“Wunderbare Unterkunft” 5 von 5 Sternen

Nr. 12 von 38 Hotels in Kiel
Malente
“Wunderbare Unterkunft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Ich war geschäftlich im Kieler Yacht Club und habe dort im Zimmer 316 übernachtet, es war wirklich eine Überraschung, dass Kiel so ein wunderbares Hotel hat.Das Essen während der Veranstaltung war großartig, die Aussicht auf die Förde einfach wunderbar, ob Fähren oder Kreuzfahrtschiffe, alles fährt nahe an einem vorbei. Wir genossen den Sommerabend auf der Terrasse und es störte auch nicht das Ambiente,dass eine Strasse zwischen dem Hotel und der Förde liegt. Die Zimmer sind hell und geschmackvoll eingerichtet und es mangelt an nichts, besonders gut hat mir das Badezimmer mit einer großen Dusche gefallen, die auch über einen Regenschauerduschkopf verfügt. Ich habe hervorragend geschlafen. Das Frühstück war ebenfalls bestens, Eierspeisen werden frisch zubereitet, empfehlen kann ich das Rührei mit Krabben und auch das hausgemachte Bircher Müsli, angerichtet in kleinen Gläsern, war eine Offenbarung. Das Personal ist durchweg freundlich und von einer dezenten Höflichkeit, in diesem Hotel war ich gerne Gast und kann es uneingeschränkt jedem weiterempfehlen, der in Kiel wohnen möchte und etwas maritimen Flair geniessen möchte, es liegt zwar etwas außerhalb von der Innenstadt -ca. 3-4 km geschätzt - aber wenn man mit dem Auto da ist, ist es kein Problem und die Kieler Innenstadt ist vom äußeren Erscheinungsbild ja auch nicht gerade ein highlight, so dass man besser die maritime Seite von Kiel geniessen sollte.

Zimmertipp: Wenn möglich, mit Blick auf Förde, mein Zimmer hatte seitlichen Meerblick, das war sehr ruhig und au ...
  • Aufenthalt August 2013, Business
2 Danke, CMglobetrotter!

Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Auf der Durchreise sind wir spätabends in diesem schönen Hotel gelandet. Das (günstigste) Zimmer war ansprechend mit sehr bequemem Bett und modernem Bad. Das Haus selbst ist geschmackvoll in maritimen Stil und sehr großzügig eingerichtet. Es liegt direkt am Yachthafen (daher der Name) und man sitzt auf der einladenden Terrasse mit Blick darauf. Freundlicher Service und gutes Frühstück. Sollten wir wieder mal nach Kiel fahren wollen, kommen wir gerne in dieses Hotel zurück.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, hatati!
Walchwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Der Kieler Yacht Club ist ein modernes Hotel mit romantischen Akzenten. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet, modern und sauber, teilweise mit Eckbadewanne. Das Restaurant ist gut, das Haus ruhig gelegen. Vom Hotel hat man schöne (indirekte) Seesicht. Preis Leistung stimmt. Gerne Wieder.

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, Sven S!
astrain1
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Ein Klasse-Hotel mit bestem Blick auf die Förde, nicht von unserem Zimmer, das lag ruhig nach hinten gelegen, aber vom Restaurant, in dem es auch das Frühstück gibt. Das Zimmer ist sehr geräumig, modern eingerichtet und mit separatem WC. Der Fernseher ist etwas klein geraten, hat mich nicht weiter gestört, da wir eh nicht zum Fernsehen hier waren. Das Personal ist nett und zuvorkommend. Lediglich die Auswahl und Qualität der Brötchen beim Frühstücksbuffet war eher dürftig. Das übrige Angebot war umfänglich und nett angerichtet.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 Danke, astrain1!
Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2012

Wir wollten den 3. Advent mit einem Mittagessen im Restaurant des KYC verbringen. Sehr schönes Ambiente mit Blick auf die Förde, Tischreservierung, guter Empfang - klappte alles tadellos.
Ein besonderer Lob an die Küche, alles mundete uns sehr, von der Vorspeise (Gruß aus der Küche: Zitronenbutter und Kürbiscreme - ausgezeichnet), der Hauptgang "Wildschweinrücken" war schmackhaft und die Nachspeise "Zimtmousse" sehr delikat und alles sehr dekorativ serviert - eine Augenweide. Wir waren sehr zufrieden.
annabell

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
2 Danke, annabell944!
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Tolles Hotel. Super Lage an der Förde, komfortbale Zimmer, die keinen Wunsch übrig ließen. Wer auch gerne mal die gehoeben Gastronomie genießen mag ist hier richtig. Personal aufmerksam und hilfsbereit. Es blieben keine Wünsche übrig. Auch gut geeignet für Tagungen und Feste. Top Adresse in Kiel.

• Aufenthalt April 2012, Business
Danke, Groni65!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Tolle Kombination zwischen Tradition und modern. Sehr nettes Personal. Vom Frühstücksraum sieht man auf den Yachthafen und die ganz großen "Pötte" in den Kieler Hafen einfahren. In diesem Raum befindet sich auch das Restaurant. Besonders empfehlenswert ist der "Surf & Turf Burger".
Die Bilder aus dem Innern des Hotels sind alt - offenbar noch vor der aufwendigen und vollständigen Renovierung.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Nr. 1 von 38 in Kiel
Comfort Hotel tom Kyle
Comfort Hotel tom Kyle
Nr. 3 von 38 in Kiel

Sie waren bereits im Hotel Kieler Yacht Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kieler Yacht Club

Unternehmen: Hotel Kieler Yacht Club
Anschrift: Kiellinie 70, 24105 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 12 von 38 Hotels in Kiel
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Kieler Yacht Club 3.5*
TripAdvisor ist stolz, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kieler Yacht Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kieler Yachtclub Hotel
Hotel Kieler Yachtclub