“Zimmer-Serviece mangelhaft”

Nr. 17 von 37 Hotels in Kiel
Gelnhausen
“Zimmer-Serviece mangelhaft”
Bewertet am 23. April 2012

Die Lage des Hotels ist hervorragend mitten Im Zentrum und nur wenige Minuten vom Bahnhof entfernt gelegen.
Meine Frau und ich haben mit einer kleinen Reisegruppe vom 19.04. bis zum 22.04.2012 im Hotel Astor in Kiel gewohnt.
Weiter hervorheben möchte ich noch das Frühstücksbuffet und der freundliche und hilfsbereite Umgang des Service - Personal in diesem Bereich.

Das war aber auch schon alles, was ich positives von dem Hause berichten kann.
Beim Bezug des Zimmers 823 um 14.00 Uhr, vorher war es nicht möglich da angeblich das Reinigungspersonal noch nicht fertig sei, kamen wir in ein Zimmer, das in keiner weise frisch gelüftet war.
Es roch nach Rauch. Auf die Rückfrage an der Rezeption wurde uns bestätigt, das es ein Nichtraucherzimmer sei.
Folgende Mängel möchte ich hier hervorheben:
der Teppichboden ist verwohnt, eine Grundreinigung würde ihm gut tun, aber er war nicht einmal frisch gesaugt worden, was auch in den nächsten Tagen nicht geschah.
das WC war in keinem hygienischen Zustand - es wurde von meiner Frau erst einmal gründlich mit Sakrotan-Tüchern gereinigt
die Steckdose in der Nasszelle ist in keinem betriebssicheren Zustand. Das müsste eine Reinigungskraft sofort merken, wenn sie Ihre Arbeit richtig macht.
die Trinkgläser wurden wohl täglich gewechselt - waren aber voller Wasserflecken und hatten Spuren von Lippenstift.
auf dem Fuß des Tisches waren noch Flecken von den vorherigen Benutzern. Das hat sich auch in den nächsten Tagen nicht geändert.

Alle Kolleginnen und Kollegen aus der Reisegruppe hatten die gleichen Beschwerden über den Reinigungs-Serviece. Er war mangelhaft.

Das alles hätten wir zur Not noch hingenommen, wenn nicht in der Nacht von Samstag auf Sonntag die nächtliche Ruhestörung gewesen wäre.
Bis 02.00 Uhr war an Schlaf nicht zu denke, da in der Bar im 9. Stock eine Feier stattfand.
Selbst Freunde, die im 7. Stock ihre Zimmer hatten, konnten wegen des Lärmes nicht schlafen. Erst als sich ein Mitglied unserer Reisegruppe energisch beschwerte, wurde um 02.00 Uhr die Lautstärke zurückgeschaltet. In einem Hotel dieser Größe und Lage dürfte das nicht vorkommen.

Bei der Abrechnung am Sonntag wollte ich diese Angelegenheit auf kurzem Wege klären, was leider nicht möglich war. Trotz meines Einwandes, dass es für das Image des Hotels doch schlecht sei, wenn ich die Bewertung des Hauses über die Internet Foren vornehme, war das Personal in dieser Hinsicht nicht zugänglich.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, Reinhold L!

Dortmund
Bewertet am 8. März 2012

Eine Woche musste ich im Nordic Astor verbringen. Bei meiner Ankunft machte das Hotel zunächst einen passablen Eindruck, zumal die Lage sehr gut ist: absout zentral und fußläufig vom Bahnhof aus zu erreichen.
Dann aber die Ernüchterung: Das Bad, insbesondere die Toilette waren nicht geputzt und man konnte deutlich die Spuren vom Vor-Gast erkennen. Auf meine Beschwerde habe ich dann ein neues Zimmer bekommen. Das Bad war zwar geputzt aber insgesamt merkt man, dass die Zimmer alle etwas schäbig sind: es fehlen an einigen Stellen die Fußleisten, die Wände sind dreckig, teilweise beschädigt, die Gardinen hängen an einigen Stellen runter, die Heizung lässt sich nicht regulieren, der Bildempfang vom Fernseher ist grausam, die Bettdecken sind wahnsinnig dünn usw.
Das gravierenste war aber insgesamt die Sauberkeit: die Fernbedienung hatte klebrige Flecken, die Dusche war angeschimmelt, der Duschkopf und das Waschbecken verkalkt, die Ablagen waren alle staubig. Innerhalb der ganzen Woche wurde in meinem Zimmer nicht einmal gesaugt.
Für Leuten mit leichtem Schlaf sind im Übrigen die Zimmer zur Straße absolut nicht zu empfehlen.
Pluspunkt: kostenlos Mineralwasser, Kaffee und Tee auf dem Zimmer. Frühstück ist in Ordnung.
Das Personal machte einen desinteressierten gleichgültigen Eindruck.
Empfehlung: wenns nicht wein muss, für das Geld lieber ein anderes Hotel suchen!
Ich habe mich in dem Hotel einfach nur unwohl gefühlt!

• Aufenthalt März 2012, Business
2 Danke, Sten827!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kiel.

