Bewertet am 23. März 2012

Für Geschäftsreisen und Städttouren gut geeignet. Einrichtung der Zimmer ordentlich und zweckmäßig. Durch seien Lage zwischen Straße und Hauptbahnhof ist entsprechende Lärmbelästigung vorgegeben.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
2  Danke, Relax322181!
Bewertet am 1. März 2012

Das Intercityhotel Kiel liegt zentral in der Stadtmitte und doch in direkter Nähe zum Hafen. Auch vom Hauptbahnhof sind es nur wenige Meter ins Hotel. Sehr saubere und moderne Einrichtung.
Vom Hotel aus über die Straße bietet sich Gelegenheit den Hafen zu Fuß zu erkunden.
Das Zimmer zwar etwas klein,aber ausreichend ausgestattet.
Sehr nettes und gutes Personal. Auch das Restaurant läßt keine Wünsche übrig. Als ich spät abends dort war, war nur sehr wenig los und man konnte in ruhiger Atmosphäre sehr gut essen. Das Frühstück habe ich nicht genutzt,so das ich dazu nichts sagen kann.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, mausertom!
Bewertet am 1. März 2012

Sehr gute Lage beim Hauptbahnhof, das Zentrum und die Fähr-/ Kreuzfahrtsschiffe können zu Fuss erreicht werden. Positiv, wie bei den InterCityHotels gewohnt, das Ticket für den öffentlichen Nahverkehr. Schöne, saubere Zimmer, gute Schalldämmung gegen aussen. Zimmer etwas klein, innerhalb des Hauses etwas lauter. Wir hatten ein Zimmer auf der Hafenseite, der Ausblick war fast so schön wie die Receptionistin. Gute Bar mit grosser Cocktailkarte für am Abend, wo man auch vor Mitternacht noch gute, frisch zubereitete, warme kleine Mahlzeiten bekommen kann. Preis für das Frühstücksbuffet im gehobenen Bereich, dafür grosszügige Auswahl und Blick auf die Hafenquais. Die Senderauswahl beim TV für ein Business-Hotel (wie meistens in Deutschland) ungenügend.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
48  Danke, Daniel W!
Bewertet am 5. Februar 2012

Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Die Zimmer, besonders die Dusche im Bad, sind schon in die Jahre gekommen und hätten eine Renovierung nötig. Das Frühstücksbüffet hatte eine gute Auswahl. Die zentrale Lage des Hotels direkt am Hauptbahnhof ist ideal und für Geschäftsreisende zu empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, MatthiasKnaak!
Bewertet am 23. Januar 2012

Das Hotel war OK, weil zentral gelegen. Das Personal sehr freundlich. Allerdings waren die Zimmer irgendwie ungemütlich und unpersönlich und es war ziemlich laut in der Nacht und am Morgen. Zudem gibt es nur einen Lift und keine Treppe, man fühlte sich irgendwie eingesperrt.
Gut war, dass das benachbarte Fitnesscenter im Preis inbegriffen war

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich