IntercityHotel Kiel
93 $*
Priceline
  • Bar/Lounge
Bewertet 17. September 2012

Wer ein gutesd Hotel mit besten Verkehrsanbindung - sowohl ÖPNV als auch Seereisen - sucht, ist hier richtig. Ein Einkaufszentrum ist in 2 Minuten zu erreichen und mit der Bahn - ein kostenloses Ticket ist im Übernachtungspreis enthalten - ein noch größreres in 4 Fahrminuten zu erreichen. Hotel liegt direkt neben der Förde, ein kleiner Abendspaziergang am Meer rundet den Tag ab. Die Zimmer sind sicher, da nur der Fahrstuhl mit Zimmerharte betreten werden kann. Ein Zimmer Richtung statt ist okauy, die Züge hlrt man nicht, da nachts kein Verkehr. Das Zimmer ist sauber, die Matrazen noch verträglich; zum arbeiten am Schreibtisch ist Platz da.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, KielerCharly!
Bewertet 18. August 2012

Wer mit der Bahn und Gepäck unterwegs ist kann sich dank der Lage im Bahnhofgebäude Transferstrecken sparen. Die Fussgängerzone ist auch bequem erreichbar.
Das Zimmer ist extrem klein, ebenso Douche/WC. Das Zimmer eignet sich nicht zum Arbeiten.
Ich hatte wie immer ein Kingsize Bett bestellt und ein Twin mit fest installierter Bettstatt erhalten.
Beim Empfang teilte man mir mit, es gäbe keine Kingsize Betten. Durch Zufall habe ich von einem anderen Gast vernommen, dass es Kingsize Betten gäbe.
Die Matratze war hart und das Bett sehr schmal. Ab 04:30 wurde es strassenseitig lärmig, bei geschlossenem Fenster heiss. Klimaanlage hatte es keine. Der gesamte Hoteltrakt erinnerte mich stark an eine Offizierskaserne. Das Hotel betreibt kein eigenes Restaurant, im Gebäude Trakt gibt’s nur Fast Food.
Der Frühstücksraum war nüchtern, das Angebot durchschnittlich.
Den Ansprüchen eines Backpackers mag das Hotel längstens genügen, als Business Hotel würde ich diese Unterkunft nicht empfehlen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, EFLASH11!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Oppenau, Deutschland
Bewertet 2. Juni 2012

Das Hotel hat eine Top-Lage direkt neben dem Bahnhof. Toll ist auch, dass man bis 12 Uhr auschecken kann. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und das Frühstück war sehr gut. Das Zimmer ist klein aber sauber. Leider hatte wir ein Zimmer Richtung Bahnhof, bei offenem Fenster konnte man die Lautsprecherdurchsagen am Bahnhof hören (während der ganzen Nacht) und wenn es draußen richtig warm ist, ist es im Zimmer bei geschlossenen Fenster nicht auszuhalten, da keine Klimaanlage vorhanden ist.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 1. Juni 2012

Perfekt ist die Lage dieses Hauses: In unmittelbarer Nähe zum Bahnhof sowie direkt an der Kiellinie. Sofern man Glück hat und ein Zimmer auf die richtige Seite bekommt, kann man eine traumhafte Aussicht genießen.
Ansonsten ist alles an diesem Haus im positiven wie im negativen Sinne wenig aufregend: Die Zimmer sind nicht übermäßig groß und im üblichen Standard eingerichtet. Dafür wirkt alles sehr ordentlich und sauber (was man selbst von "besseren" Häusern nicht immer gewohnt ist). Auch das Frühstück bietet alles was man benötigt, ohne Extravaganzen. Sehr abschreckend sind lediglich die Gänge vor den Zimmern. Aber in diesen hält man sich zum Glück ja nicht lange auf.... Der Service ist als freundlich zu bezeichnen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, TS37157!
Bewertet 23. Mai 2012

Das Hotel wurde aufgrund der nähe zum Bahnhof und des Schiffablegeplatzes ausgesucht. Die Lage ist perfekt und man kann leicht alles zu Fuß erreichen. Die Zimmer sind modern eingerichtet und dennoch angenehm. Der Ausblick ist wunderbar falls man das richtige Zimmer erwischt. Das Frühstick ist einem InterCIty Hotel angemessen und es gab nichts zu bemängeln.
Das Personal war auch stets um den Gast bemüht.
Für kurze Aufenthalte ist das Intercity Kiel das perfekte Hotel und ich würde jederzeit wieder dieses Hotel buchen.
Preis/Leistung ist gut.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein