IntercityHotel Kiel
  • Bar/Lounge
95 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 24. Oktober 2012

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof und am Hafen auch die Ciity ist bequem per Fuß zu erreichen! Für die Zimmer mit Blick auf den Hafen zahlt man zwar einen Aufpreis, aber für diese Aussicht lohnt es sich. Das Frühstück ist hervorragend.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Michaela J!
Bewertet 22. Oktober 2012

Das Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof und somit bestens für Bahnreisende geeignet. Die Zimmer sind klein und daher nur bedingt für längere Aufenthalte geeignet. Ein Zimmer zur Straße ist zu bevorzugen, wenn man nicht die ganze Zeit die Bahnsteigdurchsagen hören möchte. Frühstücksbuffet sehr gut, insgesamt sehr freundliches Personal. Internetzugang per W-Lan teuer, dafür aber Busticket im Zimmerpreis enthalten. Fußgängerzone gut zu Fuß erreichen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, quaxinger!
Bewertet 17. September 2012

Wer ein gutesd Hotel mit besten Verkehrsanbindung - sowohl ÖPNV als auch Seereisen - sucht, ist hier richtig. Ein Einkaufszentrum ist in 2 Minuten zu erreichen und mit der Bahn - ein kostenloses Ticket ist im Übernachtungspreis enthalten - ein noch größreres in 4 Fahrminuten zu erreichen. Hotel liegt direkt neben der Förde, ein kleiner Abendspaziergang am Meer rundet den Tag ab. Die Zimmer sind sicher, da nur der Fahrstuhl mit Zimmerharte betreten werden kann. Ein Zimmer Richtung statt ist okauy, die Züge hlrt man nicht, da nachts kein Verkehr. Das Zimmer ist sauber, die Matrazen noch verträglich; zum arbeiten am Schreibtisch ist Platz da.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, KielerCharly!
Bewertet 18. August 2012

Wer mit der Bahn und Gepäck unterwegs ist kann sich dank der Lage im Bahnhofgebäude Transferstrecken sparen. Die Fussgängerzone ist auch bequem erreichbar.
Das Zimmer ist extrem klein, ebenso Douche/WC. Das Zimmer eignet sich nicht zum Arbeiten.
Ich hatte wie immer ein Kingsize Bett bestellt und ein Twin mit fest installierter Bettstatt erhalten.
Beim Empfang teilte man mir mit, es gäbe keine Kingsize Betten. Durch Zufall habe ich von einem anderen Gast vernommen, dass es Kingsize Betten gäbe.
Die Matratze war hart und das Bett sehr schmal. Ab 04:30 wurde es strassenseitig lärmig, bei geschlossenem Fenster heiss. Klimaanlage hatte es keine. Der gesamte Hoteltrakt erinnerte mich stark an eine Offizierskaserne. Das Hotel betreibt kein eigenes Restaurant, im Gebäude Trakt gibt’s nur Fast Food.
Der Frühstücksraum war nüchtern, das Angebot durchschnittlich.
Den Ansprüchen eines Backpackers mag das Hotel längstens genügen, als Business Hotel würde ich diese Unterkunft nicht empfehlen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, EFLASH11!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Oppenau, Deutschland
Bewertet 2. Juni 2012

Das Hotel hat eine Top-Lage direkt neben dem Bahnhof. Toll ist auch, dass man bis 12 Uhr auschecken kann. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und das Frühstück war sehr gut. Das Zimmer ist klein aber sauber. Leider hatte wir ein Zimmer Richtung Bahnhof, bei offenem Fenster konnte man die Lautsprecherdurchsagen am Bahnhof hören (während der ganzen Nacht) und wenn es draußen richtig warm ist, ist es im Zimmer bei geschlossenen Fenster nicht auszuhalten, da keine Klimaanlage vorhanden ist.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!