“Tolle Aussicht” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Langengrad

Langengrad
Platz Nr. 15 von 345 Restaurants in Kiel
Küche: deutsch, europäisch, Meeresfrüchte, international, mediterran, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, besondere Anlässe, Romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Kiel, Deutschland
“Tolle Aussicht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014

Ob Sie es glauben oder nicht.... hier können Sie Currywurst und Pommes bestellen. Und es schmeckt super lecker. Die Currysoße ist ganz anders als nur Ketchup mit Curry drauf, selbstgemachte oberleckere frische Soße. Empfehlenswert. Habe auch Geschäftsessen da gehabt und da was "feineres" gegessen. Auch zu empfehlen. Die Einrichtung ist toll und locker. Leider etwas hohen Geräuschpegel.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Ursula H!

Schellhorn, Deutschland
“Toplage, leckeres Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2014

Wir waren nun schon öfter im Längengrad, weil man mit Kindern prima kommen kann. Während man abends isst, legt die Stenaline ab, was für die Kinder ein Highlight ist, weil man prima beim Verladen zusehen kann. Die Bedienung ist sehr freundlich, und surch die vielseitige Speisekarte ist für jeden etwas dabei. Wir kommen wieder!

Aufenthalt November 2013
Danke, Birte N!
Dresden
“Tolle Aussicht, aber sonst Mittelmaß”
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2013

Wir hatten telefonisch einen Tisch am Fenster bestellt und auch bekommen. Die Einrichtung ist bis auf das Tischset nur wenig maritim/geografisch, was wir eigentlich bei diesem Namen erwartet haben. Es waren alle Tische besetzt und der Geräuschpegel hoch. Toll ist es, der Schwedenfähre bei der Abfahrt zuzusehen. Von der Karte (Sonntag Abend) war leider schon vieles nicht mehr verfügbar. Die Alternative "Meerbarbe" war sehr schmackhaft, aber ausgesprochen klein. Dafür waren die Limonen-Ricotta-Ravioli reichlich, sodass wir beide satt geworden sind.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Ursula J!
“Tolle Aussicht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2013

Direkt am Schwedenkai liegt dieses Restaurant mit guter Aussicht. Die Tische sind locker gestellt, sodass man nicht das Gespräch des Nachbarn mithören muss. Die von uns bestellten Gerichte waren alle frisch zubereitet, mit frischen Gemüsen, Salat und leckeren Meeresfrüchten. Die Dessertkarte ist relativ übersichtlicht. Ein Besuch lohnt sich

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Chri M!
astrain1
“Modernes Restaurant in guter Lage u. mit gutem Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2013

Das Restaurant am Schwedenkai haben wir an einem Sonntagabend aufgesucht und zuvor einen Tisch am Fenster reserviert, was ich jedem empfehlen würde, da die gute Sicht mittig im Raum nicht zur Geltung kommt. Es waren nicht alle Tische besetzt. Die Terrasse war geöffnet, wo wir zunächst einen Aperitif getrunken haben. Das Rinderfilet war schön zart und medium gebraten. Service war qualitativ und quantitativ gut. Die Toiletten sind geräumig und sauber.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, astrain1!