“irgenwie fehlt das gewisse Etwas”
Bewertung zu Schifffahrtsmuseum

Schifffahrtsmuseum
Platz Nr. 6 von 52 Aktivitäten in Kiel
Details zur Sehenswürdigkeit
Flensburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“irgenwie fehlt das gewisse Etwas”
Bewertet am 26. Februar 2012

geghenüber dem Museumshafen gut gelegen, einige interesssante Exponate, aber insgesamt doch nicht der Reißer, irgenwie kommt maritimes Flair nicht rüber. Die Eintrittspreise sind in Ordnung. Meine Nichte gab später an, sie wäre sooo gelangweilt gewesen, stimmt, für Kinder ist das nix. Ich empfehle eher einen Bummel zur nahegelegenen Phänomenta via Museumshafen.

1 Danke, Angeliter!

Kiel, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
168 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 299 "Hilfreich"-
“Gang durch die maritime Geschichte Kiels”
Bewertet am 1. November 2011

Dieser Besuch lohnt sich auf ein zweites Mal. Überzeugend präsentiert wird die Verbindung zwischen Kiel, dem Hafen, der Werft, dem Nord-Ostsee-Kanal und der Kieler Bevölkerung in schönen Modellen und Ausstellungsstücken. Es wie ein Gang durch die Geschichte Kiels. Die Schiffsmodelle sind beeindruckend und sehr detailgetreu. In unmittelbare Nähe befinden sich Museumsschiffe im Original, deren Besuch sich in jedem Fall lohnt!

Aufenthalt Juni 2011
5 Danke, Potsdam2010!