“Aktuell wohl eher im Umbruch”

Romantik Hotel Kieler Kaufmann
Nr. 5 von 37 Hotels in Kiel
Beitragender der Stufe 6
“Aktuell wohl eher im Umbruch”
Bewertet am 17. Juli 2014

Der Empfang ist eher unpersönlich. Ich wurde noch nicht einmal gefragt, ob ich viel Gepäck hätte, ob mir geholfen werden könnte, das Gepäck ins Zimmer zu bringen. Die Informationen hinsichtlich Infrastruktur auch sehr rudimentär.
Das SUperior Einzelzimmer würde ichaufgrund der Grösse nicht als solches bezeichnen. Balkone gibt es wohl keine. Der Kellner am Abend im REstaurant, unkompliziert auch auf der Terrasse, war sehr nett und aufmerksam. Das Essen ausgezeichnet.
Die Zimmer werden wohl renoviert, nebenan ist eine Baustelle, das Hotel soll wohl bis 2015 modernisiert werden. Es liegt dann wunderbar ruhig, hat einen idyllischen Garten. Die Entfernung in die Innenstadt ist keine Fussdistanz.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde
4 Danke, SCL-Schweiz!

• Arabische zuerst
Trier, Deutschland
Bewertet am 11. Juli 2014

sehr nettes Personal, als wir sehr spät angekommen sind, haben Sie die Koffer gleich ins Zimmer gebracht und uns das Essen alsbald serviert. Obwohl es fast mitten in der Stadt ist es dennoch sehr ruhig gelegen. Sehr sauber, allerdings war die Temperatur wahrscheilich wegen dem Flachdach im Zimmer grenzwertig hoch.

Zimmertipp: Durch das Flachdach waren die oberen Zimmer recht warm gewesen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
1 Danke, Andreas S!
Köln, Deutschland
Bewertet am 30. April 2014

ein sehr gepflegtes hotel mit charm guter lage freundliches personal und sehr sauber ruhig.
hatte haarspray vergessen bekam von der empfangsdame den eigenen ausgeliehen spitze
gute betten wir waren restlos zufrieden werden gern wieder übernachten

Zimmertipp: unser zimmer war gut zu den anderen kann ich nichts sagen
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, hawaiifischerin!
Schenefeld, Deutschland
Bewertet am 5. April 2014

Das Hotell ist ausgesprochen stilvoll eingerichtet, hat sehr zuvorkommendes, gut qualifiziertes Personal und eine fantastische Lage. Der Spa-Bereich ist.nicht sehr groß, aber schlicht, gradlinig und sehr komfortabel. Mein Zimmer war etwas hellhörig, wenn nebenan jemand gefuscht hat, war das sehr laut in einer unangenehm hohen Frequenz. Ansonsten ist das Hotel aber ungemein ruhig.
Der Preis von 18€ für das Frühstück war allerdings zu hoch. Ich habe einmal im Restaurant gegessen, auch dort waren Ambiente und Personal sehr angenehm. Aber das als Seezunge auf Salade Nicoise deklarierte Gericht hat mich ziemlich enttäuscht. Es handelte sich um Seezungenröllchen mit Nordseekrabben gefüllt, was aus der Karte nicht ersichtlich war und in Kombination mit dem Thunfisch im Salat den Geschmack der Seezunge komplett überdeckt hat. Außerdem in einem tiefen Teller serviert, so dass man die Röllchen nicht zerschneiden konnte, ohne sie in den Salat zu drücken. Das war also eher enttäuschend und mit 29€ ebenfalls unangemessen teuer.

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Danke, Annette Z!
Hamburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 27. September 2013

Das Hotel ist gepflegt und schön gelegen, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist sehr gut, das gleiche gilt für das Restaurant. Allerdings hat das Restaurant auch seinen Preis, z.B.€ 45 für ein Drei-Gänge-Menü. Zumindest die Einzelzimmer sind sehr klein (z.B. Zimmer 243). Der Preis liegt bei € 139 (inklusiv Frühstück). Das ist – für das kleine Zimmer – recht hoch.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, Frerk B!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 27. August 2013

Überschaubar großes Top-Hotel in bevorzugter Kieler Wohngegend (also nicht direkt im - eher unattraktiven - Zentrum, aber in Förde-Nähe). Sehr freundlicher Service, familiär. Zimmer sehr klassisch, alles wirkt neu und sauber. Küche gehoben, auch preislich. Frühstück gut (Auswahl, insbes. auch Fisch-Spezialitäten erhältlich, Cappuccino etc.), aber auch nicht an der Spitze. Zeitung gibt es gratis (wenn auch nur Kieler Lokalzeitung). Sehr schöne Terrasse mit Blick auf die Ostsee. Insgesamt fühlt man sich sehr wohl im Kieler Kaufmann.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Travis234!
astrain1
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 17. Juli 2013

Die Lage des Hotels direkt oberhalb der Krusenkoppel, sodass man auf die Förde mit den vorbeiziehenden Kreuzfahrtschiffen und den Seglern schauen kann.
Unser Zimmer war recht groß mit ebenso ausreichendem Bad. Große Freude hat mir der Fitnessbereich und vor allem der Pool bereitet, sehr gepflegt und modern.
Sehr zu empfehlen: das Frühstückbuffet, das sonntags sogar bis 13 Uhr genossen werden kann.
Der Service ist aufmerksam und unaufdringlich.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Comfort Hotel tom Kyle
Comfort Hotel tom Kyle
Nr. 3 von 37 in Kiel
GHOTEL hotel & living Kiel

Sie waren bereits im Romantik Hotel Kieler Kaufmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Kieler Kaufmann

Unternehmen: Romantik Hotel Kieler Kaufmann
Anschrift: Niemannsweg 102, 24105 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Kiel
Nr. 3 der Spa-Hotels in Kiel
Nr. 4 der Businesshotels in Kiel
Nr. 4 der Luxushotels in Kiel
Preisspanne pro Nacht: 146€ - 177€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Kieler Kaufmann 4*
WILLKOMMEN AN DER OSTSEE! Mit Blick auf die Kieler Förde, auf Weltklasse-Segeljachten, Kreuzfahrer und Fähren, unweit der Innenstadt, liegt das Romantik Hotel Kieler Kaufmann, ruhig und geschützt. Die historische Bankiersvilla ist das Herz des Hauses und wie ein Fels in der Brandung. Stress und Hektik weichen Entspannung und Genuss. Seit Dezember 2016 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Küche im Ahlmanns. AHLMANNS Das Ahlmanns. Historischer Rahmen, moderne Küche. Ein harmonisch köstliches Spannungsfeld. Prämiert mit einem Michelin-Stern. KAUFMANNSLADEN Steak & Grill.Der Blick öffnet sich weit im neuen Kaufmannsladen. Kulinarisch bleiben wir regional, bodenständig. Entspannte Atmosphäre, lokale Spezialitäten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Odigeo, TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Kieler Kaufmann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kieler Kaufmann
Parkhotel Kieler Kaufmann Kiel