“Gediegenes Hotel in guter Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Steigenberger Conti-Hansa

Steigenberger Conti-Hansa
Nr. 4 von 37 Hotels in Kiel
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Gediegenes Hotel in guter Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2014

Das Hotel liegt zentral am Stadtwall beim Schlossgarten in zweiter Reihe zur Kieler Förde. Der Wunsch nach einem ruhigen Zimmer in oberer Etage wurde 100 % erfüllt. Das Zimmer war freundlich eingerichtet. Die Räume im Erdgeschoss, insbesondere die Bar, machen einen sehr gediegenen Eindruck. Obwohl eine Rate ohne Frühstück gebucht wurde, wurde das Frühstück bei der Abreise zunächst dazugerechnet, ohne dass wir gefrühstückt hatten.

Zimmertipp: Rückgebäude, oberes Stockwerk
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Muenchen13!

Ch
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2014

Wir haben das Hotel aufgrund der guten Lage direkt beim Ostseekai gewählt, da wir für eine Kreuzfahrt eingeschifft haben. Für eine reine Städtereise würden wir wohl eher ein Hotel Nähe Bahnhof wählen, aber in rund 20 Minuten zu Fuss ist man auch bei diesem. Das Zimmer war klein aber fein mit Blick zum Hafen wie gewünscht. Sehr modern und geschmackvoll eingerichtet, sehr nettes Personal. Wir können das Hotel also nur weiterempfehlen. Das Frühstücksbuffet war eines der besten das ich je in einem Hotel gesehen habe, sehr gute Auswahl und gute Qualität.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, R. H!
Sundern, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2014

Alles Top!

Einzige Ausnahme : Badezimmer zu alt --- Beim Duschen : Wassertemperatur schwankt (Druckpumpe). Ein Duschvorhang aufgesetzt auf der Badewanne passt nicht zu diesem Hotel.
Die Einrichtung ist schon älter!

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, Friedrich W!
Himmelried, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2014

Ein Mal pro Jahr bin ich für ein oder zwei Nächte im Steigenberger. Das Hotel ist gut gelegen. Die Zimmer sind sauber und geräumig. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig. Der Kaffee ist leider nicht Nespresso-like.Vorschlag für die nächste Renovation: Stehduschen statt Badewannen.

• Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, Daniel G!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2014

Anlässlich einer Tagung verbrachte ich drei Nächte im Steigenberger Kiel.
Das Hotel hat den üblichen Komfort, ist sauber und zweckmäßig eingerichtet.
Lediglich das Bad dürfte etwas größer sein. Es gibt nur eine Badewanne mit Duschvorrichtung. Für die Ablage der eigenen Badeartikel ist wenig Platz.
Auffallend war jedoch der freundliche und hilfsbereite Service des Personals, angefangen bei der Rezeption bis hin zum Restaurant.
Das Frühstück war sehr gut mit großer Auswahl und schönen Fischspezialitäten.
Bei Business-Buffet für den Lunch waren die Vorspeisen sehr gut, die Hauptspeisen eher durchschnittlich.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, HSSMuenchen!
Malente
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2014

