“Durchwachsen, Zimmer benötigt dringend Renovierung” 3 von fünf Punkten

Hotel Birke
Nr. 2 von 38 Hotels in Kiel
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Germany
“Durchwachsen, Zimmer benötigt dringend Renovierung”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2012

Das Hotel liegt am grünen Stadtrand von Kiel und etwa 5-8 Autominuten von der Innenstadt weg.

Pro: sehr freundlich Bedienung, Koffer wurde bis zum Zimmer gebracht
Frühstücksbuffet war sehr gut

Contras: Zimmer im Nebenbau war muffig und benötigt dringend Renovierung
Teppich im Nebenbau verfleckt, Zimmer im 2.ten Stock und kein Aufzug
Dusche in Dachschräge und kein stehendes Duschen möglich für Leute > 1,85m, dies ist bei einem Zimmerpreis von >100 Euro ein No-Go

Wir kamen recht spät im Hotel an und wurden freundlich und hilfbereit emfangen. Leider war unser Zimmer im Nachbarhaus und hatte dringend eine Renovierung nötig. Zimmer roch muffig und Möbel hatten vor 20 Jahren bessere Zeiten. Die Matratze war extrem weich und das Bett auch etwas klein.

Leider kann ich den guten Bewertungen hier keine weitere hinzufügen. Lediglich das freundliche Personal und das gute Frühstück retten die 3 Punkte.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, janetm123!

europe
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2012

wir haben eine vierzehntägige private rundreise mit mietauto ab hamburg flughafen im dreieck rügen/usedom, emden, und flensburg durchgeführt. unser sechstes hotel war das ring hotel in kiel.
die buchung erfolgte für alle hotels erst 7 tage vor abflug auf diversen hotelportalen, auch direkt im hotel selbst, wo immer ein günstiges angebot war, bei allen mit dem wunsch, ein leises zimmer - diesmal ein komfortzimmer gebucht.
kiel selbst hat nicht viel historisches, wurde total zerbombt im krieg, parkhäuser in der stadt günstig, in 10+ minuten ist man dort.
parken gratis hinter hotel, wlan 12 euro/24 stunden, aber eine stunde / tag gratis, ist ausreichend. nach einchecken wurde uns durch angestellte des hotels anlage gezeigt, kommt auch nicht überall vor, ist hier aber standard; wir hatten zimmer im haupthaus, nicht in der dependance.
zimmer richtung ruhigem innenhof mit sitz- und liegegelegenheiten, kleiner plätschernder teich, nettes ambiente, kein verkehrslärm, hotel liegt ziemlich ruhig. betten im zimmer übergroß, aircondition gibts auch. zimmer geräumig, auch bad und wc.
wir hatten NF, daneben gibts noch jede menge spa- und wellnessprogramme, die wir aber nicht in anspruch genommen haben, detto pool und sauna, kostenpflichtig (?). frühstücksbüfett umfassend, auch abendessen im restaurant, mit live cooking, ausgezeichnet.
was uns besonders beeindruckt hat war die freundlichkeit des gesamten personals, begonnen vom einchecken bis hin zur zimmerdame. auch bei tisch, beim essen, wurden wir optimal betreut, man wartete nicht ob wir zb beim frühstück was warmes wollten,sondern man ging aktiv auf die gäste zu, in sehr charmantem, freundlichen ton, ein service das wir in vielen anderen hotels weltweit, inklusive ***** selten so gesehen haben.
empfehlung außerhalb des hotels: museumsdorf molfsee, 15 minuten mit dem auto, viele häuser, teilweise aus 17. jhdt. die einblick ins leben der landbevölkerung geben.
was das ring hotel betrifft, ja, wir würden sofort wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, wolf1050!
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2012

Gefunden haben wir das Hotel sofort, liegt es doch nicht weit vom Autobahnzubringer,- aber sehr weit vom Zentrum Kiel! Der Empfang von der Reception war nett, wir wirden zur Dependance "Waldesruh" geführt. Begeistert waren wir nicht: altes Haus (kein Lift) und sehr abgewohnt, billige Möblierung im Zimmer. Die Zimmergrösse ist OK, das Bad ist sehr klein und hat veraltete Installationen. Im WC hatte es eine graue Kalkschicht, geht gar nicht! Kommentar der Reception bei unserer Abreise: müssen wir ansehen. Kein Dank und keine Entschuldigung.
Gegessen haben wir im hauseigenen Restaurant "Fischer's Fritz". Das Restaurant gibt sich elegant. Der Lärm und die Koch-/Bratgerüche aus der Vorküche, welche gegen das Restaurant offen ist, passt gar nicht. Der als knuspirg angekündigte Speck um das Kabejaufilet war nicht knusprig.
Der Service war aufmerksam und in Ordnung. Spa und Frühstück haben wir nicht benützt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, gourmet9500!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2012

