Bewertet 6. April 2012

Zentral gelegen, direkt neben dem Hauptbahnhof und in 5 Minuten Fuß-Entfernung zum Schweden- und Norwegen-Terminal. Einfacher kann eine Reise kaum beginnen. Die Zimmer sind zwar klein, aber ausreichend eingerichtet und sauber. Im Hotel wird ein gutes Frühstück serviert; Restaurants gibt es in Fußentfernung in ausreichender Zahl. Auch eine Bar ist vorhanden, wenn auch klein, aber gemütlich. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Hans K!
Bewertet 23. März 2012

Für Geschäftsreisen und Städttouren gut geeignet. Einrichtung der Zimmer ordentlich und zweckmäßig. Durch seien Lage zwischen Straße und Hauptbahnhof ist entsprechende Lärmbelästigung vorgegeben.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
2  Danke, Relax322181!
Bewertet 1. März 2012

Das Intercityhotel Kiel liegt zentral in der Stadtmitte und doch in direkter Nähe zum Hafen. Auch vom Hauptbahnhof sind es nur wenige Meter ins Hotel. Sehr saubere und moderne Einrichtung.
Vom Hotel aus über die Straße bietet sich Gelegenheit den Hafen zu Fuß zu erkunden.
Das Zimmer zwar etwas klein,aber ausreichend ausgestattet.
Sehr nettes und gutes Personal. Auch das Restaurant läßt keine Wünsche übrig. Als ich spät abends dort war, war nur sehr wenig los und man konnte in ruhiger Atmosphäre sehr gut essen. Das Frühstück habe ich nicht genutzt,so das ich dazu nichts sagen kann.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, mausertom!
Bewertet 1. März 2012

Sehr gute Lage beim Hauptbahnhof, das Zentrum und die Fähr-/ Kreuzfahrtsschiffe können zu Fuss erreicht werden. Positiv, wie bei den InterCityHotels gewohnt, das Ticket für den öffentlichen Nahverkehr. Schöne, saubere Zimmer, gute Schalldämmung gegen aussen. Zimmer etwas klein, innerhalb des Hauses etwas lauter. Wir hatten ein Zimmer auf der Hafenseite, der Ausblick war fast so schön wie die Receptionistin. Gute Bar mit grosser Cocktailkarte für am Abend, wo man auch vor Mitternacht noch gute, frisch zubereitete, warme kleine Mahlzeiten bekommen kann. Preis für das Frühstücksbuffet im gehobenen Bereich, dafür grosszügige Auswahl und Blick auf die Hafenquais. Die Senderauswahl beim TV für ein Business-Hotel (wie meistens in Deutschland) ungenügend.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
48  Danke, Daniel W!
Bewertet 5. Februar 2012

Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Die Zimmer, besonders die Dusche im Bad, sind schon in die Jahre gekommen und hätten eine Renovierung nötig. Das Frühstücksbüffet hatte eine gute Auswahl. Die zentrale Lage des Hotels direkt am Hauptbahnhof ist ideal und für Geschäftsreisende zu empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa