“Super Aussicht” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Langengrad

Langengrad
Platz Nr. 16 von 350 Restaurants in Kiel
Küche: europäisch, deutsch, Meeresfrüchte, international, mediterran, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Gruppen, romantisch, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Super Aussicht”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2013

Wir sind anlässlich einer Familienfeier zum Kaffeetrinken an einem Sonntag Nachmittag im Längengrad eingekehrt. Das Wetter war ziemlich wechselhaft, so dass unsere relativ große Gruppe nicht auf der Außenterrasse sitzen konnte. Drinnen waren drei Tische für uns vorgesehen, leider nicht am Fenster. Das Restaurant ist ein einziger großer Raum, ohne Raumteiler oder besonders viele Pflanzen. Da es ziemlich voll war, gestaltete es sich schwierig, sich in Ruhe zu unterhalten. Aber der tolle Blick über die Förde entschädigt für einiges! Der Service war ganz in Ordnung, teilweise ein bisschen verwirrt, da die Damen alle im Stress waren. Das stille Örtchen fand ich übrigens super! Modern, sehr sauber und irgendwie mit Pfiff! Wie ein kleines Mädchen sagte: „Voll schöne Klos hier!“ Die Kuchen werden nicht selbst hergestellt, sondern von einer Konditorei geliefert. Man kann sich in einer Vitrine vor der Bestellung die Auswahl ansehen. Mein Zitronenkuchen hätte ein bisschen fruchtiger sein können, der Beerenkuchen war sehr lecker. Ich würde wieder hierher gehen.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, viking173!

Kiel, Deutschland
“Tolle Lage, gutes Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2013

Hier hat man eine sehr schöne Aussicht auf die Kieler Innenförde. Direkt vor dem Restaurant legen die Fähren der Stena-Line an, so daß man ab und an beim Essen eines der vorbeifahrenden großen Schiffe aus nächster Nähe betrachten kann.
Das Essen ist für kieler Verhältnisse (die, was die Restaurantlandschaft angeht immer noch sehr provinziell sind) recht abwechslungsreich. Auf der Karte findet sich eine gute Mischung zwischen klassischen Gerichten und neueren Ideen - hier findet sicher jeder etwas für seinen Geschmack.
Am schönsten ist das Längengrad an warmen Sommerabenden, wenn man auf der großen Terrasse einen leckeren Cocktail trinkt und sich dazu einige Tapas gönnt....

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Schlaubi13!
Köln
“Service mit ???”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012

Das Restaurant ist im Terminalhaus am Schwedenkai für die Fähre nach Schweden. Der Ausblick auf das Hafenbecken ist einfach spektakulär. Hier sieht man das Ablegen der Fähren, während man im Restaurant schön Speisen kann. Für einen Sitzplatz am Fenster sollte man vorab eine Reservierung machen, sonst sitzt man im Restaurant und die Aussicht ist eingeschränkt. Als Hauptgang hatte ich eine Maishühnchenbrust mit Gemüse und Rosmarienbratkartoffeln, diese waren noch mit Schale und sehr lecker. Besonders die Präsentation war sehr ansprechend. Auch der Fisch von den anderen sah sehr gut aus. Der Service war sehr gut und das Personal war freundlich. Als Manko kann ich hier nur die Wartezeit angeben, wir haben fast eine Stunde (55 Minuten) gewartet, bis nach der Bestellung das Essen serviert wurde. Als wir nachgefragt hatten wurde uns gesagt, dass erst die Gruppen bzw. die größeren Tische serviert werden. Obwohl auch Gäste die nach uns gekommen waren, ihr Essen schneller bekamen.

• Aufenthalt April 2012
Danke, PrinzAlbert!