“Gute Lage - fragwürdige Verkaufstrategien an der Rezeption” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Steigenberger Conti-Hansa

Steigenberger Conti-Hansa
Nr. 4 von 38 Hotels in Kiel
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Gute Lage - fragwürdige Verkaufstrategien an der Rezeption”
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2014

Das Hotel ist gut gelegen, wir hatten drei verschiedene 4 verschiedene Zimmerarten: Einzelzimmer im 6. Stock: alt, verschlissen, ohne Klimaanlage
Businesszimmer (alt) im 1 Stock: ok
Businesszimmer (neu) im 1. Stock: ok, aber ohne Staumöglichkeiten
Kieler Zimmer (neu) im 1. Stock: schön, geräumig, aber ohne Staumöglichkeiten.
Die "Schränke" in den letztgenannten Zimmern, bestehen aus einer 40 cm-Stange mit 3 Kleiderbügeln, und zwei kleinen Fächern. Absolut unzureichend.
Die beleuchteten Lichtschalter am Bett sind zu hell, so dass man nachts die Keycard herausnehmen muss, dann lädt allerdings das Handy nicht.
Besonders unangenehm war jedoch die Verkaufsmentalität an der Rezeption, die einem rät, in der Tiefgarage zu parken, ohne auf die Kosten hinzuweisen. Desweiteren konnten wir bei jedem Check-in-Vorgang feststellen, dass uns gesagt wurde "Ah, ich sehe, Sie haben mit Frühstück gebucht!" (kein Zimmer war mit Frühstück gebucht), um nachher abzukassieren. Da dies bei jeder Buchung passierte, halte ich es für gewollt, hat bei uns allerdings nicht funktioniert.
WLAN funktionierte auf keinem der Zimmer.

• Aufenthalt August 2014, Familie
3 Danke, Kati B!

Bernau, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2014

Sehr angenehmes und ruhiges Zimmer, Bad neu gemacht, Mitarbeiter aufmerksam und freundlich, sehr zentrale Lage - zu empfehlen bei einem stimmenden Preis-/Leistungsverhältnis,
Frühstück isrt sehr reichhaltig und erfüllt alle Wünsche

• Aufenthalt August 2014, Business
Danke, Lutz M!
Oberpframmern, Bayern, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2014

Frühstücksbüffet sehr gut aber unverhältnismäßig teuer. WLAN wird als kostenfrei beworben, das kostenfreie WLAN ist völlig unbrauchbar. Freie Parkplätze sind nicht verfügbar. Man hat den Eindruck die Zimmerpreise werden über die vielen Kleinigkeiten künstlich nach oben getrieben.

• Aufenthalt August 2014, Business
Danke, Peter G!
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2014

Das Hotel liegt zentral am Stadtwall beim Schlossgarten in zweiter Reihe zur Kieler Förde. Der Wunsch nach einem ruhigen Zimmer in oberer Etage wurde 100 % erfüllt. Das Zimmer war freundlich eingerichtet. Die Räume im Erdgeschoss, insbesondere die Bar, machen einen sehr gediegenen Eindruck. Obwohl eine Rate ohne Frühstück gebucht wurde, wurde das Frühstück bei der Abreise zunächst dazugerechnet, ohne dass wir gefrühstückt hatten.

Zimmertipp: Rückgebäude, oberes Stockwerk
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Muenchen13!
Ch
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2014

Wir haben das Hotel aufgrund der guten Lage direkt beim Ostseekai gewählt, da wir für eine Kreuzfahrt eingeschifft haben. Für eine reine Städtereise würden wir wohl eher ein Hotel Nähe Bahnhof wählen, aber in rund 20 Minuten zu Fuss ist man auch bei diesem. Das Zimmer war klein aber fein mit Blick zum Hafen wie gewünscht. Sehr modern und geschmackvoll eingerichtet, sehr nettes Personal. Wir können das Hotel also nur weiterempfehlen. Das Frühstücksbuffet war eines der besten das ich je in einem Hotel gesehen habe, sehr gute Auswahl und gute Qualität.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, R. H!
Sundern, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2014

Alles Top!

Einzige Ausnahme : Badezimmer zu alt --- Beim Duschen : Wassertemperatur schwankt (Druckpumpe). Ein Duschvorhang aufgesetzt auf der Badewanne passt nicht zu diesem Hotel.
Die Einrichtung ist schon älter!

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, Friedrich W!
Himmelried, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2014

Ein Mal pro Jahr bin ich für ein oder zwei Nächte im Steigenberger. Das Hotel ist gut gelegen. Die Zimmer sind sauber und geräumig. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig. Der Kaffee ist leider nicht Nespresso-like.Vorschlag für die nächste Renovation: Stehduschen statt Badewannen.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
GHOTEL hotel & living Kiel
InterCityHotel Kiel
InterCityHotel Kiel
Nr. 10 von 38 in Kiel

Sie waren bereits im Steigenberger Conti-Hansa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Conti-Hansa

Unternehmen: Steigenberger Conti-Hansa
Anschrift: Schlossgarten 7, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Nr. 2 der Öko-Hotels in Kiel
Nr. 3 der Luxushotels in Kiel
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kiel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Conti-Hansa 4*
Das Steigenberger Conti Hansa liegt mitten im Herzen von Kiel, direkt gegenüber von Ostseekai und Kieler Förde. Für den Hotelgast ist das ideal. Er ist nur 1 km von der Autobahn und 85 km vom Flughafen Hamburg-Fuhlsbüttel entfernt und befindet sich dennoch in einer Oase der Ruhe. So kann er die Mischung aus großstädtischer und maritimer Atmosphäre, die Kiel einzigartig macht, am besten genießen. Inseln der Ruhe und Erholung. Das Steigenberger Conti Hansa verbindet erstklassigen Wohnkomfort mit einer eleganten Atmosphäre. Die Ausstattung der 164 Hotelzimmer und Suiten, zu der zum Beispiel Kabel- und Sky-Channel, Radio, Telefon und eine Minibar gehören, wird höchsten Ansprüchen gerecht. In der Einrichtung dominieren edle Hölzer und warme, freundliche Farben; einige der Zimmer sind im modernen, nordisch-maritimen Stil gehalten. Ein perfektes Ambiente zum Abschalten und Entspannen – ganz egal, ob ein anregender Ausflug in die Stadt oder ein erfolgreiches Arbeitsmeeting hinter Ihnen liegt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HRS, Expedia, Ebookers, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Agoda, Priceline und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Conti-Hansa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Kiel
Steigenberger Hotel Kiel