“Astor :-)”

Hotel Astor Kiel by Campanile
Nr. 18 von 37 Hotels in Kiel
Bewertet am 11. Januar 2013

Zum zweiten Mal dagewesen, da ersteigert und Hoffnung auf besseres gehabt.
Fazit: beim ersten Mal versparktes Bad, defekter Laminatbelag, schmuddelig. Beim zweiten Mal: besseres Zimmer (da Zuschlag bezahlt).
Aber: absolut schlechtes Housekeeping einer Fremdfirma. Auf Beschwerde kommt nur der Standardantwortbrief. Auf Beschwerden anderer Gäste die man an der Rezeption unweigerlich mithört wird ein Zimmerrabatt von 5 € geboten...
Housekeeping kommt 2 Sekunden nach Anklopfen ins Zimmer!! NO GO!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, KIHH!

Bewertet am 7. Dezember 2012

Ich habe etwas gemischte Erfahrungen mit diesem Hotel. Das Frühstückszimmer ist sehr beeindruckend und hat einen wunderschönen Blick über den Kieler Hafen. Auch das Frühstück war sehr gut und mit reichhaltiger Auswahl. Aber das Zimmer war etwas anderes. Ich hatte das Gefühl, in einem Museum der siebziger Jahre zu sein, und das ganz besonders im Badezimmer. Auch auf den Fotos der anderen Teilnehmer konnte man sehen, dass die Badezimmer klein sind, die Fliesen alt, die Installationen nicht mehr zeitgemäß und die Duscheinrichtungen zum Teil kaputt waren. Der Schrank hatte einen etwas komischen Geruch und an der Decke des Schlafzimmers konnte man sehen, dass es vor mehreren (mindestens) Monaten eine Art Wasserschaden gegeben hatte. Das Bett war klein, aber sauber. Positiv ist anzumerken, dass ich einen sehr schönen Blick über die Stadt hatte und das Wi-Fi kostenlos war. Aber man muss auf jeden Fall die Gardinen zuziehen, da sonst die Geschäftsleute im Nachbarhaus morgens ins Zimmer schauen können. Kurz gesagt, das Verhältnis von Hotel und Preis passt.

Danke, he-H767!
Bewertet am 3. November 2012

Die vergangene Nacht (02./03.11 2012) habe ich leider im Nordic Hotel Astor verbringen müssen. Mein Zimmer war derart dreckig, dass ich um ein neues Zimmer bat. Das ging ohne Komplikationen. Das neue Zimmer hatte statt eines verdreckten Teppichbodens ein flüchtig gereingten Laminatboden auf dem Kaugummireste klebten, der Papierkorb war nicht entleert, das Bad hätte sich bestimmt ebenso über eine Grundreinigung gefreut wie der Teppich auf dem Flur im 9. Stock. Die Nacht wurde von Discolärm gekrönt. Zufrieden war ich mit dem Frühstück.
Das Zimmer war wirklich winzig. Ich war mit mehreren Kollegen in diesem Hotel eingebucht. Unser Fazit: Nie wieder werden wir dort schlafen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Bernd S!
Bewertet am 28. Oktober 2012

Sind Ende Oktober für eine Nacht mal wieder (3 Mal) im Astor abgestiegen.
Das 3 Sterne Haus hat eine gute Lage. Keine 5 Min. vom Bahnhof zu Fuß.
Für uns, die die Fähre nach Oslo schon oft genutzt haben ideal.
Durch die Lage an einer 4 spurigen Hauptstrasse, Fussgängerzone und Taxistand vor dem Hotel ist immer mit einer Lärmbelästigung zurechnen.
Bei offenem Fenster zuschlafen fasr unmöglich.

Check in ging schnell und freundlich.
Die Zimmer sind ein Sammelsurium an gebrauchten Hotelmöbeln.
Jedes Zimmer ist irgendwie anders eingerichtet. Störte uns aber noch nie so wie dieses Mal.
Alt ist eine Sache, die Sauberkeit eine andere.
Unser Zimmer im 7. Stock war mit 3. Bett ausgestattet.
Röhrenferseher. Minibar gut gefüllt.
Diese ist bei unserer Onlinebuchung inkl. gewesen.
Schön, wenn diese nicht in der eigenen Hitze die Kühlung verweigert hätte.
Der Lüftungsschlitz war durch ein übergrosses Tablett verstellt.
Die auf dem Kühlschrank liegenden Gummibärchen waren ein Brei. Schön!
Die Chipspackung lag leergefuttert daneben.
Diese wurden aber nach hinweis aufgefüllt.
Betten sind gerade an der Grenze. Weiche Matratzen sind nicht immer ein Mangel.
Der Staub/Flusen dagegen schon. ÜBERALL!

