“Es geht auch besser”

Steigenberger Conti-Hansa
Nr. 4 von 36 Hotels in Kiel
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 26. August 2014

Wir, eine Familie mit 2 Erwachsenen und 1 Kind (8Jahre) waren dort vor unserer Kreuzfaht für eine Nacht. Erstmal zum positiven: für Kreuzfahrten vom Ostseekai perfekt. Nur wenige Schritte zum Kai oder auch zum Wasser. Die Altstadt und der Hauptbahnhof sind auch sehr gut zu Fuß zu erreichen. Negativ: Ich musst aufgrund eines Angebotes mein Zimmer vorab per Kreditkarte bezahlen was auch ok ist. Leider wurde mir der Preis doppelt berechnet. Der Betrag wurde mir nach Rückfrage wieder zurückbezahlt, aber für eine Steigenberger ist das peinlich. Da wir ohne Frühstück gebucht hatten, hätte ich mir wenigsten als kleine Entschuldigung eine Einladung zum Frühstück gewünscht. Im Zimmer angekommen standen wir (3 Personen) vor 2 zusmannen geschobenen Einzelbetten. Und im Bad gab es auch nur 2 Badetücher. Also wieder runter zur Rezeption um zu Fragen ob es nicht ein Doppelbett oder ein drittes Bett gibt. Antwort: Naja, für den Preis leider nicht, aber wie alt ist das Kind? 8, ok, dann lass ich noch ein Beistellbett aufstellen. Das hat auch geklappt. Zum Bad muss ich noch sagen, toll, modern, aber völlig unpracktisch. Es gab nur eine Glasschiebetür mit grossem Spalt an den Seiten und man konnte da jedes "Geräusch" hören was die Person gerade im Bad machte. Das runde Waschbecken war schön, aber wenn man nur die Hände darunter gewaschen hat war der halbe Waschtisch nass weil der Wasserhahn etwas kurz war. Auch eine Ablage für die benuzte Seife konnte ich nicht finden, und es sah nicht so toll aus das Stück benuzte Seife einfach auf den Waschtisch abzulegen. Aber für eine Nacht war es ok, aber Steigenberger geht anderst.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Michael M!

Bewertet am 19. August 2014

Die Lage des Hotels ist günstig für Gäste die eine Kreuzfahrt am Ostseekai in Kiel beginnen.
Das Hotel hat nichts von dem, was ich mit einem Steigenberger Hotel verbinde. Das Personal beim Check in und Check out war unfreundlich bis arrogant. Der Service war lieblos und wenig engagiert. Das Zimmer war zwar neu möbliert aber alt und abgewohnt. Das Badezimmer schrie nach einer Renovierung. Zimmersafe und Klimaanlage gab es nicht.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Reiner S!
Bewertet am 12. August 2014

Gutes Hotel in zentraler Lage optimal für einen Wochenendausflug. Im Vergleich zu anderen Steigenberger ist das Hotel in Kiel etwas in die Jahre gekommen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: August 2014
Danke, Global_Traveler1977!
Bewertet am 12. August 2014

Das Hotel ist gut gelegen, wir hatten drei verschiedene 4 verschiedene Zimmerarten: Einzelzimmer im 6. Stock: alt, verschlissen, ohne Klimaanlage
Businesszimmer (alt) im 1 Stock: ok
Businesszimmer (neu) im 1. Stock: ok, aber ohne Staumöglichkeiten
Kieler Zimmer (neu) im 1. Stock: schön, geräumig, aber ohne Staumöglichkeiten.
Die "Schränke" in den letztgenannten Zimmern, bestehen aus einer 40 cm-Stange mit 3 Kleiderbügeln, und zwei kleinen Fächern. Absolut unzureichend.
Die beleuchteten Lichtschalter am Bett sind zu hell, so dass man nachts die Keycard herausnehmen muss, dann lädt allerdings das Handy nicht.
Besonders unangenehm war jedoch die Verkaufsmentalität an der Rezeption, die einem rät, in der Tiefgarage zu parken, ohne auf die Kosten hinzuweisen. Desweiteren konnten wir bei jedem Check-in-Vorgang feststellen, dass uns gesagt wurde "Ah, ich sehe, Sie haben mit Frühstück gebucht!" (kein Zimmer war mit Frühstück gebucht), um nachher abzukassieren. Da dies bei jeder Buchung passierte, halte ich es für gewollt, hat bei uns allerdings nicht funktioniert.
WLAN funktionierte auf keinem der Zimmer.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Kati B!
Bewertet am 12. August 2014

