“Super Sushi, ansonsten Fusion Japanisch, Koreanisch, Europäisch”

Restaurant Ann Sushi+Fine Food
Platz Nr. 27 von 354 Restaurants in Kiel
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Zum ersten Mal in Schleswig-Holstein präsentiert ein wahrer Sushi-Meister aus Japan Sushi sowohl auf traditionelle als auch moderne Art. Daneben gibt es authentische koreanische Speisen eines Koch aus Korea - eine absolut neue Art eines Japanisch-Koreanisch-Restaurants. Mit der malerischen „Stille“ auf der einen Seite, durch welche sich die japanische Küche auszeichnet und mit der kräftigen „Bewegung“ auf der anderen, welche die koreanische Küche charakterisiert, treffen in unserem Restaurant zwei Gegensätze zusammen und bilden einen wunderbaren Kontrast. Genau darin liegt die besondere Einzigartigkeit „ann“s.
Rendsburg
“Super Sushi, ansonsten Fusion Japanisch, Koreanisch, Europäisch”
Bewertet am 9. August 2013

Sehr gutes asiates Restaurant mit Koreanischen und Japanischen Eignern (interessante Kombination): sehr hohe Qualität, aber man muss etwas Zeit mitbringen.

Das koreanische Essen ist sehr abgemildert und nicht scharf (wie im Orginal).
Es gibt nur wenige Beilagen (Kimchi, etc.)

Das Sushi ist exquistit und von höchster Qualität (und keine Billigware).

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Travel_Scout_68!

Bremen, Bremen, Germany
“Sagenhafes Sushi - aber sehr lange Wartezeit”
Bewertet am 11. Juli 2013

... Wir waren in der Woche mit 4 Personen im Ann. Zum Glück war der Tisch reserviert, denn um 20.0 Uhr war es doch recht gut besucht.
Das Restaurant ist - wie schon beschrieben - ziemlich kuschelig... Daher: lieber einen Tisch reservieren!

Die Karte ist ansprechend - viele tolle Zusammenstellungen und eine gute Auswahl.
Ich hab mich für "Schnee" entschieden und statt einiger Nigiri, die ich nicht so mochte, Lachs-Nigiri bestellt. Das ging auch ohne Aufpreis - alles andere wäre etwas teurer gewesen. Nun gut. (Habe die Preise der Menüs im Gegensatz zu den einzelnen Nigiri-Preisen eh nicht verstanden...).

Die Qualität des Sushi ist unfassbar gut. Ich habe noch nie einen so guten Tuna gegessen und auch alle anderen Nigiri und Maki waren einfach köstlich!!!

Je nachdem, wie groß der Appetit ist, kann es aber auch recht teuer werden.
4 Stücke als "Maki-Rolle" zu bezeichnen, finde ich dann noch etwas frech.

Der Service ist sehr freundlich, verbreitete in dem engen Restaurant ziemliche Hektik. Die Mädels waren nur zu Zweit im Service, daher kann es vorkommen, dass nicht so schnell nach einem weiteren Wunsch gefragt wird.Es war aber zum Teil schon ein bisschen anstrengend, dass nicht von selbst gefragt wurde.

Uns hat ein bisschen genervt, dass wir insgesamt 1.5 Stunden auf unser Sushi warten mussten... Im Endeffekt hatten wir um 21.30 dann unser Essen und konnten gerade noch etwas nachbestellen, als der Sushi-Meister schon seine Sachen einräumte.

Als Entschädigung für das Warten gab es zwar einen Espresso aufs Haus, aber dieser Zeitraum ist definitiv zu lang.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, JanaJana78!
Kiel, Deutschland
“Sehr, sehr lecker!!!!”
Bewertet am 13. August 2012 über Mobile-Apps

Ich gehe sehr gerne in dieses Restaurant. Das Essen ist immer sehr lecker, man kann auch sehen, wie das zubereitet wird, und die Köche machen das richtig gut! Die Bedienung ist nett und unaufdringlich. Wir haben diverse Teesorten probiert, sie sind auch sehr aromatisch. Der Wein ist gut, die Kellnerinnen beraten gerne. Sehr empfehlenswert.

Danke, Nadja K!
Hamburg
“Tolles Essen in freundlichem Ambiente”
Bewertet am 1. Mai 2012

Sehr leckeres, delikates Sushi mit freundlicher Bedienung. Die Speisekarte zeigt eine zahlreiche Auswahl japanischer und koreanischer Gerichte, inklusive Mittagsgedecke zu vernünftigem Preis. Kleine Weinkarte, aber dafür vernünftiges Preisgefüge, gute Weine, nicht übertrieben.
Am schönsten jedoch war die Frische der Speisen, die uns auf eigenen Wunsch zubereitet wurden. Wir sind große Lachsanhänger, daher baten wir um reines Salmon Sushi und Sashimi. Miso Suppe ebenfalls sehr gut.
Alle Waren sind sehr frisch, vor eigenen Augen zubereitet bei voller Konzentration. Es machte Spaß, dort zuzusehen. Weniger schön ist die leider unveränderte Enge der Tische, die eine Privatknversation leider nur eingeschränkt ermöglicht, aber die freundliche, zurückhaltende Bedienung machte das mehr als wett.

• Aufenthalt April 2012
Danke, somnambule!
Kiel
“Sylvesteressen beim Asiaten”
Bewertet am 25. Januar 2012

Wir habenm den Sylvesterabend 2011/2012 im Ann verbracht. Nach meiner Einschätzung das mit Abstand beste asiatische Restaurant in Kiel ! Eine breite Palette koreanischer und japanischer Vorspeisen und Suppen, sehr !! guter und frischer Kimchi.
Die Suhi Angebote waren nicht nur geschmacklich hervorragend sondern auch von der Optik her ein Genuss.
Dann ein koreanisches Meeresfrüchtegericht, gute Schärfe, ganz frisch und perfekt exotisch abgeschmeckt. Weinkarte etwas bescheiden aber ausreichend und gute Lagen.
Die Bedienung war japanisch, höflich und liebenswürdig bis ins Detail, wir waren sehr !! zufrieden. Das Lokal ist uneingeschränkt zu empfehlen - einziges Manko, die Räumlichkeiten sind etwas beengt, so dass bei vollem Haus etwas die Atmossphäre leidet...

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Polarbaer51!

Reisende, die sich Restaurant Ann Sushi+Fine Food angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kiel, Schleswig-Holstein

Sie waren bereits im Restaurant Ann Sushi+Fine Food? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!