Bewertet am 9. Juli 2015

Die Bewertungen dieses Hotels waren sehr unterschiedlich, aber das traf auf andere Häuser in Kiel auch zu. Letztlich habe ich mich dann für dieses Haus entschieden, weil ich in Bahnhofsnähe preiswert schlafen wollte. Ich wurde nicht enttäuscht.
Nach dem Stadtplan liegt das Hotel an einer größeren Strasse, das machte mich nachdenklich. De facto ist gegenüber eine Tankstelle, ich kann mir schönere Aussichten aus dem Hotelzimmer vorstellen. Aber die Strasse war sehr ruhig.
Der Preis war inclusive Frühstück sehr niedrig. Das Zimmer so klein, dass für meinen 7-Minuten-Workout am Morgen fast kein Platz war. Das Bad war genauso breit wie die mit einem sehr hohen Einstieg versehene Dusche. Bad und Zimmer waren sauber, die Fliesen einwandfrei, ebenso die Fugen. Rote Handtücher waren für mich eine neue Erfahrung in einem Hotel, aber auf weißen Fliesen war das ein stimmiger Kontrast. Das Frühstück war ausreichend von der Menge, Obst fehlte weitgehend. Dafür waren die Stühle und Tische von sehr guter Qualität, der Raum eher dunkel. Man fühlte sich nicht wie in einer Kantine, wo es darum geht, mit wenig Aufwand ein Maximum an Gewinn zu erwirtschaften.
Insgesamt hat mich das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt.

• Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: geschäftlich
Danke, fisvol!
Bewertet am 13. September 2014 über Mobile-Apps

Rabes Hotel ist nah an der Stadt gelegen unweit des Bahnhofs. Die Zimmer sind sehr klein. Die Duschen noch kleiner. Es ist recht sauber. Nicht perfekt aber ok für kurze Aufenthalte. Den Altbau im Hinterhof besser nicht andrehen lassen. 70er Jahre Stil. Sehr hellhörig mit knarzenden Holzfussböden.

Aufenthalt: September 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, chrisge76!
Bewertet am 17. Februar 2013

schimmel, schimmel das ganze zimmer stank nach schimmel.....und die ecken waren entsprechend schwarz. ?.pfui teufel.das entsetzen packte einen, als man sah, das man im flur direkt in die obere etage durch dielenritzen oder dergleiche schauen konnte....wir waren 3 kolleginnen und habe sofort wieder ausgecheckt....keine einzige nacht wollten wir in diesem schimmelparadies bleiben......

Aufenthalt: März 2012
3  Danke, karina e!
Bewertet am 26. Juni 2012

Meine Familie und ich blieben eine Nacht, bevor wir an Bord unseres Kreuzfahrtschiffes gingen. Das Hotel liegt nahe dem Bahnhof, nur 5-10 Minuten zu Fuß. Wir hatten zwei Zimmer, trafen ein, mussten unsere Koffer 3 Etagen hoch tragen, weil es keinen Aufzug gibt, aber das wussten wir schon, als wir online buchten. Die Zimmer waren einfach ausgestattet – 2 Einzelbetten, TV, keine Minibar, Badezimmer mit dem Allernötigsten und ein Föhn. Die Zimmerschlüssel wurden uns überlassen, weil ab etwa acht Uhr abends niemand an der Rezeption ist. Mit dem Schlüssel öffnet man die Hotel- und die Zimmertür. Unser Zimmer lag zur Straße, und die ganze Nacht hindurch war es laut. Es war die Kieler Woche, eine jährlich stattfindende Segelregatta. In den Straßen waren viele Leute unterwegs, von denen einige die ganze Nacht grölten, tranken und eine Menge Schaden anrichteten. Für eine Nacht ist das Hotel in Ordnung, aber nicht für länger. Kiel hat eine schöne Promenade zum Spaziergehen und am Wochenende einen internationalen Markt. Alles in allem war es ein guter Platz für eine Nacht, sauber, behaglich, gutes Frühstück.

Danke, 1968Travelbug!
Bewertet am 16. September 2010

Die Rezeption und das Treppenhaus sind noch ein bisschen von "gestern". Mein Zimmer war zwar klein, das Bad sogar sehr klein (etwas beleibtere Menschen hätten Schwierigkeiten in die Dusche zu kommen...), aber renoviert und somit in einem ganz passablem Zustand. Das Frühstück ist gute Mittelklasse und Personal ist angenehm.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, maxjohn!