Das Hotel macht einen guten Eindruck soweit wir die Zimmer sehen konnten.
Es gibt noch das Haus Waldesruh wo wir untergebracht waren, ein alte Haus welches mit den Zimmern nicht den Standard eines Ringhotels erreicht. Bei der Buchung vier Wochen vor dem Termin wird nicht darauf hingewiesen. Da wir zu einer Hochzeit dort waren und das Hotel belegt war mussten wir leider akzeptieren. Zum Frühstück bei Regen mit Schirm kein Aufzug und umgeben von hoteleigenen Büros.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, aureliam110!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2012

Wie in den Jahren zuvor waren wir mit dem Ringhotel Birke in Kiel wieder absolut zufrieden. Immer noch hoch motiviertes, freundliches Personal, dabei nicht aufdringlich. Die Umgebung mit viel Grün hat sich auch nicht verändert und selbst das Wetter spielte mit. Daher haben wir uns wieder gut erholt und sind gestärkt nach Hause zurück gekehrt!

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, eak55!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2012

Das Hotel Birke ist eines von den noch ganz wenigen Hotels, in denen man nicht überall auf den 0815-Standard trifft. Das Hotel scheint sich über mehrere Gebäude zu erstrecken, die aber verbunden sind, was die Orientierung anfangs nicht so leicht macht. Das ist aber kein Problem, denn wenn man nicht im Teil des Gebäudes untergebracht ist, in welchem sich die Rezeption befindet, wird man persönlich aufs Zimmer geleitet und erhält narrensichere Erläuterungen, wie man wieder den Wege zurück findet. Es wäre ganz einfach, wenn man das Restaurant durchqueren würde, aber da man die Gäste beim Essen nicht stören soll, wird man unterirdisch am Spa vorbei geleitet. Das Spa wirkte sehr gepflegt. Zwischen den Gebäuden ist eine Art Innenhof, in dem Strandkörbe aufgestellt sind und eine gepflegte Gartenanlage. Das ganze wirkt wirklich einladend und liebevoll.
Die Zimmer sind einfach und doch gemütlich eingerichtet. Die WLAN-Nutzung war für eine Stunde inklusive (Log-on-Log-off). Besonders erfreulich war das Frühstück, bei dem das Angebot sehr reichhaltig und individuell war. Auch das Restaurant, in welchem wir zu Mittag gegessen haben, wies eine sehr gute Qualität auf. 3 Gänge Menü von wirklich guter Qualität.
Der Tagungsbereich ist hat schöne, helle Tagungsräume. Als Schmankerl gab es eine Bewegungspause nach dem Mittagessen, die sehr freundlich und motiviert durchgeführt wurde und die Herren gut aufgelockert hat.
Parkplätze sind kostenlos. Das Hotel befindet sich in einem sehr ruhigen Wohngebiet. Zur Innenstadt ist es ca. ein 10-minütige Fahrt.
Zu betonen ist, wie freundlich alle Fragen und Wünsche beantwortet wurde. Die Gastgeber verstehen sich anscheinend noch als solche. Sehr erfreulich!

• Aufenthalt März 2012, Business
2 Danke, Larissito!
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2012

Das Ringhotel Birke befindet sich ruhig gelgen in einem Wohngebiet im Vorort Hasseldieksdamm. In das Ortszentrum von Kiel sind es ca. 5km. Der Empfang an der Rezeption war freundlich und zuvorkommend. Mein Einzelzimmer war klein, dafür aber fein und sehr sauber. Das Bad mit Dusche war ansprechend im Ostsee-Style dekoriert und gestaltet. Einziges Manko: Unter Umständen muss man sich einen Parkplatz auf der Straße suchen, da der hauseigene belegt sein kann. Ach ja: Das WiFi ist für eine Stunde kostenlos. P.S. Besuchen Sie unbedingt das Restaurant Fischers Fritz und genießen die lokalen Spezialitäten. Ich komme wieder!

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Danke, miss-seminyak!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kiel.
Atlantic Hotel
Maritim Hotel Bellevue Kiel
Seehotel Töpferhaus
Seehotel Töpferhaus
Nr. 1 von 2 in Alt Duvenstedt

Sie waren bereits im Hotel Birke? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Birke

Unternehmen: Hotel Birke
Anschrift: Martenshofweg 2-8, 24109 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Öko-Hotels in Kiel
Nr. 2 der Luxushotels in Kiel
Nr. 2 der Businesshotels in Kiel
Nr. 3 der Romantikhotels in Kiel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Birke 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ameropa-Reisen GmbH, Expedia, Ltur Tourism AG, Hotel.de, Priceline, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Birke daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Birke Kiel
Ringhotel Birke Kiel