“Gute Adresse, aber sehr ruhig”

Romantik Hotel Kieler Kaufmann
Nr. 6 von 36 Hotels in Kiel
Bewertet am 22. Januar 2012

Das beste am Hotel ist die Küche. Top Koch, angemessene nicht zu niedrige Preise und zuweilen etwas sehr gediegen. Die Lage ist extrem ruhig, aber wer die Ruhe genießen kann, ist hier richtig. Das Hotel ist bekannt für die Ausrichtung von Feiern und genießt einen ausgezeichneten Ruf. Für junge Leute nicht unbedingt der Renner und ziemlich weit vom Zentrum entfernt.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Christian L!

Bewertet am 12. Juli 2011

Waren zusammen in einem Zimmer in einem Zimmer mit Blick auf den Park und auf die Kilerbucht. Das Zimmer war sehr sauber und sehr gepflegt, man hat sich von der ersten Minute an wohl gefühlt. Schlafen war super! Wir haben von einer jungen Dame eine Behandlung bekommen, die einfach nur super waren! Die Massage war nicht zu hart und nicht zu weich!
Das Frühstück war super, das Personal zurück haltend aber auch sehr freundlich und hilfsbereit.
Im Grunde weiß ich, wenn ich nochmal nach kiel fahre, dass ich das Hotel wieder in anspruch nehmen werde.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Loni1987!
Bewertet am 19. Mai 2011

Hier fühlt man sich wie 'angekommen'. Das Hotel liegt wir ein herschaftlicher Privatbesitz im vornehmen Residenzviertel und hat Ausblick auf die Kieler Förde.
Traditionelle Einrichtung vom Feinsten in wunderbaren alten Räumen (im Haupthaus) und gemütlichen Erkerzimmern, wo auch ausgezeichnet gefrühstückt wird. Sehr guter, dezenter Service. Funktionell schöner Wellnessbereich, grosses Schwimmbad mit Parkaussicht.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, lizlux!
Bewertet am 15. März 2011

Für Geschäftsreisende nur bedingt zu empfehlen - liegt relativ weit abgelegen vom Kieler Zentrum in einer Art Wohngebiet. Ohne Auto ist kaum etwas zu erreichen. Der umgebende Park ist recht schön, bringt einem als Geschäftsreisender aber meist so wenig wie der Wellnesbereich. Das Frühstück ist ok, aber nicht umwerfend. Viele kostenlose Parkplätze am Haus vorhanden.

Für meinen Geschmack auch zuviel Gold und rote Teppiche im Interieur - aber die Geschmäcker sind verschieden. Mein Einzelzimmer war sauber, aber nicht übermäßig groß. Gratis Mineralwasser und WLAN - gut! Das Essen im Restaurant ist ordentlich, aber entsprechend kostspielig.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: allein
Danke, ElGeck0!
Bewertet am 28. Februar 2011

Die beste Adresse in Kiel mit einem exzellenten Service, welcher fast auf 5 Sterne Niveau liegt! Eine entspannte Atmosphäre mit einem wunderschönen Hotelrestaurant! Einziges Manko an diesem Hotel: der Preis. Zu Kieler Woche Zeiten is der Kieler Kaufmann fast unbezahlbar und meistens schon Monate vorher ausgebucht bzw. sogar überbucht!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, koelntourist!
Bewertet am 23. Dezember 2010

Von Außen schon ein Blickfang. Innen denkt man zuerst wo bin ich hier gelandet...wenn man aber die Modernisierten Zimmer erst sieht fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Die Einrichtung ist modern aber doch klassisch gehalten. Besonders hat mir das Licht gefallen im Zimmer da es eine warme Atmosphäre bildet. Selbst im Bad gab es einen Dimmer. Die Heizungen waren auch schön heiss. Besonders wichtig im Winter. Hatte gerade so ganz andere Erlebnisse. Also ein sehr tollen Hotel mit einer besonderen Note.

• Aufenthalt: Dezember 2010
Danke, gcorleto!
Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Hotel liegt nah an der Förde und bietet alles, das ein Hotel haben soll. Die Einrichtung ist konservativ gediegen, wobei ältere Herrschaften sich eher damit verbinden werden. Das Restaurant hat gutes Essen und eine ähnliche Ausstrahlung. Hotel und Restaurant sind beide auf der höher preisigen Seite.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
3 km entfernt
Hotel Berliner Hof
Hotel Berliner Hof
Nr. 5 von 36 in Kiel

Sie waren bereits im Romantik Hotel Kieler Kaufmann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Kieler Kaufmann

Anschrift: Niemannsweg 102, 24105 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Kiel
Nr. 4 der Luxushotels in Kiel
Nr. 4 der Businesshotels in Kiel
Nr. 4 der Spa-Hotels in Kiel
Preisklasse: 147€ - 179€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Romantik Hotel Kieler Kaufmann 4*
WILLKOMMEN AN DER OSTSEE! Mit Blick auf die Kieler Förde, auf Weltklasse-Segeljachten, Kreuzfahrer und Fähren, unweit der Innenstadt, liegt das Romantik Hotel Kieler Kaufmann, ruhig und geschützt. Die historische Bankiersvilla ist das Herz des Hauses und wie ein Fels in der Brandung. Stress und Hektik weichen Entspannung und Genuss. Seit Dezember 2016 mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Küche im Ahlmanns. AHLMANNS Das Ahlmanns. Historischer Rahmen, moderne Küche. Ein harmonisch köstliches Spannungsfeld. Prämiert mit einem Michelin-Stern. KAUFMANNSLADEN Steak & Grill.Der Blick öffnet sich weit im neuen Kaufmannsladen. Kulinarisch bleiben wir regional, bodenständig. Entspannte Atmosphäre, lokale Spezialitäten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantik Hotel Kieler Kaufmann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kieler Kaufmann
Parkhotel Kieler Kaufmann Kiel