“Achterdeck Suite” 4 von fünf Punkten

Hotel Kieler Yacht Club
Nr. 11 von 38 Hotels in Kiel
“Achterdeck Suite”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2014

Sehr schön gelegenes Hotel mit sehr schönem Anbiente. Suite mit Balkon. Aus dem Balkon hätte man mehr machen können.
Ein Manko: der Whirlpool ließ sich leider nicht abschalten. Aber Hilfe war sofort zur Stelle. Alles war dann i.O. Bis auf die Tatsache, dass sich der Whirlpool nachts um drei für ca. 1 Minute selbstständig lautstark einschaltete.
Nettes freundliches Personal.
Was noch lobend zu erwähnen wäre, war das Restaurant. Super Blick auf die Marina und die Bötchen. Die Speisen sind sehr schmackhaft. Die Preise sind hochpreisig, aber für das Gesamtpaket angemessen.
Trotz obiger kleinen Pannen: jederzeit wieder!

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Mandy X!

Kiel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2013

Ich habe zwei Tage an einem Workshop im Kieler Yacht Club teilgenommen und bin restlos begeistert. Die Zimmer sind geräumig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Besonders das Badezimmer mit separatem WC lässt keine Wünsche offen. Wer allerdings eines der Zimmer direkt im Giebel und unterm Dach bewohnt, sollte vorsichtig sein, sich nicht den Kopf an den Schrägen zu stoßen.
Den besonderen Charme dieses Hotels macht die Kombination aus alter Bausubstanz, historischen Gemälden und moderner Einrichtung aus. Außerdem schaut man von vielen Zimmern und aus dem Restaurant direkt auf einen Yachthafen und die Kieler Förde.
Der Service ist zuvorkommend und professionell, nie aufdringlich.
Auch das Essen war hervorragend, besonders das Frühstück ist zu empfehlen. Eierspeisen werden für jeden Gast frisch zubereitet. Genauso die Heißgetränke.
Fazit: Ich würde dieses Hotel immer wieder buchen und kann nur zur Nachahmung raten!

• Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, Ute A!
Norddeutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2013 über Mobile-Apps

Systemgastronomie, mindere Qualität der Speisen, schlecht ausgebildetes Personal, Baustelle, schlechtes Ambiente... man kann gar nicht aufhören, sich zu ärgern. Wir hatten ein größeres geschäftliches Event mit maritimem Charakter im KYC geplant und wir fühlten uns jeden Moment fehl am Platz. Kurzum: PEINLICH!

Aufenthalt Dezember 2012, Business
5 Danke, betty_spice!
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013

Dieses kleine Hotel liegt etwas abseits aber doch noch fußläufig zur Altstadt an der Kieler Förde. Ich habe selten ein so charmant und perfekt gestaltetes Hotel gesehen. Hier stimmt wirklich alles. Die Möbel und sonstigen Einrichtungsgegenstände sind von den besten Möbelfirmern. Überall im Haus finden sich schöne Bilder und nautische Gegenstände. Alles ist liebevoll gestaltet.
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend. Das Restaurant bietet einen tollen Ausblick auf den Yachthafen und die Förde. Das Abendessen und Frühstück sind von bester Qualität. Die Marmeladen ein Gedicht.
Wir hatten mit Zimmer 206 "nur" ein Zimmer nach hinten raus, haben uns aber trotzdem sehr wohl gefühlt und würden dies Hotel auf jeden Fall wieder buchen.

Zimmertipp: Die der See abgewandten Zimmer sind schön ruhig.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Burkhard B!
Malente
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Ich war geschäftlich im Kieler Yacht Club und habe dort im Zimmer 316 übernachtet, es war wirklich eine Überraschung, dass Kiel so ein wunderbares Hotel hat.Das Essen während der Veranstaltung war großartig, die Aussicht auf die Förde einfach wunderbar, ob Fähren oder Kreuzfahrtschiffe, alles fährt nahe an einem vorbei. Wir genossen den Sommerabend auf der Terrasse und es störte auch nicht das Ambiente,dass eine Strasse zwischen dem Hotel und der Förde liegt. Die Zimmer sind hell und geschmackvoll eingerichtet und es mangelt an nichts, besonders gut hat mir das Badezimmer mit einer großen Dusche gefallen, die auch über einen Regenschauerduschkopf verfügt. Ich habe hervorragend geschlafen. Das Frühstück war ebenfalls bestens, Eierspeisen werden frisch zubereitet, empfehlen kann ich das Rührei mit Krabben und auch das hausgemachte Bircher Müsli, angerichtet in kleinen Gläsern, war eine Offenbarung. Das Personal ist durchweg freundlich und von einer dezenten Höflichkeit, in diesem Hotel war ich gerne Gast und kann es uneingeschränkt jedem weiterempfehlen, der in Kiel wohnen möchte und etwas maritimen Flair geniessen möchte, es liegt zwar etwas außerhalb von der Innenstadt -ca. 3-4 km geschätzt - aber wenn man mit dem Auto da ist, ist es kein Problem und die Kieler Innenstadt ist vom äußeren Erscheinungsbild ja auch nicht gerade ein highlight, so dass man besser die maritime Seite von Kiel geniessen sollte.

Zimmertipp: Wenn möglich, mit Blick auf Förde, mein Zimmer hatte seitlichen Meerblick, das war sehr ruhig und au ...
  • Aufenthalt August 2013, Business
2 Danke, CMglobetrotter!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

Auf der Durchreise sind wir spätabends in diesem schönen Hotel gelandet. Das (günstigste) Zimmer war ansprechend mit sehr bequemem Bett und modernem Bad. Das Haus selbst ist geschmackvoll in maritimen Stil und sehr großzügig eingerichtet. Es liegt direkt am Yachthafen (daher der Name) und man sitzt auf der einladenden Terrasse mit Blick darauf. Freundlicher Service und gutes Frühstück. Sollten wir wieder mal nach Kiel fahren wollen, kommen wir gerne in dieses Hotel zurück.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, hatati!
Walchwil, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2013

Der Kieler Yacht Club ist ein modernes Hotel mit romantischen Akzenten. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, modern und sauber, teilweise mit Eckbadewanne. Das Restaurant ist gut, das Haus ruhig gelegen. Vom Hotel hat man schöne (indirekte) Seesicht. Preis Leistung stimmt. Gerne Wieder.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Nr. 2 von 38 in Kiel
Comfort Hotel tom Kyle
Comfort Hotel tom Kyle
Nr. 3 von 38 in Kiel

Sie waren bereits im Hotel Kieler Yacht Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kieler Yacht Club

Unternehmen: Hotel Kieler Yacht Club
Anschrift: Kiellinie 70, 24105 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 11 von 38 Hotels in Kiel
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Kieler Yacht Club 3.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kieler Yacht Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kieler Yachtclub
Kieler Yachtclub Hotel