“Tolle Lage, schöne Zimmer, gutes Frühstück” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Nordic Hotel Astor

Nordic Hotel Astor
Nr. 17 von 38 Hotels in Kiel
Dortmund, Deutschland
“Tolle Lage, schöne Zimmer, gutes Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Das Nordic Astor liegt ganz in der Nähe des Kieler Hauptbahnhofs, zu Fuß nicht sehr weit bis zum Hafen und nur 100 m entfernt von der Haupteinkaufsstraße. Das Hotel hat zehn Stockwerke und eine "Sky Bar"; von dort aus hat man einen wunderschönen Blick über die Stadt und einen Teil des Hafens.
Das Frühstück ist gut, mit frischen Speisen bestückt und man hat von dort auch eine gute Sicht. Die Zimmer sind recht geräumig und geschmackvoll eingerichtet, mit Flachbildschirm und schöner Aussicht. Mineralwasser und Tee stehen kostenlos zur Verfügung, genauso wie Äpfel und diverse, kleine Backwaren in der Lobby. Man kann Fahrräder kostenlos mieten (zumindest wurde auf einem Schild auf die Möglichkeit hingewiesen). Mein Aufenthalt dort hat mir wirklich gut gefallen.

1 Danke, Nilmar25!

Newton Stewart
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013

Perfekte Lage im Zentrum, im Einkaufsviertel von Kiel mit Tiefgaragenparkplätzen, die man vorab buchen muss (allerdings sind sie ein bisschen eng). Exzellentes Personal, alle sprachen Englisch und waren sehr hilfsbereit und höflich. Die Zimmer waren geräumig und sehr sauber, die der nächsthöheren Kategorie hatten einen außergewöhnlichen Blick über die Stadt. Mit dem sehr reichhaltigen Frühstück war man gut für den Tag vorbereitet. Die Bar ganz oben im Gebäude ist abends ein absolutes Muss. Werde sicherlich wiederkommen.

Danke, Chris G!
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013 über Mobile-Apps

Das Nordic Astor wirkt mit seinem hellen, blitzblanken Empfangsbereich vielversprechend. Angenehmes Personal. Aber das war’s dann auch...
Die Zimmer sind klein, um es gelinde auszudrücken. Sauber, aber alt und in einem heruntergekommenen Zustand
Wir hatten jemanden in unserer Gruppe, der Blut auf dem Bettzeug vorfand… Einer anderen wurde die Handtasche aus dem Zimmer gestohlen, als sie zum Laufen weg war.

Das Frühstück war fairerweise ganz passabel. Der Frühstücksraum befindet sich im zehnten Stock und man hat einen tollen Blick über die Stadt. Der Nachtklub befindet sich ebenfalls im zehnten Stock, man sollte auf jeden Fall bedenken, dass bei einem Aufenthalt am Wochenende der Nachtklub bis 3:00 Uhr morgens geöffnet hat und es folglich nicht ruhig ist.
Ich würde einen längeren Aufenthalt hier nicht empfehlen, aber für eine Nacht ist es adäquat.

Danke, Ed M!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kiel.

2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Zum zweiten Mal dagewesen, da ersteigert und Hoffnung auf besseres gehabt.
Fazit: beim ersten Mal versparktes Bad, defekter Laminatbelag, schmuddelig. Beim zweiten Mal: besseres Zimmer (da Zuschlag bezahlt).
Aber: absolut schlechtes Housekeeping einer Fremdfirma. Auf Beschwerde kommt nur der Standardantwortbrief. Auf Beschwerden anderer Gäste die man an der Rezeption unweigerlich mithört wird ein Zimmerrabatt von 5 € geboten...
Housekeeping kommt 2 Sekunden nach Anklopfen ins Zimmer!! NO GO!

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, KIHH!
Hanover, Niedersachsen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

Ich habe etwas gemischte Erfahrungen mit diesem Hotel. Das Frühstückszimmer ist sehr beeindruckend und hat einen wunderschönen Blick über den Kieler Hafen. Auch das Frühstück war sehr gut und mit reichhaltiger Auswahl. Aber das Zimmer war etwas anderes. Ich hatte das Gefühl, in einem Museum der siebziger Jahre zu sein, und das ganz besonders im Badezimmer. Auch auf den Fotos der anderen Teilnehmer konnte man sehen, dass die Badezimmer klein sind, die Fliesen alt, die Installationen nicht mehr zeitgemäß und die Duscheinrichtungen zum Teil kaputt waren. Der Schrank hatte einen etwas komischen Geruch und an der Decke des Schlafzimmers konnte man sehen, dass es vor mehreren (mindestens) Monaten eine Art Wasserschaden gegeben hatte. Das Bett war klein, aber sauber. Positiv ist anzumerken, dass ich einen sehr schönen Blick über die Stadt hatte und das Wi-Fi kostenlos war. Aber man muss auf jeden Fall die Gardinen zuziehen, da sonst die Geschäftsleute im Nachbarhaus morgens ins Zimmer schauen können. Kurz gesagt, das Verhältnis von Hotel und Preis passt.

