IntercityHotel Kiel
108 $
  • Restaurant
Rabattbenachrichtigung! 13 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 13 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 124 $ pro Nacht.

190 $
  • Zimmerservice
168 $
182 $
Bewertet 5. August 2010

Wenn man aus dem Süden Deutschlands nach Kiel muss, um dort eine Kreuzfahrt anzutreten, muss man etweder gang, ganz früh aufstehen und mit Zug oder Auto gen Norden fahren. Oder man geht es etwas gemächlicher an und reist am Vortag der Cruise an. So tate wir es und buchten eine Nacht im InterCity Kiel. Es liegt direkt am Hauptbahnhof von Kiel. Wenn man das Glück hat wie wir, ein Zimmer zum Hafen ztu bekommen, ist alles perfekt. Das Hotel selbst ist langestreckt und die Zimmer auf zwei Etagen utergebracht. Eine Seite zum Hafen, die andere zum Bahnhof (Aussicht weniger schön). Vom Hotel sind esd wenige Schritte über die Straße zur Fußgängerbrücke über den Hafen (Achtung: Klappbrücke. Könnte Wartezeiten geben, wenn Dampfer zur Hafenrundfahrt die Brücke passieren wollen). Das Hotel ist preiswert (vorab buchen ist billiger). Das FRühstück (sehr reichhaltig) kostet 12 Euro. Die Nasszelle ist groß. TV im Zimmer. Betten für mich leider etwas hart.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, baumtiger!
Bewertet 2. August 2010

Einfache Zimmer, langsame Fahrstühle und lange Wege. Das sind die ersten drei Dinge dir mir im Rückblick aufs Hotel einfallen.
Das Hotel liegt direkt am Bahnhof. Trotz dessen bekommt man selbst bei einem Zimmer mit Blick zum Bahnhof nichts von den Zügen mit. Lediglich die Durchsagen hört man ganz leise, was uns aber nicht gestört hat. Das Hotel ist ein sehr langer Schlauch über einem Parkhaus mit Entertainment-KOmplex. Dort gibt es leckere Restaurants, ein Cinemaxx und ein paar Kneipen. Von 50% der Zimmer gibt es einen Blick auf den Hafen. Das Frühstück war uns zu teuer. Deswegen empfehlen wir das Frühstücksbuffet im Restaurant unten rechts (mir ist der Name entfallen) im Vergnügungscenter selbst. Günstig und gut.
Auch ein Geheimtipp ist dort die Mittagskarte mit dem All-You Can Eat Buffet für nur 6,90 Euro!
Ein im gleichem Komplex befindliches Fintesscenter von Fitness First kann kostenlos besucht werden. Aktuell aber leider dort Renovierungsabreiten und deswegen geschlossen. Dennoch super Service!
Sehr einfache Zimmer mit kleinen TV. Wir bekamen leider nur noch ein Zimmer mit zwei Einzelbetten, da wir Nichtraucher wollten. Alle anderen waren leider schon belegt, da das Hotel ausgebucht war.
TIPP: Fragen Sie beim Einfachecken nach einem Hotelzimmer in der Nähe der Fahrstühle. Diese sind leider extrem langsam aber man spart sich den Weg über den super langen Hotelflur. Da die Aufzüge nur an einem Ende und nicht in der Mitte des Hotelflus angeordnet sind, ist es ein langer Weg, den man nicht ständig laufen möchte. Zum Parken fragen Sie den Pförtner des Parkhauses im Hotel nach dem Messetagesticket. Außerdem kann man die Parkkarte zusätzlich noch vom Hotel vergünstigen lassen. 8 Euro pro Tag sind für einen Citylage echt in in Ordnung. Ein- uns Ausfahrt sind dann ständig möglich ohne nachzuzahlen!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, sb709ah!
Bewertet 15. Juni 2010

Das Hotel ist, klar, am direkt am Hauptbahnhof in Kiel gelgen. Von hier lassen sich prima verschiedene Einkaufsmöglichkeiten zu Fuß erreichen. Der Stil des Hotels ist eher nüchtern. Die Zimmer mit Seeblick haben ein schön großes Fenster mit einer netten Aussicht. Die Zimmer sind eher klein und die Medientechnik ein bisschen hinterher. Durchaus empfehlenswert aber Charme oder etwas spezielles sollte man nicht erwarten.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Duffwadle!
Bewertet 13. Juni 2010

Es ist kein Luxushotel, aber aufgrund der Lage für eine Geschäftsreise optimal. Man sollte ein Zimmer zum Hafen (Blick zum Norwegenkai etc.) nehmen, der Aufpreis lohnt. Die Aufenthaltsqualität der Zimmer hält sich in Grenzen, der Frühstückspreis ist saftig, aber es gibt in der Umgebung genug Alternativen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Torontowolf!
Bewertet 9. Juni 2010

Schon der Weg zum Zimmer ist eine Zumutung. Eine Kaserne ist im Vergleich hierzu noch hell und großzügig.
Im gesamten Hotel riecht es nach Urinsteinen.
Die Zimmer sind so klein, dass ich entweder meinen Trolley öffnen kann oder mein Zimmer durchqueren.
Das "Bad" ist wie die Nasszelle eines Wohnmobils - vom Aussehen und der Größe her.
Die Matratze hängt durch.
Der Fernseher ist winzig (ein größerer würde auch kaum reinpassen).

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, boerzel!