Bewertet 2. Juni 2012

Das Hotel hat eine Top-Lage direkt neben dem Bahnhof. Toll ist auch, dass man bis 12 Uhr auschecken kann. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und das Frühstück war sehr gut. Das Zimmer ist klein aber sauber. Leider hatte wir ein Zimmer Richtung Bahnhof, bei offenem Fenster konnte man die Lautsprecherdurchsagen am Bahnhof hören (während der ganzen Nacht) und wenn es draußen richtig warm ist, ist es im Zimmer bei geschlossenen Fenster nicht auszuhalten, da keine Klimaanlage vorhanden ist.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Navigate360581!
Bewertet 1. Juni 2012

Perfekt ist die Lage dieses Hauses: In unmittelbarer Nähe zum Bahnhof sowie direkt an der Kiellinie. Sofern man Glück hat und ein Zimmer auf die richtige Seite bekommt, kann man eine traumhafte Aussicht genießen.
Ansonsten ist alles an diesem Haus im positiven wie im negativen Sinne wenig aufregend: Die Zimmer sind nicht übermäßig groß und im üblichen Standard eingerichtet. Dafür wirkt alles sehr ordentlich und sauber (was man selbst von "besseren" Häusern nicht immer gewohnt ist). Auch das Frühstück bietet alles was man benötigt, ohne Extravaganzen. Sehr abschreckend sind lediglich die Gänge vor den Zimmern. Aber in diesen hält man sich zum Glück ja nicht lange auf.... Der Service ist als freundlich zu bezeichnen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, TS37157!
Bewertet 23. Mai 2012

Das Hotel wurde aufgrund der nähe zum Bahnhof und des Schiffablegeplatzes ausgesucht. Die Lage ist perfekt und man kann leicht alles zu Fuß erreichen. Die Zimmer sind modern eingerichtet und dennoch angenehm. Der Ausblick ist wunderbar falls man das richtige Zimmer erwischt. Das Frühstick ist einem InterCIty Hotel angemessen und es gab nichts zu bemängeln.
Das Personal war auch stets um den Gast bemüht.
Für kurze Aufenthalte ist das Intercity Kiel das perfekte Hotel und ich würde jederzeit wieder dieses Hotel buchen.
Preis/Leistung ist gut.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Traveller_MCA!
Bewertet 8. Mai 2012

Das Intercity Kiel liegt direkt am Hauptbahnhof mit Blick zum Hafen.
Zimmer und Bad sind recht klein, für den Kurzaufenthalt aber ausreichend.
Ansonsten sehr sauber und modern.

Das Frühstück mit großer Auswahl und gut!

Einzig die Auffahrt in der Parkgarage mutet auf den ersten Blick etwas abenteuerlich an.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Hessentester!
Bewertet 8. April 2012

Wir waren schon öfters im Intercityhotel Kiel, weil man als Bahnreisender eine tolle Lage hat mit sehr kurzen Wegen zu den unterschiedlichsten Ausflügen z. B. Schweden- u. Norwegenlinie
Raddampfer Freya, Sparkassenarena für Veranstaltungen, diverse Schiffs- u. Bahnausflüge
Der Blick zur Förde ist toll- auf jeden Fall mitbuchen! Das Personal sehr freundlich, die kleine Hotelbar auch recht nett. Beim letzten Aufenthalt Juni 2011 fanden wir das Frühstücksbuffett nicht mehr so gut wie die Jahre davor. Es mangelte an der Sauberkeit im Frühstücksraum und
an der Freundlichkeit des Personals, sowie deren unsaubere Arbeitskleidung.
Ansonsten kommen wir im Mai 2012 wieder hierher- vielleicht ist wieder alles im "Reinen"

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, engelchen11!