Bewertet am 5. Februar 2012

Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Die Zimmer, besonders die Dusche im Bad, sind schon in die Jahre gekommen und hätten eine Renovierung nötig. Das Frühstücksbüffet hatte eine gute Auswahl. Die zentrale Lage des Hotels direkt am Hauptbahnhof ist ideal und für Geschäftsreisende zu empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, MatthiasKnaak!
Bewertet am 23. Januar 2012

Das Hotel war OK, weil zentral gelegen. Das Personal sehr freundlich. Allerdings waren die Zimmer irgendwie ungemütlich und unpersönlich und es war ziemlich laut in der Nacht und am Morgen. Zudem gibt es nur einen Lift und keine Treppe, man fühlte sich irgendwie eingesperrt.
Gut war, dass das benachbarte Fitnesscenter im Preis inbegriffen war

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, BCSP!
Bewertet am 27. Dezember 2011

Wir blieben für eine Nacht im Hotel da wir Verwandtenbesuche machten. Da wir unseren Sohn (4 Jahre) mit hatten, hat man uns das behindertengerechte Zimmer angeboten, da dort eine Aufbettung möglich war (die allerdings 10 Euro extra gekostet hat). Wenn ich nicht erst am nächsten morgen den Zustand der Matratze gesehen hätte, dann hätte ich mich sofort beschwert. Seitlich befanden sich alte Blutflecken und der Rand der Matzratze war grau und spakig, das es wirklich ekelig war (die war eindeutig ein Fall für den Spermüll). Der Schokoladenfleck auf dem Teppich war dagegen dann eine Bagatelle, ebenso wie der nicht geleerte Mülleimer im Bad. Es war sogar der Bewertungszettel unseres Vorgängers noch auf dem Schreibtisch, so das uns klar war, dass das Zimmer nicht wirklich sauber gemacht wurde. Immerhin hatten wir neue Handtücher und Bettwäsche, aber reicht das??? Unsere Beschwerde wurde freundlich aber achselzuckend entgegen genommen. Man würde der Sache nachgehen...
Die Lage des Hotels ist allerdings wirklich zentral und unser Sohn freute sich auf den Besuch des Bahnhofs, von dem man Nachts übrigens nichts hört, aber das könnte auch an der eher lauten Klima/Belüftungsanlage des Hotels liegen. Ohropax wären von Vorteil. Nach 2-3 Nächten hat man sich aber sicherlich an das monotone Geräusch gewöhnt.
Positiv war dann die "Freifahrt" mit dem Bus und zum Frühstück können wir nichts sagen, da wir es nicht mitgebucht hatten. Kostet 13,- Euro pro Person, aber direkt am Bahnhof gibt es auch einen tollen Bäcker mit netter Sitzgelegenheit.
Würden wir es noch einmal buchen??? Vermutlich werden wir eher eine Alternative suchen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Tina M!
Bewertet am 30. November 2011

Das Hotel liegt sehr zentral - natürlich direkt am Hauptbahnhof. Aber auch zur Förde hat man, zumindest vom Frühstücksraum, einen netten Blick. Das Zimmer war O.K., schon etwas in die Jahre gekommen und wahrscheinlich müsste mal wieder renoviert werden, aber eigentlich ist halt auch noch alles in Ordnung. Es war sehr ruhig und die Matrazen recht bequem.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, TrailBlazer310112!
Bewertet am 9. Oktober 2011

Hatte Glück und ein Zimmer mit Blick direkt auf die Förde erwischt. Die Zimmer sind relativ modern und ausreichend groß. Die Sauberkeit ließ nichts zu wünschen übrig. Nur manchmal musste man länger auf warmes Wasser im Bad warten.
Das Hotel macht einen sehr guten Eindruck, das Personal war auch sehr nett. Die kleine Bar ist für ein Bierchen auch zu empfehlen.
Perfekt ist die Lage, direkt am Hauptbahnhof (trotzdem ruhig), aber auch mit dem Auto gut zu erreichen (direkter Zugang vom Parkhaus, Parken kostet 8€ pro 24 Stunden).
Die Zusatzangebote (Frühstück, WLAN) waren mir allerdings zu teuer, das kreigt man um die Ecke deutlich günstiger!
Insgesamt aber sehr empfehlenswert!

Zimmertipp: Zimmer mit Fördeblick wählen. Auf Raucher- / Nichtraucherzimmer achten!
  • Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, EvergreenTerrace!