Am Segelhafen Hotel
84 $*
Priceline
  • Bar/Lounge
Bewertet 29. April 2013

Von diesem Hotel darf man keine Wunder erwarten, aber wir hatten einen angenehmen Aufenthalt. Großes Lob verdient das Personal, und auch das Frühstück stach positiv hervor. Die Zimmer könnten etwas wohnlicher und geschmackvoller eingerichtet sein und die Lage ist nicht optimal.

• Aufenthalt: April 2013
1  Danke, RoomServiceDinner!
Bewertet 20. April 2013

Ich reise seit 30 Jahren in Deutschland und habe in vielen Hotels mit 3-5 Sternen übernachtet. Einer der Vorzüge dieses wunderbaren Landes ist die zuverlässige Beziehung zwischen der Sternebewertung und dem Niveau des erhaltenen Service. Das Hotel Am Segelhafen war eins der besten Dreisternehotels, in dem ich je irgendwo übernachtet habe. Die Zimmer waren sauber und komfortabel und für den Preis gut ausgestattet. Das ganze Hotel war sauber und gut gepflegt. Es liegt günstig für Gäste, die die Innenstadt meiden oder den nahegelegenen Fluss Schwentine oder das Krankenhaus erreichen wollen. Das Frühstück war für ein Dreisternehotel fantastisch. Die Auswahl war ausgezeichnet, die heißen Speisen waren heiß und es gab viel. Das Personal war hilfsbereit, höflich und zuvorkommend, aber nie aufdringlich. Die Hotelgäste waren eine Mischung aus Geschäftsleuten und Freizeitreisenden - und ebenfalls freundlich und ruhig.
Was alle guten Hotels vom Rest abhebt, ist der Service. Dieses Hotel wird von sehr netten und erfahrenen Hoteliers betrieben. Die zwei Damen, mit denen wir zu tun hatten, waren hilfsbereit, konnten lokale Empfehlungen geben (Das Restaurant Alte Mühle ist wirklich ausgezeichnet!) und mehrmals bei Problemen helfen. Sie bemühten sich wirklich weit über ihre Pflichten hinaus.
Wenn man also in Kiel ist, sollte man unbedingt hier übernachten!

Danke, windsandandstars!
Bewertet 6. April 2013

Das Hotel liegt etwas außerhalb der Innenstadt. Mit dem Auto ist es gut zu ereichen. Die Zimmer sind sauber, einfach und geräumig. Frühstück war gut. In der Nähe gibt es sehr wenige Restaurants, in denen man abends essen gehen kann.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, runner-ohz!
Bewertet 16. September 2012

Das Hotel am Segelhafen liegt ca. 15 Autominuten (6km) außerhalb der Kieler Innenstadt.
Es liegt mit einer Seite an einer stark befahrenen Straße, welche es für die relevanten Zimmer notwendig macht, nachts die Fenster zu schließen. Dies unterdrückt zwar erheblich den Straßenlärm, sorgt aber gleichzeitig, insbesondere bei warmer Witterung für einen nicht immer kühlen Raum. Eine Klimaanlage ist nicht vorhanden.
Die Zimmer sind verhältnismäßig klein, aber hinreichend. Die Einrichtung ist schlicht, ein Schreibtisch ist ebenso wie eine Minibar nicht vorhanden. Die Zimmer sind, wie das gesamte Hotel sauber und gepflegt. WLAN steht kostenlos zur Verfügung. Eine hoteleigene Teifgarage kann gegen Gebür genutzt werden.
Das Frühstück ist umfangreich und schmackhaft.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel kann insbesondere wegen der preiswürdigkeit uneingeschränkt empfohlen werde.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Aiko13!
Bewertet 23. Juli 2012

Wir waren zwar nur eine Nacht in diesem Hotel, waren aber von der Freundlichkeit und dem sehr netten und kompetenten Service begeistert. Ebenso fanden wir die Flexibilität, was An- und Abreise betrifft, klasse.
Wir haben ein Zweibettzimmer mit Zustellbett gebucht und haben eine ruhige Nacht verbracht. Das Zimmer war sauber und gepflegt, das Frühstücksbüffet umfangreich und die Spielecke für Kinder im Frühstücksraum klasse.
Dazu noch das kostenlose WLAN und die tolle Verkehrsanbindungen!

Das einzig "Negative": Daunenkissen! Ist für Allergiker nichts und zudem noch schwer zu reinigen! Da wären Synthetikkissen besser!

Fazit von uns: Absolut weiter zu empfehlen!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Mel S!