Ich war während einer Dienstreise in diesem Hotel. Es ist ein älteres Haus, welches teilweise schon renoviert wurde, aber halt nicht in allen Bereichen. Der Empfang war freundlich und okay. Mein Zimmer ebenfalls, zwar zur Hauptsstraße hin, aber doch ruhig. Ich finde allerdings, daß die Zimmer doch ziemlich klein sind, wenn auch versucht wird, durch geschickte Lösungen mehr Raum zu schaffen, so ist die Badezimmertür beispielsweise eine Schiebetür, so daß die Tür beim Öffnen nicht soviel Platz einnimmt. Das Bad schien relativ neu renoviert worden zu sein und war okay. Die Tagungstechnik ließ allerdings zu wünschen übrig. Ich hatte mich zuvor extra nach Wlan erkundigt, was ich für meinen Vortrag benötigte. Hier war die telefonische Abwicklung sehr schwierig, ich rief wohl in der Mittagspause an und da war niemand von der Tagungstechnik anwesend, als ich nochmals anrief, sagte mir jemand von der Rezeption nur, dass wohl gerade niemand da sei und ich später anrufen solle. Hier würde ich erwarten, daß man die Nummer notiert und mich zurückruft. Wie dem auch sei, nach 2 Stunden hatte ich die Auskunft, daß Wlan vorhanden ist. Bei meinem Vortrag brach die Verbindung dann aber ständig zusammen und war nahezu unbrauchbar. Das Essen und auch Frühstück war okay. Sollte man ein zentral gelegenes Hotel suchen, so ist das sicherlich okay, ich muß aber ehrlich sagen, daß ich in diesem Preisgefüge zumindest ein Hotel gibt, welches empfehlenswerter ist.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, CMglobetrotter!
Kassel, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014

Wir hatten ein ansprechendes Zimmer mit Fördeblick im 7. Stock, allerdings ohne "richtige" Dusche (= hoher Einstieg in der Badewanne). Das Frühstücksangebot war ausgewogen und gut, das Personal weitgehend freundlich - etwas mehr Aufmerksamkeit im Service (Abräumen, Eindecken etc.) wäre nicht schlecht. Es war angenehm für uns, dass wir mit unseren Verbindungsgeschwistern direkt im Haus eine Festkneipe und einen Ball verbringen konnten. Vermutlich würde das Hotel davon profitieren, wenn man noch mehr von seiner 80/90er-Jahre- Ausstattung weggehen könnte, und dann wären auch die echten Steigenberger-Preise wieder angemessen. Die Organisation am Check-out (Sonntag ab 9.30 Uhr) war eine Katastrophe. Wir haben unseren Zug nur erreicht, weil Freunde den Rechnungsbetrag ausgelegt haben. Daher ein nicht so guter letzter Eindruck von einem Haus in hervorragender Lage zur Stadt/zum Hafen.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
IntercityHotel Kiel
Nr. 8 von 37 in Kiel
Maritim Hotel Bellevue Kiel
GHOTEL hotel & living Kiel

Sie waren bereits im Steigenberger Conti-Hansa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Conti-Hansa

Unternehmen: Steigenberger Conti-Hansa
Anschrift: Schlossgarten 7, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Nr. 2 der Spa-Hotels in Kiel
Nr. 2 der Öko-Hotels in Kiel
Nr. 3 der Luxushotels in Kiel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Conti-Hansa 4*
Das Steigenberger Conti Hansa liegt mitten im Herzen von Kiel, direkt gegenüber von Ostseekai und Kieler Förde. Für den Hotelgast ist das ideal. Er ist nur 1 km von der Autobahn und 85 km vom Flughafen Hamburg-Fuhlsbüttel entfernt und befindet sich dennoch in einer Oase der Ruhe. So kann er die Mischung aus großstädtischer und maritimer Atmosphäre, die Kiel einzigartig macht, am besten genießen. Inseln der Ruhe und Erholung. Das Steigenberger Conti Hansa verbindet erstklassigen Wohnkomfort mit einer eleganten Atmosphäre. Die Ausstattung der 164 Hotelzimmer und Suiten, zu der zum Beispiel Kabel- und Sky-Channel, Radio, Telefon und eine Minibar gehören, wird höchsten Ansprüchen gerecht. In der Einrichtung dominieren edle Hölzer und warme, freundliche Farben; einige der Zimmer sind im modernen, nordisch-maritimen Stil gehalten. Ein perfektes Ambiente zum Abschalten und Entspannen – ganz egal, ob ein anregender Ausflug in die Stadt oder ein erfolgreiches Arbeitsmeeting hinter Ihnen liegt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Booking.com, Priceline, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Conti-Hansa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Kiel
Steigenberger Hotel Kiel