Danke, he-H767!
Winsen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Die vergangene Nacht (02./03.11 2012) habe ich leider im Nordic Hotel Astor verbringen müssen. Mein Zimmer war derart dreckig, dass ich um ein neues Zimmer bat. Das ging ohne Komplikationen. Das neue Zimmer hatte statt eines verdreckten Teppichbodens ein flüchtig gereingten Laminatboden auf dem Kaugummireste klebten, der Papierkorb war nicht entleert, das Bad hätte sich bestimmt ebenso über eine Grundreinigung gefreut wie der Teppich auf dem Flur im 9. Stock. Die Nacht wurde von Discolärm gekrönt. Zufrieden war ich mit dem Frühstück.
Das Zimmer war wirklich winzig. Ich war mit mehreren Kollegen in diesem Hotel eingebucht. Unser Fazit: Nie wieder werden wir dort schlafen.

• Aufenthalt November 2012, Business
1 Danke, Bernd S!
Stuttgart
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Sind Ende Oktober für eine Nacht mal wieder (3 Mal) im Astor abgestiegen.
Das 3 Sterne Haus hat eine gute Lage. Keine 5 Min. vom Bahnhof zu Fuß.
Für uns, die die Fähre nach Oslo schon oft genutzt haben ideal.
Durch die Lage an einer 4 spurigen Hauptstrasse, Fussgängerzone und Taxistand vor dem Hotel ist immer mit einer Lärmbelästigung zurechnen.
Bei offenem Fenster zuschlafen fasr unmöglich.

Check in ging schnell und freundlich.
Die Zimmer sind ein Sammelsurium an gebrauchten Hotelmöbeln.
Jedes Zimmer ist irgendwie anders eingerichtet. Störte uns aber noch nie so wie dieses Mal.
Alt ist eine Sache, die Sauberkeit eine andere.
Unser Zimmer im 7. Stock war mit 3. Bett ausgestattet.
Röhrenferseher. Minibar gut gefüllt.
Diese ist bei unserer Onlinebuchung inkl. gewesen.
Schön, wenn diese nicht in der eigenen Hitze die Kühlung verweigert hätte.
Der Lüftungsschlitz war durch ein übergrosses Tablett verstellt.
Die auf dem Kühlschrank liegenden Gummibärchen waren ein Brei. Schön!
Die Chipspackung lag leergefuttert daneben.
Diese wurden aber nach hinweis aufgefüllt.
Betten sind gerade an der Grenze. Weiche Matratzen sind nicht immer ein Mangel.
Der Staub/Flusen dagegen schon. ÜBERALL!

Das Badezimmer ging garnicht. Werde noch Bilder posten.
Stockflecken groß über der Badewanne. Spinnweben in den Ecken und Lüftungen.
Badewanne wurde seit längerem nicht wirklich gereinigt.
Schalter etc. aus den 70gern?
Habe immer Flip-Flops dabei. Zum Glück!

Der einzigste Lichtblick ist nach wie vor das TOLLE Frühstück.
Im obersten Stockwerk mit tollem Blick über Kiel und die Schiffe.
Dafür gibt´s einen "Stern" mehr. Sehr freundlicher Service!

Da auch bei unseren anderen Aufenthalten die Saubekeit zu wünschen übrig liess,
werden wir diese Hotel nicht weiterempfehlen.

Mal die Sauberkeit kontrollieren und das eine oder andere Zimmer renovieren!

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Nr. 2 von 38 in Kiel
Hotel Berliner Hof
Hotel Berliner Hof
Nr. 5 von 38 in Kiel

Sie waren bereits im Nordic Hotel Astor? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nordic Hotel Astor

Unternehmen: Nordic Hotel Astor
Anschrift: Holstenplatz 1 - 2, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Nr. 17 von 38 Hotels in Kiel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Nordic Hotel Astor 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Agoda, Ebookers, Hotels.com, Priceline, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nordic Hotel Astor daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astor Kiel
Nordic Hotel Astor Kiel