“Ordentliches Hotel mit freundlichem Service” 4 von 5 Sternen

Steigenberger Conti-Hansa
Nr. 4 von 38 Hotels in Kiel
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
München
“Ordentliches Hotel mit freundlichem Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Anlässlich einer Tagung verbrachte ich drei Nächte im Steigenberger Kiel.
Das Hotel hat den üblichen Komfort, ist sauber und zweckmäßig eingerichtet.
Lediglich das Bad dürfte etwas größer sein. Es gibt nur eine Badewanne mit Duschvorrichtung. Für die Ablage der eigenen Badeartikel ist wenig Platz.
Auffallend war jedoch der freundliche und hilfsbereite Service des Personals, angefangen bei der Rezeption bis hin zum Restaurant.
Das Frühstück war sehr gut mit großer Auswahl und schönen Fischspezialitäten.
Bei Business-Buffet für den Lunch waren die Vorspeisen sehr gut, die Hauptspeisen eher durchschnittlich.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, HSSMuenchen!

Malente
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Ich war während einer Dienstreise in diesem Hotel. Es ist ein älteres Haus, welches teilweise schon renoviert wurde, aber halt nicht in allen Bereichen. Der Empfang war freundlich und okay. Mein Zimmer ebenfalls, zwar zur Hauptsstraße hin, aber doch ruhig. Ich finde allerdings, daß die Zimmer doch ziemlich klein sind, wenn auch versucht wird, durch geschickte Lösungen mehr Raum zu schaffen, so ist die Badezimmertür beispielsweise eine Schiebetür, so daß die Tür beim Öffnen nicht soviel Platz einnimmt. Das Bad schien relativ neu renoviert worden zu sein und war okay. Die Tagungstechnik ließ allerdings zu wünschen übrig. Ich hatte mich zuvor extra nach Wlan erkundigt, was ich für meinen Vortrag benötigte. Hier war die telefonische Abwicklung sehr schwierig, ich rief wohl in der Mittagspause an und da war niemand von der Tagungstechnik anwesend, als ich nochmals anrief, sagte mir jemand von der Rezeption nur, dass wohl gerade niemand da sei und ich später anrufen solle. Hier würde ich erwarten, daß man die Nummer notiert und mich zurückruft. Wie dem auch sei, nach 2 Stunden hatte ich die Auskunft, daß Wlan vorhanden ist. Bei meinem Vortrag brach die Verbindung dann aber ständig zusammen und war nahezu unbrauchbar. Das Essen und auch Frühstück war okay. Sollte man ein zentral gelegenes Hotel suchen, so ist das sicherlich okay, ich muß aber ehrlich sagen, daß ich in diesem Preisgefüge zumindest ein Hotel gibt, welches empfehlenswerter ist.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, CMglobetrotter!
Kassel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Wir hatten ein ansprechendes Zimmer mit Fördeblick im 7. Stock, allerdings ohne "richtige" Dusche (= hoher Einstieg in der Badewanne). Das Frühstücksangebot war ausgewogen und gut, das Personal weitgehend freundlich - etwas mehr Aufmerksamkeit im Service (Abräumen, Eindecken etc.) wäre nicht schlecht. Es war angenehm für uns, dass wir mit unseren Verbindungsgeschwistern direkt im Haus eine Festkneipe und einen Ball verbringen konnten. Vermutlich würde das Hotel davon profitieren, wenn man noch mehr von seiner 80/90er-Jahre- Ausstattung weggehen könnte, und dann wären auch die echten Steigenberger-Preise wieder angemessen. Die Organisation am Check-out (Sonntag ab 9.30 Uhr) war eine Katastrophe. Wir haben unseren Zug nur erreicht, weil Freunde den Rechnungsbetrag ausgelegt haben. Daher ein nicht so guter letzter Eindruck von einem Haus in hervorragender Lage zur Stadt/zum Hafen.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Danke, Annette K!
Wallisellen, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014 über Mobile-Apps

Der Name Steigenberger assoziiert bei uns die Vorstellung von Stil, Gastfreundlichkeit und hohem Standard. Eigentlich kann man nichts falsch machen, wenn man ein Steigenberger Hotel für seine Übernachtung wählt... So dachten wir. Das Hotel Steigenberger Conti-Hansa in Kiel hat uns gezeigt, dass es auch anders geht.