Sehr angenehmes und ruhiges Zimmer, Bad neu gemacht, Mitarbeiter aufmerksam und freundlich, sehr zentrale Lage - zu empfehlen bei einem stimmenden Preis-/Leistungsverhältnis,
Frühstück isrt sehr reichhaltig und erfüllt alle Wünsche

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Lutz M!
Bewertet am 11. August 2014

Frühstücksbüffet sehr gut aber unverhältnismäßig teuer. WLAN wird als kostenfrei beworben, das kostenfreie WLAN ist völlig unbrauchbar. Freie Parkplätze sind nicht verfügbar. Man hat den Eindruck die Zimmerpreise werden über die vielen Kleinigkeiten künstlich nach oben getrieben.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Peter G!
Bewertet am 11. August 2014

Das Hotel liegt zentral am Stadtwall beim Schlossgarten in zweiter Reihe zur Kieler Förde. Der Wunsch nach einem ruhigen Zimmer in oberer Etage wurde 100 % erfüllt. Das Zimmer war freundlich eingerichtet. Die Räume im Erdgeschoss, insbesondere die Bar, machen einen sehr gediegenen Eindruck. Obwohl eine Rate ohne Frühstück gebucht wurde, wurde das Frühstück bei der Abreise zunächst dazugerechnet, ohne dass wir gefrühstückt hatten.

Zimmertipp: Rückgebäude, oberes Stockwerk
1,5 km entfernt
Hotel Berliner Hof
Hotel Berliner Hof
Nr. 6 von 36 in Kiel

Sie waren bereits im Steigenberger Conti-Hansa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Conti-Hansa

Anschrift: Schlossgarten 7, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Nr. 2 der Öko-Hotels in Kiel
Nr. 2 der Spa-Hotels in Kiel
Nr. 3 der Luxushotels in Kiel
Preisklasse: 85€ - 137€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Conti-Hansa 4*
Das Steigenberger Conti Hansa liegt mitten im Herzen von Kiel, direkt gegenüber von Ostseekai und Kieler Förde. Für den Hotelgast ist das ideal. Er ist nur 1 km von der Autobahn und 85 km vom Flughafen Hamburg-Fuhlsbüttel entfernt und befindet sich dennoch in einer Oase der Ruhe. So kann er die Mischung aus großstädtischer und maritimer Atmosphäre, die Kiel einzigartig macht, am besten genießen. Inseln der Ruhe und Erholung. Das Steigenberger Conti Hansa verbindet erstklassigen Wohnkomfort mit einer eleganten Atmosphäre. Die Ausstattung der 164 Hotelzimmer und Suiten, zu der zum Beispiel Kabel- und Sky-Channel, Radio, Telefon und eine Minibar gehören, wird höchsten Ansprüchen gerecht. In der Einrichtung dominieren edle Hölzer und warme, freundliche Farben; einige der Zimmer sind im modernen, nordisch-maritimen Stil gehalten. Ein perfektes Ambiente zum Abschalten und Entspannen – ganz egal, ob ein anregender Ausflug in die Stadt oder ein erfolgreiches Arbeitsmeeting hinter Ihnen liegt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Stayforlong S.L., TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Ctrip TA, Steigenberger AG, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Conti-Hansa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Kiel
Steigenberger Hotel Kiel