Das Badezimmer ging garnicht. Werde noch Bilder posten.
Stockflecken groß über der Badewanne. Spinnweben in den Ecken und Lüftungen.
Badewanne wurde seit längerem nicht wirklich gereinigt.
Schalter etc. aus den 70gern?
Habe immer Flip-Flops dabei. Zum Glück!

Der einzigste Lichtblick ist nach wie vor das TOLLE Frühstück.
Im obersten Stockwerk mit tollem Blick über Kiel und die Schiffe.
Dafür gibt´s einen "Stern" mehr. Sehr freundlicher Service!

Da auch bei unseren anderen Aufenthalten die Saubekeit zu wünschen übrig liess,
werden wir diese Hotel nicht weiterempfehlen.

Mal die Sauberkeit kontrollieren und das eine oder andere Zimmer renovieren!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, alpenglow!
Bewertet am 8. August 2012

Das zur Nordic Gruppe angehörige Hotel Astor ist schon lange Bestandteil der Landeshauptstadt. Wenn auch der Charme der damaligen Zeit immer noch einmal hervorkommt, so ist dieses Hotel absolut empfehlenswert für Gäste, die jetzt nicht auf Supermodern, sondern eher Charme legen. Die Zimmer entsprechen der Kategorie, meines war auf jeden Fall wirklich sauber. Besonders möchte ich die Lage und die Hotelbar positiv herausheben. Es sind nur wenige Gehminuten vom Bahnhof und aus dem Haus fällt man auch gleich in die Einkaufsstrasse Kiels, die Altstadt, das Zentrum. In der Bar mit zahlreichen guten Cocktails - einige hatte ich probiert über die Tage - hat man einen wunderbaren Ausblick über Kiel. Habe mich recht wohl gefühlt und komme auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Annika W!
Bewertet am 24. Juli 2012

Mein Mann und ich reisten am 13.07.12 im Nordic Astor Hotel an. Mit großer Freude betraten wir das Hotel, freundlicher Empfang an der rezeption. Als wir unser Zimmer bezogen ging es mir eiskalt den Rücken runter! Das Zimmer war dreckig in jedem mm! Sogar die minimal von innen war klebrig und verschmutzt, mal ganz abgesehen von den schwarzen Flecken an der Wand, Heizung und dem cm dickem Staub. Das Badezimmer im gleichen Zustand.. Undefinierbare Flecken an der Wand/ auf der Toilette und Dreck hinterm Mülleimer. Nach 2 maligem Anmerken an der Rezeption und verlassen des Hotels war es erträglich. Am späteren abend entdeckten wir Schimmel in der Dusche. Bis auf die astor-Bar im 10 Stock , die NICHT zum Hotel gehört, ist wirklich nichts an dem Hotel zu empfehlen!! Die drei Sterne müssen schon 50 Jahre her sein, das passt dann auch zu den Teppichen in den Fluren,den Fenstern und dem Zustand der Zimmer!!!

• Aufenthalt: Juli 2012
Danke, Crazy2k!
Bewertet am 5. Juni 2012

Das Gebäude muss man einfach gesehen haben, es ist aber in Kiel auch nicht zu übersehen...
Auch im Inneren kommt man sich um einige Jahrzehnte zurückversetzt vor. "Lobby" und Treppenhaus könnten auch durchaus ein Update vertragen. Die Komfortzimmer gleichen den ersten Eindruck jedoch wieder aus: Die Zimmer sind mehr als geräumig und sehr sauber! Die Sicht aus den höheren Etagen ist traumhaft. Das Frühstück übertrifft das Angebot von Häusern einer höheren Kategorie! Ein Besuch in der Bar im obersten Stock lohnt sich!

• Aufenthalt: Juni 2012
Atlantic Hotel
Atlantic Hotel
Nr. 1 von 37 in Kiel
Maritim Hotel Bellevue Kiel

Sie waren bereits im Hotel Astor Kiel by Campanile? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Astor Kiel by Campanile

Anschrift: Holstenplatz 1 - 2, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland (ehemals Nordic Hotel Astor)
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Nr. 18 von 37 Hotels in Kiel
Preisklasse: 65€ - 113€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Astor Kiel by Campanile 3*
Das Hotel Astor Kiel by Campanile befindet sich an der bekannten Holstenstraße im Zentrum von Kiel. Entspannen Sie in unseren modernen, komfortabel ausgestatteten Zimmern und finden Sie Kiels wichtigste Sehenswürdigkeiten ganz in der Nähe. Ganz besonders genießen werden Sie unser Frühstücksbuffet im 10.Stock, mit einem einzigartigen Ausblick über die Kieler Förde. Abends können Sie den Blick über Kiel bei Nacht mit einem Drink in unserer Astor Bar genießen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, HRS, Odigeo, TUI DE, Hotelopia, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Astor Kiel by Campanile daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astor Kiel By Campanile
Nordic Hotel Astor Kiel