Bewertet am 2. November 2010

ich empfelhe ein Zimmer mit Blick zum Hafen, es kostet ein bißchen mehr, aber es lohnt sich, die Zimmer sind klien aber völlig ok. was ich ganz toll fand ist, dass neben der üblichen christlichen Bibel, die in den meisten Hotels ausliegt im Intercity Hotel Kiel auch ein Buch mit budhistischen Lehrreden ausliegt. Super !

Aufenthaltsdatum: Mai 2010
Danke, kokoBadKrozingen!
Bewertet am 3. September 2010

Das Hotel befindet sich in zentraler Lage, direkt am Hauptbahnhof, was zum einen ideal ist, wenn kein Auto zur Verfügung steht, zum anderen aber bedacht werden muss, wenn jemand nicht bei Hintergrundgeräuschen schlafen kann. Man hört die Geräusche des Hauptbahnhofs, was aber nicht unbedingt stören muss.
Das EMpfangspersonal ist freundlich und die Lobby ist angenehm. Das Hotel hat drei Etagen, die klassisch, nüchtern eingerichtet sind. Die Zimmer haben normalen Mittelklassestandard.
Bei einer rechtzeitigen Buchung ist der Preis um die 80 € vollkommen in Ordnung.

Ich kann das Hotel empfehlen.

Aufenthaltsdatum: Juli 2010
Danke, stemei85!
Bewertet am 30. August 2010

Das Intercity-Hotel in Kiel liegt (wie es ja der Name schon sagt) direkt am Kieler Hauptbahnhof. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, aber nichts besonderes. Solange man die Fenster geschlossen läßt ist es auch erstaunlich ruhig in den Zimmern, wenn man bedenkt das man direkt auf die Bahngleise schauen kann. Wenn das Fenster gröffnet wird ist es natürlich deutlich lauter.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2009
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, snuggeldidu!
Bewertet am 22. August 2010

Durch seine Lage direkt am Bahn hof, gegenüber der Norwegenfähre und auch die Entfernung zu den Kreuzfahrtterminals ist ideal. Dessen sind sich die Mitarbeiter des Hotels auch voll bewusst. Ich denke, es gibt bessere Häuser, aber natürlich ist noch bei den Intercity Hotels der Vorteil, dass die Zimmerkarte im öffentlichen Nahverkehr aus Fahrkarte gilt.
Ich überlege mir jedesmal in diesem Hotel, ob es nicht was besseres gibt.

Aufenthaltsdatum: August 2010
Danke, Reinhold1946!
Bewertet am 13. August 2010

Das Intercity Kiel liegt unmittelbar am Hauptbahnhof, sodass der Bahnreisende direkt in das Hotel "reinstolpert". Teilweise haben die Zimmer Förde-Blick.

Freundlicher Empfang, zweckmäßig eingerichtete und sauber Zimmer. Frühstück war in Ordnung.

Ein Hotel für einen Kurz- oder Business-Aufenthalt.

Aufenthaltsdatum: Juni 2010
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich