“Schönes Hotel mit kleinen Einzelzimmern”

Romantik Hotel Kieler Kaufmann
Nr. 5 von 37 Hotels in Kiel
Hamburg
“Schönes Hotel mit kleinen Einzelzimmern”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2013

Das Hotel ist gepflegt und schön gelegen, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück ist sehr gut, das gleiche gilt für das Restaurant. Allerdings hat das Restaurant auch seinen Preis, z.B.€ 45 für ein Drei-Gänge-Menü. Zumindest die Einzelzimmer sind sehr klein (z.B. Zimmer 243). Der Preis liegt bei € 139 (inklusiv Frühstück). Das ist – für das kleine Zimmer – recht hoch.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Danke, Frerk B!

• Arabische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2013

Überschaubar großes Top-Hotel in bevorzugter Kieler Wohngegend (also nicht direkt im - eher unattraktiven - Zentrum, aber in Förde-Nähe). Sehr freundlicher Service, familiär. Zimmer sehr klassisch, alles wirkt neu und sauber. Küche gehoben, auch preislich. Frühstück gut (Auswahl, insbes. auch Fisch-Spezialitäten erhältlich, Cappuccino etc.), aber auch nicht an der Spitze. Zeitung gibt es gratis (wenn auch nur Kieler Lokalzeitung). Sehr schöne Terrasse mit Blick auf die Ostsee. Insgesamt fühlt man sich sehr wohl im Kieler Kaufmann.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, Travis234!
astrain1
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2013

Die Lage des Hotels direkt oberhalb der Krusenkoppel, sodass man auf die Förde mit den vorbeiziehenden Kreuzfahrtschiffen und den Seglern schauen kann.
Unser Zimmer war recht groß mit ebenso ausreichendem Bad. Große Freude hat mir der Fitnessbereich und vor allem der Pool bereitet, sehr gepflegt und modern.
Sehr zu empfehlen: das Frühstückbuffet, das sonntags sogar bis 13 Uhr genossen werden kann.
Der Service ist aufmerksam und unaufdringlich.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, astrain1!
Lausanne, Vaud, Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2013

Das Hotel liegt traumhaft ruhig ganz nah zum Zentrum Kiels.
Das Konzept Romantik-Hotel wird erwartungsgemäß mit sehr traditioneller Möblierung und Ausstattung umgesetzt.
Die Zimmer sind groß und gemütlich, die Bäder zweckmäßig eingerichtet.
Das Personal ist freundlich und aufmerksam. Der Nachtportier zeichnete sich durch besondere Service-Orientierung aus, was bei unserer späten Ankunft sehr angenehm war.
Das versprochene W-Lan ist kostenlos funktionierte aber in unserem Zimmer nicht.
Abgerundet wurde der Aufenthalt durch ein ordentliches, reichhaltiges Früh

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
2 Danke, Jochen-v-S!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2013

Wunderschönes Hotel in bester Lage Kiels. Es liegt etwas erhöht, sodass man einen herrlichen Blick auf die Förde hat. Ruhig, gepflegt, stilvoll - ein Genuß von A - Z.

Sehr schön ist auch die Terrasse mit Meerblick. Das Essen ist ausgezeichnet, der Service angenehm und unaufdringlich.
Spa und Wellnessbereich sind gepflegt und angenehm.
Zimmer freundlich und sauber mit teilweise grandioser Aussicht.

