Bewertet 20. Juli 2017 über Mobile-Apps

Gute Lage sehr zentral, die Zimmer sind sauber, das bad ist wohl erneuert worden. Aber sonst ist schon alles sehr veraltet und auch der Empfang recht kuehl ,man fuehlt sich nicht wirklich willkommen! Es gibt auch keinen Aufzug und so muss mann seine Koffer selber in den dritten Stock schleppen! Natuerlich gibt es keinen Portier....Die Bar ist nicht mehr in Betrieb , und dient als Ablage fuer Buerokram..... das Fruehstueck war ok, es fehlte uns an Freundlichkeit!ich finde fuer 99 E pro Nacht hat man andere bessere Alternativen in Kiel fuer den gleichen Preis!

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Danke, reda60!
Bewertet 11. Juli 2017 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr zentral, wenige Minuten von Bahnhof, Fährhafen und Innenstadt entfernt. Die Zimmer sind einfach, aber zweckmäßig. Das Frühstück ist ok. Es gibt keinen Fahrstuhl. Fahrräder können sicher im überdachten Hof untergebracht werden.

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Mark N!
Bewertet 31. Dezember 2016

Nach kurzem Fußweg vom Bahnhof nordisch freundlicher Empfang am Abend. Nach 7h Zugfahrt ist man nicht böse über einen fehlenden Lift, mit Handycap wird das aber zum Problem.
Zimmer ist kompakt, sauber und es war ziemlich aufgeheizt. Da die Straße wider erwarten doch sehr ruhig war konnte man noch lüften.
Das Frühstück hat alles was man(n) so braucht, denke aber bei mehrtägigem Aufenthalt kann es "langweilig" werden. Frühstücksservice ist freundlich und auch Coffee to go wurde gern gemacht und sogar Kaffee für einen Besucher wurde nicht extra berechnet! Danke nochmal, ist nicht selbstverständlich!
Für Overnight durchweg zu empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: geschäftlich
Danke, Raimund K!
Bewertet 26. Juni 2016

Das Rabe's ist zentral in der Nähe vom Hbf gelegen. Fußläufig erreicht man schnell das Zentrum und mehrere Einkaufsmöglichkeiten.
Der Service war sehr freundlich und das Frühstück, zu diesem guten Preis, ist mittlerweile schon eine Seltenheit.
Das Gesamtambiente ist schon etwas urig. Unser Zimmer war zwar oben gelegen (kein Aufzug) aber ruhig und sauber.
Bietet alles was man für einen Kurzurlaub braucht!

• Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Andreas T!
Bewertet 13. Juli 2015

Ich war in diesem Jahr über mehrere Tage aus beruflichen Gründen für zwei bis vier Tage in Kiel. Ein Hotel, in das ich gern wieder komme, ist Rabe's Hotel. Das Hotel liegt in nahezu zentraler Lage zwischen Hauptbahnhof und meinem Arbeitsort. Aufmerksam war ich auf das Hotel geworden durch ein Hotelportal.
Das Hotel macht einen etwas rustikalen Eindruck in dem Sinne dass es den Charme der 80er ausstrahlt. Dennoch, die Zimmer sind gut und modern ausgestattet. In den Betten schläft man gut. Das Bad, Zimmer und Hotel insgesamt sind sauber und gepflegt. In dem Bett habe ich bequem geschlafen.
Vermisst habe ich in dem Zimmer ein Kühlschrank. WLAN ist im Preis inbegriffen, war aber zum Teil unerträglich langsam. Das TV mit Kabel-Empfang ist dafür ok und erlaubt auch den Anschluss eigener Geräte, was längst nicht jedes Hotel bietet.
Ein Plus Punkt, ist das Frühstück zu einem sehr zivilen Preis. Zwar ist die Auswahl im Vergleich zu 4-Sterne-Hotels übersichtlich, aber wer möchte sich schon bei einem längeren beruflichen Aufenthalt jeden Morgen durch ein großes Büfett fräsen. Nachteilig fand ich, dass es Frühstück erst ab 7:00 Uhr gibt.
Auf Luxus oder Extras muss man hier insgesamt verzichten, dafür ist die Atmosphäre sehr persönlich. Man wird hier von den freundlichen Inhabern meist persönlich bedient.

Zimmertipp: Ich würde nicht die Zimmer wählen, in denen Schlafraum und Zimmer getrennt sind.
  • Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, eeontour!