Hotel Birke
94 $*
  • Kostenlose Parkplätze
FilternAlle Sprachen
Bewertet 15. Mai 2012

Das Hotel macht einen guten Eindruck soweit wir die Zimmer sehen konnten.
Es gibt noch das Haus Waldesruh wo wir untergebracht waren, ein alte Haus welches mit den Zimmern nicht den Standard eines Ringhotels erreicht. Bei der Buchung vier Wochen vor dem Termin wird nicht darauf hingewiesen. Da wir zu einer Hochzeit dort waren und das Hotel belegt war mussten wir leider akzeptieren. Zum Frühstück bei Regen mit Schirm kein Aufzug und umgeben von hoteleigenen Büros.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, aureliam110!
Bewertet 2. Mai 2012

Wie in den Jahren zuvor waren wir mit dem Ringhotel Birke in Kiel wieder absolut zufrieden. Immer noch hoch motiviertes, freundliches Personal, dabei nicht aufdringlich. Die Umgebung mit viel Grün hat sich auch nicht verändert und selbst das Wetter spielte mit. Daher haben wir uns wieder gut erholt und sind gestärkt nach Hause zurück gekehrt!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, eak55!
Bewertet 30. März 2012

Das Hotel Birke ist eines von den noch ganz wenigen Hotels, in denen man nicht überall auf den 0815-Standard trifft. Das Hotel scheint sich über mehrere Gebäude zu erstrecken, die aber verbunden sind, was die Orientierung anfangs nicht so leicht macht. Das ist aber kein Problem, denn wenn man nicht im Teil des Gebäudes untergebracht ist, in welchem sich die Rezeption befindet, wird man persönlich aufs Zimmer geleitet und erhält narrensichere Erläuterungen, wie man wieder den Wege zurück findet. Es wäre ganz einfach, wenn man das Restaurant durchqueren würde, aber da man die Gäste beim Essen nicht stören soll, wird man unterirdisch am Spa vorbei geleitet. Das Spa wirkte sehr gepflegt. Zwischen den Gebäuden ist eine Art Innenhof, in dem Strandkörbe aufgestellt sind und eine gepflegte Gartenanlage. Das ganze wirkt wirklich einladend und liebevoll.
Die Zimmer sind einfach und doch gemütlich eingerichtet. Die WLAN-Nutzung war für eine Stunde inklusive (Log-on-Log-off). Besonders erfreulich war das Frühstück, bei dem das Angebot sehr reichhaltig und individuell war. Auch das Restaurant, in welchem wir zu Mittag gegessen haben, wies eine sehr gute Qualität auf. 3 Gänge Menü von wirklich guter Qualität.
Der Tagungsbereich ist hat schöne, helle Tagungsräume. Als Schmankerl gab es eine Bewegungspause nach dem Mittagessen, die sehr freundlich und motiviert durchgeführt wurde und die Herren gut aufgelockert hat.
Parkplätze sind kostenlos. Das Hotel befindet sich in einem sehr ruhigen Wohngebiet. Zur Innenstadt ist es ca. ein 10-minütige Fahrt.
Zu betonen ist, wie freundlich alle Fragen und Wünsche beantwortet wurde. Die Gastgeber verstehen sich anscheinend noch als solche. Sehr erfreulich!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Larissito!
Bewertet 19. Februar 2012

Das Ringhotel Birke befindet sich ruhig gelgen in einem Wohngebiet im Vorort Hasseldieksdamm. In das Ortszentrum von Kiel sind es ca. 5km. Der Empfang an der Rezeption war freundlich und zuvorkommend. Mein Einzelzimmer war klein, dafür aber fein und sehr sauber. Das Bad mit Dusche war ansprechend im Ostsee-Style dekoriert und gestaltet. Einziges Manko: Unter Umständen muss man sich einen Parkplatz auf der Straße suchen, da der hauseigene belegt sein kann. Ach ja: Das WiFi ist für eine Stunde kostenlos. P.S. Besuchen Sie unbedingt das Restaurant Fischers Fritz und genießen die lokalen Spezialitäten. Ich komme wieder!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, miss-seminyak!
Bewertet 17. Februar 2012

Wer ein tolles Haus mit serviceorientierten Mitarbeitern erleben will, der geht am besten ins Ringhotel Birke!!! Hier erlebt man echte Freundlichkeit in sehr angenehmer Gesamtatmosphäre und hervorragendem Essen! Ich war voll zufrieden!!! Zusätzlich engagiert sich das Hotel Birke für herzkranke Kinder, so dass der Gast 'herzliche' Bilder als kleine Mitbringsel für zu Hause erstehen kann.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Birke-Reisender!