Hotel Astor Kiel by Campanile
183 $*
TripAdvisor
  • Zimmerservice
Bewertet 28. Oktober 2012

Sind Ende Oktober für eine Nacht mal wieder (3 Mal) im Astor abgestiegen.
Das 3 Sterne Haus hat eine gute Lage. Keine 5 Min. vom Bahnhof zu Fuß.
Für uns, die die Fähre nach Oslo schon oft genutzt haben ideal.
Durch die Lage an einer 4 spurigen Hauptstrasse, Fussgängerzone und Taxistand vor dem Hotel ist immer mit einer Lärmbelästigung zurechnen.
Bei offenem Fenster zuschlafen fasr unmöglich.

Check in ging schnell und freundlich.
Die Zimmer sind ein Sammelsurium an gebrauchten Hotelmöbeln.
Jedes Zimmer ist irgendwie anders eingerichtet. Störte uns aber noch nie so wie dieses Mal.
Alt ist eine Sache, die Sauberkeit eine andere.
Unser Zimmer im 7. Stock war mit 3. Bett ausgestattet.
Röhrenferseher. Minibar gut gefüllt.
Diese ist bei unserer Onlinebuchung inkl. gewesen.
Schön, wenn diese nicht in der eigenen Hitze die Kühlung verweigert hätte.
Der Lüftungsschlitz war durch ein übergrosses Tablett verstellt.
Die auf dem Kühlschrank liegenden Gummibärchen waren ein Brei. Schön!
Die Chipspackung lag leergefuttert daneben.
Diese wurden aber nach hinweis aufgefüllt.
Betten sind gerade an der Grenze. Weiche Matratzen sind nicht immer ein Mangel.
Der Staub/Flusen dagegen schon. ÜBERALL!

Das Badezimmer ging garnicht. Werde noch Bilder posten.
Stockflecken groß über der Badewanne. Spinnweben in den Ecken und Lüftungen.
Badewanne wurde seit längerem nicht wirklich gereinigt.
Schalter etc. aus den 70gern?
Habe immer Flip-Flops dabei. Zum Glück!

Der einzigste Lichtblick ist nach wie vor das TOLLE Frühstück.
Im obersten Stockwerk mit tollem Blick über Kiel und die Schiffe.
Dafür gibt´s einen "Stern" mehr. Sehr freundlicher Service!

Da auch bei unseren anderen Aufenthalten die Saubekeit zu wünschen übrig liess,
werden wir diese Hotel nicht weiterempfehlen.

Mal die Sauberkeit kontrollieren und das eine oder andere Zimmer renovieren!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, alpenglow!
Bewertet 8. August 2012

Das zur Nordic Gruppe angehörige Hotel Astor ist schon lange Bestandteil der Landeshauptstadt. Wenn auch der Charme der damaligen Zeit immer noch einmal hervorkommt, so ist dieses Hotel absolut empfehlenswert für Gäste, die jetzt nicht auf Supermodern, sondern eher Charme legen. Die Zimmer entsprechen der Kategorie, meines war auf jeden Fall wirklich sauber. Besonders möchte ich die Lage und die Hotelbar positiv herausheben. Es sind nur wenige Gehminuten vom Bahnhof und aus dem Haus fällt man auch gleich in die Einkaufsstrasse Kiels, die Altstadt, das Zentrum. In der Bar mit zahlreichen guten Cocktails - einige hatte ich probiert über die Tage - hat man einen wunderbaren Ausblick über Kiel. Habe mich recht wohl gefühlt und komme auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Annika W!
Bewertet 24. Juli 2012

Mein Mann und ich reisten am 13.07.12 im Nordic Astor Hotel an. Mit großer Freude betraten wir das Hotel, freundlicher Empfang an der rezeption. Als wir unser Zimmer bezogen ging es mir eiskalt den Rücken runter! Das Zimmer war dreckig in jedem mm! Sogar die minimal von innen war klebrig und verschmutzt, mal ganz abgesehen von den schwarzen Flecken an der Wand, Heizung und dem cm dickem Staub. Das Badezimmer im gleichen Zustand.. Undefinierbare Flecken an der Wand/ auf der Toilette und Dreck hinterm Mülleimer. Nach 2 maligem Anmerken an der Rezeption und verlassen des Hotels war es erträglich. Am späteren abend entdeckten wir Schimmel in der Dusche. Bis auf die astor-Bar im 10 Stock , die NICHT zum Hotel gehört, ist wirklich nichts an dem Hotel zu empfehlen!! Die drei Sterne müssen schon 50 Jahre her sein, das passt dann auch zu den Teppichen in den Fluren,den Fenstern und dem Zustand der Zimmer!!!

• Aufenthalt: Juli 2012
Danke, Crazy2k!
Bewertet 5. Juni 2012

Das Gebäude muss man einfach gesehen haben, es ist aber in Kiel auch nicht zu übersehen...
Auch im Inneren kommt man sich um einige Jahrzehnte zurückversetzt vor. "Lobby" und Treppenhaus könnten auch durchaus ein Update vertragen. Die Komfortzimmer gleichen den ersten Eindruck jedoch wieder aus: Die Zimmer sind mehr als geräumig und sehr sauber! Die Sicht aus den höheren Etagen ist traumhaft. Das Frühstück übertrifft das Angebot von Häusern einer höheren Kategorie! Ein Besuch in der Bar im obersten Stock lohnt sich!

• Aufenthalt: Juni 2012
Danke, TS37157!
Bewertet 29. Mai 2012

Ich fahre jetzt seit mittlerweile 12 Jahren mindestens 2x im Jahr aus beruflichen Gründen nach Kiel, werde oft von meiner Frau begleitet. Da wir vor 12 Jahren aus Kiel weggezogen sind und deswegen keine Hotels in Kiel kannten, haben wir uns das erste Mal für das Hotel Astor wegen der guten Lage mitten in der City entschieden.
Das Astor hat einige eindeutige Pluspunkte und einige Negativpunkte:
Positives: Sehr gute Lage mitten in der City, gegenüber der Ostseehalle. Gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet in der besten Lage Kiels: Im neunten Stock mit freier Sicht auf Kiel und die Förde. Wenn man zur richtigen Zeit frühstückt, kann man täglich die Stena Line-Fähre einlaufen sehen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Kostenloses WLAN auf dem Zimmer, kostenloses Wasser, Tee und Instantkaffee auf dem Zimmer und der Rezeption.
Negatives: Die Zimmer sind relativ laut. Wenn man das Pech hat, dass auf dem gleichen Flur eine Gruppe befreundeter (und betrunkener) Skandinavier übernachtet (kommt in Kiel nicht gerade selten vor, auch wenn ich keine Vorurteile schüren will - aber 25 Jahre in Kiel wohnen hat einige Erfahrungen mit skandinavischen Gästen der Fährlinien mit sich gebracht), kann die Nacht unruhig werden. Die Zimmer sind zweckmäßig und modern eingerichtet, allerdings sieht man an einigen Stellen auch schon der Zahn der Zeit.
Da für den Preis in Kiel aber nichts Ähnliches geboten wird, sind wir jetzt seit 12 Jahren Stammgast - was noch den Vorteil hat, dass man mit der Bonuskarte der Nordic-Hotels nochmals einige Prozente spart...

Alles in allem ein gutes Hotel für Ausflüge in und um Kiel oder für Geschäftsreisende.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mathias L!