Königswinter, Deutschland
Bewertet am 8. Januar 2012

Wer über HRS bucht sollte vorsichtig sein, oder aber das wirklich einfache und nicht wohnliche suchen. Standard ist out. Zimmer mit Kaninchenstall-Ambiente, Bettwäsche wohl vom Vorgänger, Dusche aus den 50igern... was will der Gast mehr. Das upgrate auf die nächst höhere Kategorie könnte die Entspannung im Zimmer bringen (+ EUR. 10,00 an der Reception) aber der gesamte Eindruck - Behördenhaus, lange 50iger Jahre Flure mit Teppichboden der wohl fast so alt ist können nicht darüberhinweg sehen lassen, was hier los ist. Stau, über Stau in allen Bereichen.... Solche Hotel's haben wohl kaum eine Daseinsberechtigung im Wettbewerb.
Aber - das Frühstück und die Bar sind sehrwohl empfehlenswert. Gutes Essen mit verschiedenen Kaffeemöglichkeiten und gute Drinks an der Bar können sich durchaus sehen lassen. Hoffen wir für das Hotel, dass auch der Rest irgendwann mal renoviert wird!!

• Aufenthalt Januar 2012, Business
1 Danke, Kosmopolit58!
Duisburg, Deutschland
Bewertet am 30. Dezember 2011

Die Mitarbeiter an der Rezeption waren wirklich sehr freundlich. Die Zimmer wirken hell und sind ausreichend groß. Das Hotel liegt sehr zentral. Am besten hat uns die Bar im 10 Stock gefallen, Diese war sehr trendy und gut geführt. Der Ausblick war einfach unschlagbar. Preis/Leistung war auch in Ordnung.

Aufenthalt Mai 2011, Business
1 Danke, hgaur!
Starnberg
Bewertet am 30. Oktober 2011

Das Nordic Hotel Astor liegt sehr verkehrsgünstig nur etwa 5 Minuten vom Bahnhof entfernt. Mein Einzelzimmer entsprach leider nicht dem angekündigten First - Class Ambiente, auch wenn es einen kostenlosen Kaffe- Teeservice gibt und die Gäste W - Lan ohne Gebühr im gesamten Haus nutzennkönnen. Es fehlen auf dem Zimmer jegliche informationen zum Hotel, außerdem war das Zimmer einschließlich Badezimmer stark renovierungsbedürftig. Der dem Gast zugängliche PC war defekt. Positiv ist anzumerken eine hauseigene Tiefgarage sowie ein reichhaltiges skandinavisches Frühstück.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, PraxisStarnberg!
Köln
Bewertet am 19. September 2011

Die schönste Lage täuscht nicht darüber hinweg, daß in diesem Hotel entweder ein Riesen-
"Investitionsstau" besteht und/oder die Hotelleitung / Führungskräfte einfachste Dinge nicht wahrnehmen oder ausreichend kontrollieren (z.B. abgenutztes Mobiliar, verschmutzte Teppiche im Gang, wackelige Duschstange, Bettenmachen,Toilettenschüssel etc). Im Hausprospekt beim "Doppelzimmer KOMFORT" mit "First Class Ambiente" zu werben ist meines Erachtens Augenwischerei und mehr als irreführend. Wenn man nur Tages- / Einmalgäste beherbergen möchte, von mir aus - Stammgäste werden wir so nie werden.
Das freundliche und hilfsbereite Personal am Empfang und beim Frühstück kann den schlechten Gesamteindruck leider nicht wettmachen !

• Aufenthalt September 2011, Paar
3 Danke, Wolfgang022!
Mannheim, Deutschland
Bewertet am 14. August 2011

Das Nordic Astor liegt zentral in der Innenstadt von Kiel und ist somit sehr gut und verkehrstechnisch günstig gelegen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es genug auch wenn nicht alle Geschäfte bis min. 20:00 geöffnet haben. Der Check-In verlief problemlos. Das Frühstücksbuffet ist im obersten Stockwerk und nur über eine Treppe vom zweitobersten Stockwerk erreichbar was weniger freundlich ist. Dafür ist das Frühstücksbuffet gut sortiert und bietet einem alles was man morgens benötigt.

• Aufenthalt September 2010, Business
Nr. 3 von 37 in Kiel
Flämischer Hof Hotel
Flämischer Hof Hotel
Nr. 16 von 37 in Kiel

Sie waren bereits im Hotel Astor Kiel by Campanile? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Astor Kiel by Campanile

Unternehmen: Hotel Astor Kiel by Campanile
Anschrift: Holstenplatz 1 - 2, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland (ehemals Nordic Hotel Astor)
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Nr. 17 von 37 Hotels in Kiel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Astor Kiel by Campanile 3*
Das Hotel Astor Kiel by Campanile befindet sich an der bekannten Holstenstraße im Zentrum von Kiel. Entspannen Sie in unseren modernen, komfortabel ausgestatteten Zimmern und finden Sie Kiels wichtigste Sehenswürdigkeiten ganz in der Nähe. Ganz besonders genießen werden Sie unser Frühstücksbuffet im 10.Stock, mit einem einzigartigen Ausblick über die Kieler Förde. Abends können Sie den Blick über Kiel bei Nacht mit einem Drink in unserer Astor Bar genießen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Priceline, Ebookers, Agoda, TripOnline SA, HotelQuickly, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, TUI DE, HRS, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Astor Kiel by Campanile daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astor Kiel By Campanile
Nordic Hotel Astor Kiel