Ich bin häufig hier und gleich beim Einchecken beginnt die Erholung. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
3 Danke, Unico2000!
Schwerin, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2013

Wir waren diesmal nicht nur zu 2 im Kieler Kaufmann.Wir haben ein paar Freunde mitgebracht,die ebenfalls rundum zufrieden waren mit dem Gesamtpaket in diesem schönen Hotel.
Aufgrund eines Konzerts waren wir in Kiel,der Veranstaltungsort (Pumpe) war mit dem Taxi in knapp 10min erreichbar.Vor dem Konzert machten wir es uns in unseren Zimmern und später auch im Kaminzimmer des Hotels gemütlich,wo wir uns sehr wohl fühlten und unsere Getränkewünsche freundlich und zuvorkommend erfüllt wurden.Das ein paar von uns im Bademantel dort saßen,wurde sogar gestattet.
Überhaupt sind die Mitarbeiter dort sehr freundlich und hilfsbereit und alle jung,was man bei diesem Hotel nicht unbedingt erwartet.Für uns ist das super,denn so sind die Mitarbeiter vlt auch flexibler und entspannter.
Da uns vor dem Konzert noch der Hunger plagte,erkundigten wir uns an der Rezeption nach einem geeigneten Restaurant in Kiel und bekamen einige tolle Vorschläge,entschieden uns dann fürs Wirtshaus.Taxi und Tischreservierung erfolgten ungefragt durch den Mitarbeiter vom Hotel!Toll!
Als wir Nachts zurück gekehrt sind und die großartige Idee hatten den Pool zu stürmen,haben wir eigentlich mit einer Absage gerechnet,doch auch hier wieder ein toller Mitarbeiter,der uns freundlich zum Pool geleitete und uns aufschloss.Wir sollte nicht zu laut sein und nicht ertrinken. ;)
Entsprechend unserer Nacht,waren wir nicht die pünktlichsten beim Frühstück,erst kurz vor Schluß kamen wir ins Restaurant,auch hier wieder kein Problem!Die freundliche junge Dame ließ uns essen und kümmerte sich zunächst um andere Aufgaben die sie zu erledigen hatte,somit hatten wir doch noch eine halbe Stunde und konnten gestärkt und voll entspannt den Heimweg antreten!

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, dieklinge!
Heide, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2012

Ein wunderschönes Hotel an der Krusenkoppel oberhalb der Kieler-Förde gelegen. Ruhig, stilvoll, eine ganz besondere Klasse. Kostenlose Parkplätze, direkt am Hotel, in ausreichender Anzahk. Wie am Stadtrand und doch nicht weit bis zur Stadtmitte.

• Aufenthalt November 2011, Paar
3 Danke, Unzufriedner Ga... F!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kiel angesehen:
Nr. 3 von 37 in Kiel
Hotel Kieler Yacht Club
Hotel Kieler Yacht Club
Nr. 9 von 37 in Kiel

Sie waren bereits im Romantik Hotel Kieler Kaufmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Kieler Kaufmann

Unternehmen: Romantik Hotel Kieler Kaufmann
Anschrift: Niemannsweg 102, 24105 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Kiel
Nr. 3 der Spa-Hotels in Kiel
Nr. 4 der Businesshotels in Kiel
Nr. 4 der Luxushotels in Kiel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Kieler Kaufmann 4*
WILLKOMMEN AN DER OSTSEE! Mit Blick auf die Kieler Förde, auf Weltklasse-Segeljachten, Kreuzfahrer und Fähren, unweit der Innenstadt, liegt das Romantik Hotel Kieler Kaufmann, ruhig und geschützt. Die historische Bankiersvilla ist das Herz des Hauses und wie ein Fels in der Brandung. Stress und Hektik weichen Entspannung und Genuss. Seit Dezember 2016 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Küche im Ahlmanns. AHLMANNS Das Ahlmanns. Historischer Rahmen, moderne Küche. Ein harmonisch köstliches Spannungsfeld. Prämiert mit einem Michelin-Stern. KAUFMANNSLADEN Steak & Grill.Der Blick öffnet sich weit im neuen Kaufmannsladen. Kulinarisch bleiben wir regional, bodenständig. Entspannte Atmosphäre, lokale Spezialitäten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, TripOnline SA, Ebookers, Odigeo, Booking.com, Evoline ltd, Priceline, Traveltool, S.L.U. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Kieler Kaufmann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kieler Kaufmann
Parkhotel Kieler Kaufmann Kiel