IntercityHotel Kiel
169 $
  • Inklusive Frühstück
78 $
Rabattbenachrichtigung! 10 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 10 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 87 $ pro Nacht.

108 $
  • Restaurant
Rabattbenachrichtigung! 11 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 11 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 122 $ pro Nacht.

• Zimmerservice
  • Pool
  • Bar/Lounge
Bewertet 27. Dezember 2011

Wir blieben für eine Nacht im Hotel da wir Verwandtenbesuche machten. Da wir unseren Sohn (4 Jahre) mit hatten, hat man uns das behindertengerechte Zimmer angeboten, da dort eine Aufbettung möglich war (die allerdings 10 Euro extra gekostet hat). Wenn ich nicht erst am nächsten morgen den Zustand der Matratze gesehen hätte, dann hätte ich mich sofort beschwert. Seitlich befanden sich alte Blutflecken und der Rand der Matzratze war grau und spakig, das es wirklich ekelig war (die war eindeutig ein Fall für den Spermüll). Der Schokoladenfleck auf dem Teppich war dagegen dann eine Bagatelle, ebenso wie der nicht geleerte Mülleimer im Bad. Es war sogar der Bewertungszettel unseres Vorgängers noch auf dem Schreibtisch, so das uns klar war, dass das Zimmer nicht wirklich sauber gemacht wurde. Immerhin hatten wir neue Handtücher und Bettwäsche, aber reicht das??? Unsere Beschwerde wurde freundlich aber achselzuckend entgegen genommen. Man würde der Sache nachgehen...
Die Lage des Hotels ist allerdings wirklich zentral und unser Sohn freute sich auf den Besuch des Bahnhofs, von dem man Nachts übrigens nichts hört, aber das könnte auch an der eher lauten Klima/Belüftungsanlage des Hotels liegen. Ohropax wären von Vorteil. Nach 2-3 Nächten hat man sich aber sicherlich an das monotone Geräusch gewöhnt.
Positiv war dann die "Freifahrt" mit dem Bus und zum Frühstück können wir nichts sagen, da wir es nicht mitgebucht hatten. Kostet 13,- Euro pro Person, aber direkt am Bahnhof gibt es auch einen tollen Bäcker mit netter Sitzgelegenheit.
Würden wir es noch einmal buchen??? Vermutlich werden wir eher eine Alternative suchen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Tina M!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Germering, Germany
Bewertet 30. November 2011

Das Hotel liegt sehr zentral - natürlich direkt am Hauptbahnhof. Aber auch zur Förde hat man, zumindest vom Frühstücksraum, einen netten Blick. Das Zimmer war O.K., schon etwas in die Jahre gekommen und wahrscheinlich müsste mal wieder renoviert werden, aber eigentlich ist halt auch noch alles in Ordnung. Es war sehr ruhig und die Matrazen recht bequem.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet 9. Oktober 2011

Hatte Glück und ein Zimmer mit Blick direkt auf die Förde erwischt. Die Zimmer sind relativ modern und ausreichend groß. Die Sauberkeit ließ nichts zu wünschen übrig. Nur manchmal musste man länger auf warmes Wasser im Bad warten.
Das Hotel macht einen sehr guten Eindruck, das Personal war auch sehr nett. Die kleine Bar ist für ein Bierchen auch zu empfehlen.
Perfekt ist die Lage, direkt am Hauptbahnhof (trotzdem ruhig), aber auch mit dem Auto gut zu erreichen (direkter Zugang vom Parkhaus, Parken kostet 8€ pro 24 Stunden).
Die Zusatzangebote (Frühstück, WLAN) waren mir allerdings zu teuer, das kreigt man um die Ecke deutlich günstiger!
Insgesamt aber sehr empfehlenswert!

Zimmertipp: Zimmer mit Fördeblick wählen. Auf Raucher- / Nichtraucherzimmer achten!
  • Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, EvergreenTerrace!
Bewertet 5. Oktober 2011

Das Intercity Hotel Kiel liegt sehr zentral zwischen Hauptbahnhof und Hafen. Es ist ideal für Gäste der Skandinavienfähren und für Kreuzfahrer, die vor ihrer Reise noch einen entspannten Tag in Kiel verbringen wollen. Wer ein Zimmer mit Hafenblick bucht, kann bereits vorab maritimes Feeling genießen. Die Innenstadt Kiels mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten ist zu Fuß zu erreichen. Um das Hotels sind zahlreiche Restaurants verschiedener Kategorien zu finden. Die Ausstattung des Hauses entspricht dem Standard anderer Intercity Hotels. Obwohl ich ein Businesszimmer hatte, war dies nicht sonderlich geräumig. Das Badezimmer war sauber, aber auch eher eng. Das Frühstückbuffett ist reichhaltig. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren zuvorkommend und hilfsbereit. Generell empfehlenswert, aber nun nicht atemberaubend ...

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, earnmiles!
Bewertet 17. August 2011

sehr gepflegte und saubere Zimmer, freundlicher, angenehmer Service.
Gutes Frühstück, trotz Buffet.
Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier, außerdem hat das Hotel lediglich 3 Sterne!
Ich muß mich wundern, wie häufig ich Bewertungen lese, bei denen klar ist, daß der Bewertende nur für 3 Sterne bezahlt hat, aber einen 5-Stene Service erwartet...
Die Intercity Hotels sind sich alle sehr ähnlich und die Zimmer sind nach dem gleichen Konzept eingerichtet und eingeteilt, daher gibt es auch kein "verirren".
Ich nutze diese Hotels gerne, wenn ich mit der Bahn reise und auch das Angebot der kostenlosen Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs ist ein toller Service.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, FLUGC!