Bewertet am 17. August 2011

sehr gepflegte und saubere Zimmer, freundlicher, angenehmer Service.
Gutes Frühstück, trotz Buffet.
Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier, außerdem hat das Hotel lediglich 3 Sterne!
Ich muß mich wundern, wie häufig ich Bewertungen lese, bei denen klar ist, daß der Bewertende nur für 3 Sterne bezahlt hat, aber einen 5-Stene Service erwartet...
Die Intercity Hotels sind sich alle sehr ähnlich und die Zimmer sind nach dem gleichen Konzept eingerichtet und eingeteilt, daher gibt es auch kein "verirren".
Ich nutze diese Hotels gerne, wenn ich mit der Bahn reise und auch das Angebot der kostenlosen Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs ist ein toller Service.

Aufenthaltsdatum: August 2011
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
1  Danke, FLUGC!
Bewertet am 15. August 2011

Wie alle Intercity Hotels ist dieses in der Nähe des Bahnhofs gelegen, ca 50 m Entfernung. Der Empfang war nett, die Zimmer sind sauber und geräumig. Ich hatte ein Zimmer Seite Wasser und war begeistert vom Betrieb, der da auf dem Gewässer abgeht. Wer ein Zimmer Seite Gleise hat, kann den Bahnbetrieb beobachten.
Alles in Allem ein Standardhotel, welches im drei- bis vierstern-Bereich anzusiedeln ist. Ich kann dieses Hotel auf Grund der Lage empfehlen, Preis/Leistung haben für mich absolut gestimmt.
Ideal für Gäste, welche mit der ColorLine nach Norwegen fahren. Der Anlegesteg des Schiffs befindet sich gegenüber des Hotels in ca 200 m Entfernung.
Als besonderes Gadget ist im Zimmerpreis noch ein Abonnement für den Gebrauch des Verkehrsverbunds Kiel inbegriffen, das das Entdecken von Kiel und Umgebung einfacher macht.

Aufenthaltsdatum: Mai 2011
  • Reiseart: Reiseart: allein
Danke, Tinuzeller!
Bewertet am 5. August 2011

Das Intercity Hotel - Kiel liegt am Rande der überschaubaren Kieler Innenstadt direkt neben dem Hauptbahnhof. Zum riesigen Gebäudekomplex gehört auch ein Einkaufszenter - eine aus meiner Sicht ungeeignete Mischung, unter der unter anderm die Sauberkeit des Areals leidet. Am imposantesten ist der Blick aus dem Zimmer auf den gegenüberliegenden Hafen, von dem die Fährschiffe nach Skandinavien ablegen.
Für Gäste gibt es ein kostenfreies Ticket für den öffentlichen Nahverkehr.
Die Sauberkeit der Zimmer liegt auf dem Niveau des Außenareals und läßt ebenfalls zu wünschen übrig.

Aufenthaltsdatum: September 2010
  • Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, Laufvati!
Bewertet am 31. Juli 2011

Das ist ein Zentral gelegenes Hotel mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Unser Zimmer war relativ neu, sehr sauber, aber zentral gesteuerte Klimaanlage war zu schwach und hatte leider ihre Aufgabe nicht erfüllt. Das Bad war auch sauber und in einem guten Zustand. Das Frühstück war hier sehr reichhaltig und abwechslungsreich, enspricht dem allgemeinem Standard. Wir haben keine kritische bemerkungen, wenn es um den Service geht. Das personal war nett und hilfsbreiech. Der Aufenthalt war im Allgemeinen sehr gut, man kann dieses Hotel weiter empfehlen.

Aufenthaltsdatum: Juni 2011
  • Reiseart: Reiseart: geschäftlich
Danke, jakub-krakau!
Bewertet am 18. Juli 2011

Der Anblick der Kieler Innenförde ist ein Traum. Die Lage ist perfekt um in der Innenstadt alles zu Fuß erreichen zu können. Am besten gefiel mir das überaus nette Personal, das freundlich und zuvorkommen war, ohne zu übertreiben. Ich kann das Hotel ohne Einschränkung weiter empfehlen. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und komme gerne wieder.

Aufenthaltsdatum: November 2010
Reiseart: Reiseart: allein