“Entspannt urlauben” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Birke

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Birke gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Birke
4.0 von 5 Hotel   |   Martenshofweg 2-8 | 24109 Kiel, 24109 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland   |
Nr. 3 von 38 Hotels in Kiel
“Entspannt urlauben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Das Hotel Birke besuchte ich bereits zum 3. Mal. Immer wieder genieße ich die familiäre Atmosphäre und die freundlichen Mitarbeiter im Hotel. Besonders gut gefällt mir der Wellnessbereich. Ich finde dort alles vor, was mir gut tut: Finnische Sauna, Biosauna, Dampfbad und das Hallenbad. Sehr bequem ist es im Hotelrestaurant speisen zu können. Das Essen ist hervorragend. Am Frühstücksbuffet legt man vor allem Wert auf regionale Spezialitäten. Liebes Birke-Team, ich komme wieder!

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Danke, Robtrop!
BirkeKiel, Manager von Hotel Birke, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2014
Hallo RobTrop, es freut uns sehr dass Sie sich zum wiederholten Male so wohlgefühlt haben! Bis bald in Kiel- Florian Buchebner, Ringhotel Birke Kiel

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Das Ziel: ein Tag im Day Spa, eine Übernachtung, Entspannung.
Positiv: freundliches Personal, alles sehr gepflegt
Negativ: Preis/Leistung des Zimmers (Comfort Doppelzimmer - klein, ideal Standard); die in der Beschreibung versprochenen Goodies (Tee, Äpfel, Obst im Spa) gab es nicht; Spa war überlastet (lange Wartezeit im Bistro, keine freien Liegen, "nussiger" Geruch im Saunabereich, zu klein für die Anzahl der Gäste)
Fazit: Das Hotel kann sich nicht aus der Masse abheben. Grundsätzlich aber alles ok.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, T W!
BirkeKiel, Manager von Hotel Birke, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Moin Moin und schöne Grüsse nach Berlin!
Sehr geehrter Gast, wir freuen uns dass Sie Ihr Weg von Berlin nach Kiel zu uns geführt hat und Sie grundsätzlich mit Ihrem Aufenthalt bei uns im Hotel Birke zufrieden waren. Wir bedauern allerdings dass wir Ihre Erwartungshaltung nicht vollends erfüllt haben. Die versprochen Erfrischungen sind für alle Gäste im Wellnessbereich im Bistro zugänglich, unsere Mitgastgeber helfen gerne sollte diese nicht sofort ersichtlich sein. In Ausnahmefällen kann es vorkommen dass unser Wellnessbereich kurzzeitig etwas voller wird, dann schliessen wir diesen für externe Gäste. Wir würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen, und bedanken uns für Ihr Feedback! Schöne Grüsse aus Kiel! Ihr Team des Hotel Birke
Wedemark, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Der Service ist gut und sehr freundlich; aber dennoch kann man um 14.15 Uhr nichts Warmes mehr essen ; von den zwei Kuchensorten ist zu dieser Zeit auch nur noch eine verfügbar.
Das Zimmer enthält nur 90cm breite Betten, das Bad ist fast ein Duschklo. Der Preis dafür zu hoch. Der Pool sehr klein. Der Wellnessbereich sonst recht groß - aber nur gegen extra Bezahlung. Das Frühstück ist sehr gut. Insgesamt hat das Hotel 4 Sterne nicht verdient.
Jürgen

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, 587J_rg!
BirkeKiel, Manager von Hotel Birke, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2014
Sehr geehrter Jürgen,

vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten und dass Sie das Hotel Birke für Ihre Übernachtung gewählt haben. Wir bedauern dass Sie Ihren Aufenthalt nicht vollends geniessen konnten. Unsere Barkarte gilt am Nachmittag sowie Nachts und beinhaltet von Clubsandwich über Gulaschsuppe einige warmen Gerichte. Die Nutzung des Wellnessbereiches samt Saunen und Pool (6 mal 12 Meter) ist im Zimmerpreis immer enthalten. Gerne würden wir Sie bei einem erneuten Aufenthalt über die Inklusivleistungen besser informieren, liebe Grüsse aus Kiel! Ihr Hotel Birke
Dachau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wie immer (fast) alles gut-
insbesondere sehr freundliches Personal & super Frühstück und Wellness Bereich
ärgerlich nur immer wieder :1 Std free WLAN
dann zahlen oder Slow motion!
Bitte ändert das (schnell)

Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Harry W!
BirkeKiel, Manager von Hotel Birke, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Guten Tag Harry,

wir freuen uns sehr dass es Ihnen zum wiederholten Male so gut bei uns gefallen hat. Unser 24 Stunden freies WLAN kommt von einem externen Anbieter- wir überprüfen zur Zeit die technischen Einrichtungen um eine entsprechende Geschwindigkeit garantieren zu können. Bis bald in Kiel- Ihr Team vom Hotel Birke
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Das Hotel bietet alle erdenklichen Leistungen eines 4-Sterne-Hotels. Besonders toll ist der Wellnessbereich und das Essen im Restaurant, sowie das Frühstück.
Die Zimmer hingegen sind teilweise etwas veraltet, allerdings sehr sauber und groß.

