Bewertet 5. November 2017 über Mobile-Apps

Mit dem Intercity Kiel waren wir unterm Strich recht zufrieden. Das Personal war freundlich, auch unserem Wunsch nach 2 weiteren Kopfkissen (weil uns die normalen zu flach waren) wurde sehr freundlich und prompt nachgekommen. Das Haus ist sauber und gepflegt. Das Frühstück ist allerdings so teuer, dass wir auf die benachbarte Gastronomie auswichen. Insgesamt: Preis-/Leistung topp!!

Aber: Im unmittelbaren Bahnhofsumfeld gibt es eine solch hohe Ansammlung gescheiterter Existenzen, dass dies auch der örtlichen Hotellerie nicht mehr egal sein darf! Auf dem Weg zum Hotel muss man sich darauf einstellen, um „nen Euro“ angesprochen zu werden oder sogar bis zur Besinnungslosigkeit Betrunkenen ausweichen zu müssen.
Wohlgemerkt: wir wurden nicht angepöbelt und haben uns auch nicht unsicher gefühlt - trotzdem sollte man auf die Situation eingestellt sein, wenn man das Intercity besucht.
Meine Anregung wäre ganz klar, dass sich die ansässigen Unternehmen der Problematik stellen und mit der Stadt zusammen Lösungsmöglichkeiten entwickeln, in im Sinne aller (insbesondere der Obdachlosen) sind.

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Udo H!
Bewertet 31. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Im Intercity Hotel scheint die Servicewüste Deutschland aufzuhören und einem begegnet ein sehr sauberes und (für den Preis) sehr geräumiges Zimmer. Das Personal ist immer freundlich und sehr hilfsbereit und das Frühstück ist unter den besten die ich in einem 3* Haus hatte.

Selbst die Zimmer zum Bf. hin sind m.E. sehr leise.

Einen Punkt Abzug muss es allerdings geben: Auch wenn es sehr schön ist, einen kostenfreien WiFi-Zugang zu haben, ist dieser technisch sehr schlecht Umgesetzt. 512 kb/s reichen heute einfach nicht mehr aus. Außerdem wird die WLAN Verbindung nach kürzester Zeit automatisch unterbrochen.

Aufenthalt: Oktober 2017
Danke, s747!
Bewertet 22. Oktober 2017

Das Hotel hat uns wirklich sehr gut gefallen. Es war alles sauber und sehr gepflegt. Die Lage ist echt super. Das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit. Die Parkplätze auf dem Dach des Hauses sind relativ eng.

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, LuKe1702!
Bewertet 22. Oktober 2017

Vor der Fährüberfahrt nach Oslo haben wir das Hotel für 2 Nächte gebucht. Bereits 4 Wochen zuvor waren wir im Intercity Hamburg-Altona und haben nicht ganz so angenehme Nächte verbracht. Die Betten waren prügelhart und Topper dazu gab es nicht, man half uns mit Decken, was leider nur ein Notbehelf war.
Eine entsprechende Mitteilung ließen wir der Geschäftsleitung zukommen.

Was für eine Überraschung als wir 4 Wochen später nach Kiel kamen. Man hatte uns Topper besorgt und die Nachtruhe war gerettet. Unser Zimmer lag zur Bahnseite. Da in der Nacht hier kein Betrieb ist konnten wir bei offenem Fenster schlafen, der Parkplatz zwischen Hotel und Bahnhof ist nachts nicht frequentiert.

Das Hotel liegt verkehrsgünstig, zu den Fähren nach Oslo und Göteborg sind es nur ein paar Fußminuten. Da alle Intercityhotels kostenlose Fahrkarten für den Nahverkehr spendieren, konnten wir auch bequem die Stadt erkunden, auch zur Innenstadt war es nicht so weit.

Das Frühstück wurde wie allgemein üblich als Buffet serviert, Kaffee konnte am Automaten frisch gebrüht bezogen werden oder wurde in der Isolierkanne am Tisch serviert.

Zimmertipp: nicht zur Straßenseite, da dort ziemlich starker Verkehr herrscht
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Wolfgang53!
Bewertet 21. August 2017 über Mobile-Apps

Als ich das Hotel das erste mal von Weitem gesehen habe, bin ich aufgrund der außenfassade und dem direkt angrenzenden Bahnhof etwas erschrocken.
Auch der erste Eindruck im Hotel war etwas gewöhnungsbedürftig. Durch einen Aufzug mit Kartennutzung gelangt man zur Rezeption (EG), zum Frühstück (1.) und zu den zimmern (3. + 4.).
Die Zimmer liegen alle sehr eng beinander und sind mit einem fensterlosen, ewig lang wirkenden Gang verbunden. Krankenhaus Flair.

ABER ...

Nach meinen ersten Eindruck wurde ich wirklich schnell eines besseren belehrt.

- sehr höflicher, freundlicher und
kompetenter Service (besonders die Dame mit Brille und langen braunen Haare ist für mich positiv herausgestochen. Alles im Blick, total aufmerksam, sehr toll)

- das Frühstück war sehr abwechslungsreich ( ca. 15 Verschiedenen Brotsorten, alle möglichen Kaffee Sorten mit Möglichkeit zum mitnehmen, und, das war mein absolutes Highlight als Käse-Liebhaber -> geschmolzener Käse an der warmen Theke mit bacon und Tomaten )

- perfekte Lage ( direkt zwischen Bahnhof und Hafen. Man hat aber nichts vom Lärm mitbekommen)

- in Gehweite leckere Restaurant von derer Aussenwirkung man sich nicht täuschen lassen sollte

- saubere Zimmer

- als freundliche Geste ein Sprudelwasser umsonst auf dem Zimmer

Toll wäre es, wenn man noch eine Lösung für das Parkhaus finden könnte. Das Parken kostet im angrenzenden Parkhaus pro Tag 6 Euro. Wäre natürlich schön, wenn man nur einmalig diesen Preis zahlen müsste.

Fazit: super Aufenthalt

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, schenningtatum!