210 $
154 $
111 $
Orbitz.com
Rabattbenachrichtigung! 37 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 37 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von 177 $ pro Nacht.

Bewertet 25. Mai 2011

Das Intercityhotel Kiel liegt zentral in der Stadtmitte und doch in direkter Nähe zum Hafen. Auch vom Hauptbahnhof sind es nur wenige Meter ins Hotel. Sehr saubere und moderne Einrichtung.
Vom Hotel aus über die Straße bietet sich gelegenheit den hafen zu Fuß zu erkunden.
Sehr nettes und gutes Personal. Auch das Restaurant läßt keine Wünsche übrig. Als wir spät abends dort waren war nur sehr wenig los und man konnte in ruhiger Atmosphäre sehr gut essen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, lordfreak!
Bewertet 25. Mai 2011

Anlässlich einer Deutschlandreise kam ich unter anderem auch in das Intercityhortel Kiel. Anbei mein Bericht:

Lage: Wie bei den Intercityhotel üblich, befindet sich das Hotel in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof, ja ist sogar Teil davon. Die einen Zimmer haben Sicht auf den Kieler Hafen, die anderen Zimmer haben sicht auf das Gleisfeld. Man könnte nun meinen, dass von den Geleisen bzw. Strasse grosser Lärm ins Zimmer dringt. Dies ist aber nicht so!

Komfort: Die ICH sind 3 Sterne Hotels, welche zweckmässig und sauber Eingerichtet sind. Es hat alles um eine oder mehrere Nächte zu verbringen. Die Zimmer sind eher klein gehalten, was mich aber als reiner „Nachtquartiersucher“ nicht stört.
Mit dem Zimmerpreis inbegriffen ist auch eine kostenlose öV Nahverkehrskarte und den Eintritt zum Fitnesszenter im Bahnhof.

Sauberkeit: Ich empfand das Hotel als sehr sauber. Egal wo man hinblickte, alles war gepflegt und auf dem neusten Stand

Rezeption: Das Personal der Rezeption ist freundlich und bemüht sich allen Fragen gerecht zu werden. Jedenfalls wurde mittels Internet und Kartenmaterial mir auf eine spezifische Frage perfekt geholfen.

Frühstücksbüffet: Das Büffet ist grundsätzlich gut und es hat von allem reichlich. Auch kurz vor dem Abräumen bekommt man noch alles in einer guten Qualität. Im Vergleich zu anderen Hotels habe ich jedoch auch schon reichhaltigere Frühstckbüffets gesehen und erlebt.

Fazit: Das Intercityhotel Kiel machte auf mich ein guter Eindruck. Ich würde dieses Hotel wieder wählen, sofern ich wiedermal im dort bin. Die Zentrumslage, Sauberkeit, Ruhe und Hilfsbereitschaft stimmen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
1  Danke, piidi!
Bewertet 16. Dezember 2010

Von der Optik und dem Zustand her ist das Hotel nicht sehr ansehnlich. Dafür kann es mit seiner zentralen Lage und naturgemäß der Bahnhofsnähe punkten.
Das Personal war insgesamt sehr bemüht und überwiegend freundlich.
Leider ist der Zustand der Zimmer nicht sehr gut. Eine Generalsanierung wäre meines Erachtens dringend angesagt. Auch das Frühstück war nicht wirklich besonders gut und umfangreich. Dafür hat das Preis-Leistungsverhältnis wiederum gepasst.
Im Ergebnis ein Haus mit Licht- aber auch Schattenseiten.

Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Renault10!
Bewertet 2. Dezember 2010

Das Intercity Hotel in Kiel liegt in Bahnhofsbereich mit dem gemeinsamen Bereich CAP.
Das CAP kann vom Hotel diekt erreicht werden und bietet neben Kinos Schnellrestaurants und Kneipen ach sehr gute Restaurants. Weiterhin ist auch eine Disco auch für ältere vorhanden. Das Hotel bietet Zimmer mit Blick zu den Bahnanlagen / Parkhaus (kostenplichtig) als auch Zimmer mit Blick auf den Hafen von kiel mit den regelmässig verkehrenden Fähren nach Götebotg und Oslo. Im Frühstückraum hat man auch den Blick zum Hafen. Das Frühstücksbuffet ist rechhaltig und gut. Die Zimmer sind modern und zweckmässig eingerichtet, jedoch nicht allzu gross. Im Preis enthalte ist auch eine Fahrkarte für den Öffentlichen Nahverkehr in Kiel.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, wuks!
Bewertet 2. November 2010

ich empfelhe ein Zimmer mit Blick zum Hafen, es kostet ein bißchen mehr, aber es lohnt sich, die Zimmer sind klien aber völlig ok. was ich ganz toll fand ist, dass neben der üblichen christlichen Bibel, die in den meisten Hotels ausliegt im Intercity Hotel Kiel auch ein Buch mit budhistischen Lehrreden ausliegt. Super !

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
Danke, kokoBadKrozingen!