Zimmertipp: Die zimmer in Neubau sind größer und schöner
  • Aufenthalt November 2013, Business
2 Danke, JennyAachen!
Moin Moin Jenny!

Wir hoffen Sie hatten einen tollen Start ins neue Jahr und bedanken uns sehr herzlich für Ihre schöne Bewertung. Bis bald in Kiel- vielleicht ja dann in einem unserer neu renovierten Zimmer, die lezten verblieben Zimmer werden dieses Jahr modernisiert. Ihr Team vom Hotel Birke
Burgwedel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir waren Anfang Dezember 2013 im Hotel Birke in Kiel, welches wir uns als Wellness Hotel ausgesucht hatten. Das Hotel hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Ein sehr freundliches und stets nettes Personal, dass immer darum bemüht ist, alle Wünsche zu erfüllen. Unser Zimmer (mit Balkon) war sehr schön und in einem guten Zustand. Es hat an nichts gefehlt. Der Wellnessbereich lädt regelrecht zum Entspannen ein und ist auch sehr gepflegt mit aufmerksamen Personal. Neben einem Schwimmbad gibt es 4 Saunen und ein Bistro.
Das Essen ist eine Klasse für sich. Ob Fisch, Fleisch oder auch Hausmannskost sind excellent zubereitet. Auch im Restaurant eine auffällig positive Freundlichkeit, aber auch sehr viel Sachverständnis bei den Bedienungen über die gereichten Produkte. Man hat den Eindruck, das hier sehr viel Wert auf eine gute Aus-/Fortbildung gelegt wird.
Die Kochkunst liegt schon auf einem sehr hohen Niveau. Das Frühstücksbüffet lässt auch keine Wünsche offen, auch jeder "Sonderwunsch" wird erfüllt. Es wird morgens schon frisch gekocht.
Die angeschlossene Bar ist sehr gepflegt und bietet eine sehr grosse Auswahl an Getränken und auch einige Speisen.
Alles in allem kann ich das Hotel nur empfehlen, sicherlich preislich kein Schnäppchen, aber der Preis ist für die gebotenen Leistungen gerechtfertigt. Qualität hat nun auch mal ihren Preis und hier wird in allen Bereichen eine überdurchschnittliche Qualität geliefert.
Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Das Hotel liegt etwas ausserhalb. Von daher sind alle Zimmer ruhig. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Gunnar M!
Moin Moin Gunnar!

Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung über das Hotel Birke und Ihren Aufenthalt bei uns.
Wir freuen uns sehr dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat- wir werden Ihr Lob wie immer an alle Mitgastgeber kommunizieren, dies motiviert unheimlich.
Wir wünschen Ihnen noch einen tollen Start ins neue Jahr, und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch! Ihr Team vom Hotel Birke!
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Nach dem sehr ansprechenden Internetauftritt des Unternehmens hatten wir eigentlich etwas mehr erwartet... Das Zimmer war soweit in Ordnung, aber nichts Besonderes. Die Standard-Gadgets wie Duschgel, Shampoo etc. suchte man umsonst. Kein Drama, aber für ein 4-Sterne-Haus eher ungewöhnlich. Nach dem Duschen stand das Bad aufgrund der offensichtlich unprofessionell gebauten Dusche unter Wasser. Auch kein Drama, aber eher unangenehm. Das Personal war nordisch-freundlich und bemüht, allerdings teilweise etwas überfordert. Kostenloses WLAN - stimmt. Allerdings nur für 24 Stunden und nur für einen Gast im Doppelzimmer. Auch hier: Kein Drama, aber für ein 4-Sterne-Hotel wiederum nicht zeitgemäß. Das hoteleigene Restaurant empfiehlt sich selbst für seine Küstenküche - Fisch. Ich liebe Fisch - aber nicht morgens als olfaktorischen Gruß nach dem Aufstehen, der sich über den Tag hinweg auch nicht aus den Hotelfluren verzieht... Letztendlich insgesamt nicht schlecht, aber auch bei nicht herausragend. Durchschnitt eben.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Kilburn12!
BirkeKiel, Manager von Hotel Birke, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2013
Moin Moin aus Kiel! Vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Aufenthalt bei uns in Kiel. Wir bedauern dass Sie mit einigen Leistungen des Hotels nicht vollends zufrieden waren. Ihre Anmerkungen werden bei uns intern diskutiert. Bitte beachten Sie dass das Internet in unseren öffentlichen Bereichen 24 Stunden kostenfrei in Anspruch genommen werden kann- Guest Supplies gehören zu unserer Standartausstattung auf den Zimmern. Verzeihen Sie bitte dass Sie keine vorfinden konnten. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen! Ihr Team des Hotel Birke
Prices are for 1 room, 2 adults
Maritim Hotel Bellevue Kiel
Romantik Hotel Kieler Kaufmann
Steigenberger Conti-Hansa
GHOTEL hotel & living Kiel

Sie waren bereits im Hotel Birke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Birke

Anschrift: Martenshofweg 2-8 | 24109 Kiel, 24109 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Kiel
Nr. 2 der Businesshotels in Kiel
Nr. 3 der Romantikhotels in Kiel
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Birke 4*
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, HRS, Odigeo, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Venere, Hotel.de, Low Cost Holidays, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Birke daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Birke Kiel
Ringhotel Birke Kiel