“Perfekt für Skandinavien-Fahrer” 4 von fünf Punkten

Nr. 9 von 38 Hotels in Kiel
Moelln, Germany
“Perfekt für Skandinavien-Fahrer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2012

Zentral gelegen, direkt neben dem Hauptbahnhof und in 5 Minuten Fuß-Entfernung zum Schweden- und Norwegen-Terminal. Einfacher kann eine Reise kaum beginnen. Die Zimmer sind zwar klein, aber ausreichend eingerichtet und sauber. Im Hotel wird ein gutes Frühstück serviert; Restaurants gibt es in Fußentfernung in ausreichender Zahl. Auch eine Bar ist vorhanden, wenn auch klein, aber gemütlich. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, Hans K!

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2012

Für Geschäftsreisen und Städttouren gut geeignet. Einrichtung der Zimmer ordentlich und zweckmäßig. Durch seien Lage zwischen Straße und Hauptbahnhof ist entsprechende Lärmbelästigung vorgegeben.

• Aufenthalt März 2012, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
nrw
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2012

Das Intercityhotel Kiel liegt zentral in der Stadtmitte und doch in direkter Nähe zum Hafen. Auch vom Hauptbahnhof sind es nur wenige Meter ins Hotel. Sehr saubere und moderne Einrichtung.
Vom Hotel aus über die Straße bietet sich Gelegenheit den Hafen zu Fuß zu erkunden.
Das Zimmer zwar etwas klein,aber ausreichend ausgestattet.
Sehr nettes und gutes Personal. Auch das Restaurant läßt keine Wünsche übrig. Als ich spät abends dort war, war nur sehr wenig los und man konnte in ruhiger Atmosphäre sehr gut essen. Das Frühstück habe ich nicht genutzt,so das ich dazu nichts sagen kann.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
2 Danke, mausertom!
Thun, Schweiz
common_n_hotel_reviews_1bd8 7.400 "Hilfreich"-
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2012

Sehr gute Lage beim Hauptbahnhof, das Zentrum und die Fähr-/ Kreuzfahrtsschiffe können zu Fuss erreicht werden. Positiv, wie bei den InterCityHotels gewohnt, das Ticket für den öffentlichen Nahverkehr. Schöne, saubere Zimmer, gute Schalldämmung gegen aussen. Zimmer etwas klein, innerhalb des Hauses etwas lauter. Wir hatten ein Zimmer auf der Hafenseite, der Ausblick war fast so schön wie die Receptionistin. Gute Bar mit grosser Cocktailkarte für am Abend, wo man auch vor Mitternacht noch gute, frisch zubereitete, warme kleine Mahlzeiten bekommen kann. Preis für das Frühstücksbuffet im gehobenen Bereich, dafür grosszügige Auswahl und Blick auf die Hafenquais. Die Senderauswahl beim TV für ein Business-Hotel (wie meistens in Deutschland) ungenügend.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
46 Danke, Daniel W!
Bautzen, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Februar 2012

Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Die Zimmer, besonders die Dusche im Bad, sind schon in die Jahre gekommen und hätten eine Renovierung nötig. Das Frühstücksbüffet hatte eine gute Auswahl. Die zentrale Lage des Hotels direkt am Hauptbahnhof ist ideal und für Geschäftsreisende zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, MatthiasKnaak!
Kiel, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Januar 2012

Das Hotel war OK, weil zentral gelegen. Das Personal sehr freundlich. Allerdings waren die Zimmer irgendwie ungemütlich und unpersönlich und es war ziemlich laut in der Nacht und am Morgen. Zudem gibt es nur einen Lift und keine Treppe, man fühlte sich irgendwie eingesperrt.
Gut war, dass das benachbarte Fitnesscenter im Preis inbegriffen war

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, BCSP!
Bad Oeynhausen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2011

Wir blieben für eine Nacht im Hotel da wir Verwandtenbesuche machten. Da wir unseren Sohn (4 Jahre) mit hatten, hat man uns das behindertengerechte Zimmer angeboten, da dort eine Aufbettung möglich war (die allerdings 10 Euro extra gekostet hat). Wenn ich nicht erst am nächsten morgen den Zustand der Matratze gesehen hätte, dann hätte ich mich sofort beschwert. Seitlich befanden sich alte Blutflecken und der Rand der Matzratze war grau und spakig, das es wirklich ekelig war (die war eindeutig ein Fall für den Spermüll). Der Schokoladenfleck auf dem Teppich war dagegen dann eine Bagatelle, ebenso wie der nicht geleerte Mülleimer im Bad. Es war sogar der Bewertungszettel unseres Vorgängers noch auf dem Schreibtisch, so das uns klar war, dass das Zimmer nicht wirklich sauber gemacht wurde. Immerhin hatten wir neue Handtücher und Bettwäsche, aber reicht das??? Unsere Beschwerde wurde freundlich aber achselzuckend entgegen genommen. Man würde der Sache nachgehen...
Die Lage des Hotels ist allerdings wirklich zentral und unser Sohn freute sich auf den Besuch des Bahnhofs, von dem man Nachts übrigens nichts hört, aber das könnte auch an der eher lauten Klima/Belüftungsanlage des Hotels liegen. Ohropax wären von Vorteil. Nach 2-3 Nächten hat man sich aber sicherlich an das monotone Geräusch gewöhnt.
Positiv war dann die "Freifahrt" mit dem Bus und zum Frühstück können wir nichts sagen, da wir es nicht mitgebucht hatten. Kostet 13,- Euro pro Person, aber direkt am Bahnhof gibt es auch einen tollen Bäcker mit netter Sitzgelegenheit.
Würden wir es noch einmal buchen??? Vermutlich werden wir eher eine Alternative suchen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
GHOTEL hotel & living Kiel
Comfort Hotel tom Kyle
Comfort Hotel tom Kyle
Nr. 3 von 38 in Kiel

Sie waren bereits im InterCityHotel Kiel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterCityHotel Kiel

Unternehmen: InterCityHotel Kiel
Anschrift: Kaistr. 54 - 56, 24114 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kiel
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — InterCityHotel Kiel 3.5*
Das InterCityHotel Kiel liegt im Zentrum der Stadt, direkt an der Kieler Förde und in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs. Die Fähr- und Kreuzfahrtterminals sowie ein Shoppingcenter erreichen Sie in wenigen Gehminuten. Der Marktplatz mit dem Rathaus, das Schifffahrtsmuseum sowie die Sparkassen-Arena sind ebenfalls bequem zu Fuß erreichbar. Die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs mit dem im Zimmerpreis enthaltenen FreeCityTicket sowie die Nutzung des benachbarten Fitness & Wellness Clubs Meridian Spa ist während Ihres gesamten Aufenthaltes im InterCityHotel kostenfrei. Alle 124 schallisolierten Zimmer des Hotels in Kiel bieten modernen Businesskomfort, WLAN und die meisten freie Sicht über die Förde. Für ungestörtes Arbeiten stehen drei klimatisierte Konferenzräume für bis zu 80 Personen mit Tageslicht und unvergesslichem Blick sowie mit modernster Konferenztechnik zur Verfügung. Die Nutzung des WLANs ist für Gäste aller teilnehmenden InterCityHotels bis zu einer Bandbreite von 256 KB/s kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Ebookers, Priceline, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, 5viajes2012 S.L., HotelTravel.com und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterCityHotel Kiel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Intercity Hotel Kiel
Intercity Kiel