“Zentral - freundlich - Gut”
Bewertung zu IntercityHotel Kiel

IntercityHotel Kiel
Nr. 11 von 37 Hotels in Kiel
Hannover
Beitragender der Stufe 6
“Zentral - freundlich - Gut”
Bewertet am 16. November 2013

Wie immer sind die Intercity-Hotels der Steigenberger-Gruppe zentral gelegen - sauber, ordentlich und freundliches Personal - gutes Frühstücks-Buffet und Auswahl - immer inklusive ist ein Tagesticket für den öffentlichen Nahverkehr - Bus und Bahn. Besser geht es nicht. Gerade hier im Intercity Hotel in Kiel hat man einen fantastischen Blick über den gesamten Hafen. Trotz der zentralen Lage ist es in allen Zimmern ruhig und man kann gut schlafen in den geräumigen Zimmern.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
1 Danke, HAJ-ACC-ADB-AGP-CMB!

Schwarzach, Österreich
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 20. Oktober 2013

Waren vor unserer Kreuzfahrt für 3 Tage im Hotel und haben Schleswig Holstein mit dem Zug verschiedene Orte besucht. Wir bekamen bei der Ankunft ein kostenloses Upgrade in die bessere Zimmerkategorie mit Aussicht auf die Kieler Förde.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Josef B!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 15. September 2013

Das Intercity-Hotel in Kiel beifindet sich in hervorragender Lage direkt am Hauptbahnhof. Die Innenstadt ist in gut 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Auch die Anlegestellen für die Stena-Line sowie die Color-Line sind fußläufig erreichbar.
Wir haben das Hotel nur eine Nacht genutzt, da wir am nächsten Tag ab Kiel mit einer Kreuzfahrt gestartet sind. Die Entfernung zum Ostseekai ist fußläufig, vor allem mit Gepäck, zu weit. Aber es fahren ja Shuttle-Busse ab dem Hauptbahnhof.
Für einen Städtetrip ist das Hotel aufgrund der zentralen Lage sehr gut geeignet.
Die Zimmer inkl. Bad sind nicht sehr groß, aber sauber und erscheinen nicht abgewohnt.
Der Check-in und Check-out verlief problemlos und schnell. Sehr nette Damen an der Rezeption.
Wenn ich etwas bemängeln würde, wäre es das Frühstück. Die Auswahl ist nicht sehr reichlich und es wurde auch nur zögerlich nachgelegt. Das Ambiente der Frühstücksraums gleicht eher einer Krankenhauskantine.
Der nahe Hauptbahnhof stört nicht. Bei geschlossenem Fenster sind keinerlei entsprechende Geräusche zu hören.
Alles in allem ein Hotel mit guten Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
hannover
Bewertet am 9. September 2013

Superlage am Bahnhof, toller Blick zur Förde (nur diese Kategorie- Businesszimmer- empfehlenswert). Freundlicher Empfang, allerdings unzureichend personell besetzt, wenn gleichzeitig abends 15 DB Mitarbeiter aus dem ICE auf Kosten der DB dort einchecken. Urlaub möchte ich hier nicht machen, aber für 1 Nacht absolut ok. Frühstücksbuffet in Ordnung, wenn auch kein Schnäppchen für das Gebotene. Insgesamt gilt für Intercity Hotels: man bezahlt vor allem die zentrale Lage, ohne Sonderpreis (wie im Sommer) absolut überteuert, da die spartanische Ausstattung stark an eine gute Jugendherberge erinnert.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
1 Danke, ruedhi!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 9. Juni 2013

Das Hotel liegt in sehr guter Lage und der Service war super. Schade nur das bei unserem Aufenthalt die Hotelbar die ganze Zeit geschlossen war. Im Ganzen sind wir sehr zufrieden und können es nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Augsburg, Deutschland
Bewertet am 4. Juni 2013

Schön gelegen an der Förde und optimal neben dem Bahnhof.
Wir hatten ein Zimmer mit Fördeblick was sehr zu empfehlen ist. Die Betten waren sehr bequem und auch sonst ist die Einrichtung recht ordentlich aber auch nichts besonderes.
Wie schon bei anderen IC Hotels ist das Frühstück für den Preis ( 13,50 ) eigentlich zu wenig!...Da kann man für weniger im Bahnhof frühstücken.
aber sonst ist das IC Hotel für Kreuzfahrer und Bahnreisende eine Gute Wahl. Der Norwegenkai ist ca. 5 min entfernt der Schwedenkai eine viertel Stunde.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, benni_wintergerst!
Weingarten, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 24. Mai 2013

Ich habe dort eine Nacht im DZ übernachtet.
Die Lage direkt am Kai ist natürlich super, vor allem beim Frühstück toll, wenn man dabei den Hafentreiben zuschauen kann.
Das Zimmer war von der Größe etwas eng aber in Ordnung und sauber, das Bad schön und auch sauber!
Das Restaurant das uns empfohlen wurde, war gut.
Für Geschäftsreisende wie mich war das Hotel optimal.
Als Privatreisender würde ich aber ein anderes Hotel wählen

Hotel Birke
Hotel Birke
Nr. 2 von 37 in Kiel
Hotel Kiel by Golden Tulip

Sie waren bereits im IntercityHotel Kiel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über IntercityHotel Kiel

Unternehmen: IntercityHotel Kiel
Anschrift: Kaistr. 54 - 56, 24114 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 von 37 Hotels in Kiel
Preisspanne pro Nacht: 82€ - 141€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — IntercityHotel Kiel 3.5*
Das InterCityHotel Kiel liegt im Zentrum der Stadt, direkt an der Kieler Förde und in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs. Die Fähr- und Kreuzfahrtterminals sowie ein Shoppingcenter erreichen Sie in wenigen Gehminuten. Der Marktplatz mit dem Rathaus, das Schifffahrtsmuseum sowie die Sparkassen-Arena sind ebenfalls bequem zu Fuß erreichbar. Die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs mit dem im Zimmerpreis enthaltenen FreeCityTicket sowie die Nutzung des benachbarten Fitness & Wellness Clubs Meridian Spa ist während Ihres gesamten Aufenthaltes im InterCityHotel kostenfrei. Alle 124 schallisolierten Zimmer des Hotels in Kiel bieten modernen Businesskomfort, WLAN und die meisten freie Sicht über die Förde. Für ungestörtes Arbeiten stehen drei klimatisierte Konferenzräume für bis zu 80 Personen mit Tageslicht und unvergesslichem Blick sowie mit modernster Konferenztechnik zur Verfügung. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, InterCityHotel GmbH, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei IntercityHotel Kiel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Hotel Kiel
Intercity Kiel