Obwohl wir ein Nichtraucher Zimmer erhielten, roch es nach kaltem Rauch. Den Grund dafür entdeckten wir in einem Glas randgefüllt mit Zigarettenstummeln draussen auf der Fensterbank unseres Zimmers. Die Armatur der Dusche im Badezimmer hing herunter, am Waschtisch klafften verschiedene Abdeckungslöcher und die schmutzigen Stellen im Teppich machten ihren Anteil zur Wohlfühlatmosphäre. Eigentlich ein no-go. Doch wir entschlossen uns, diese eine Nacht da zu verbringen. Die Nacht wurde zum Horror, weil sich unser zweijahre Alter Sohn zweimal übergeben müsste und wir die Nacht mit Saubermachen verbrachten. Einen Zusammenhang mit möglichen hygienischen Mängeln im Zimmer oder vom Essen im Hotel Restaurant wäre vermessen und sehen wir nicht.

Der Gipfel kam dann beim Auschecken. Die freundliche Dame mittleren Alters entschuldigte sich zwar für den Rauchgestank im Zimmer, machte uns aber darauf aufmerksam, dass wir für 15€ mehr, ein renoviertes Zimmer im vorderen Bereich des Hotels hätten buchen können. Da gäbe es keine Mängel an der Infrastruktur. Für uns persönlich die Frechheit unseres gesamten Urlaubs!

Aufenthalt Mai 2014, Familie
1 Danke, Michael F!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kiel.

Eitelborn
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Die Zimmer und das Frühstück waren ok. Besonders der tunesische Ober fiel durch seine Freundlichkeit auf, aber auch deshalb, weil es das übrige Personal daran mangeln ließ. Bitten zur Abhilfe wurden trotz Zusage ignoriert.
Ein Schwimmbad hatten wir für diese Kategorie erwartet, der Wellness- und Fitness-Bereich waren gut, nicht sehr groß.
Dass es an so netten Aufmerksamkeiten wie in anderen Hotels dieser Klasse fehlt, passt zum Verhalten des Personals.
Für einen Parkplatz will man 18.- €/d.

Zimmertipp: Wegen der schwierigen und teuren Parksituation sollte privat über Alternativen nachgedacht werden, f ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Wolfgang B!
Oslo, Norwegen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Das Zimmer war gemütlich und «maritim» eingerichtet. Das Badezimmer war etwas klein. Die „Tür“ zum Badezimmer war jedoch eine Katastrophe. Aus Glas, zwar undurchsichtig, aber mit Öffnungen rund herum die keinen Schutz für Sicht, Geräusche und Geruch leistete. Gut dass wir ein Ehepaar das sich seit 50 Jahren kennen sind.

Das Personal in Empfang, Zimmermädchen und in Frühstückraum waren alle sehr Freundlich und hilfsbereit. Besonders möchte ich die Frau in Frühstückraum (dessen Name ich leider nicht in Erinnerung habe) hervorheben. Sie hat dafür gesorgt, dass das Frühstück durch ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft nicht nur eine gute Mahlzeit war, sondern einen perfekten Tagesanfang wurde. Hervorzuheben ist auch Herrn Brinckmann i der Empfang, der wirklich alles getan hat um mich mit den Internetzugang zu helfen!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Erik L!
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Schönes Hotel, Zimmer etwas klein aber für drei Übernachtungen reicht es , sehr sauber,alles vorhanden.
Frühstück reichlich, Personal freundlich. Zentral gelegen,schnell zu Fuß in der Holstenstrasse. Negativ : der Hohe Preis fürs parken.

• Aufenthalt April 2014, Paar
InterCityHotel Kiel
InterCityHotel Kiel
Nr. 10 von 38 in Kiel
GHOTEL hotel & living Kiel

Sie waren bereits im Steigenberger Conti-Hansa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Conti-Hansa

Unternehmen: Steigenberger Conti-Hansa
Anschrift: Schlossgarten 7, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Nr. 2 der Öko-Hotels in Kiel
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kiel
Nr. 3 der Luxushotels in Kiel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Conti-Hansa 4*
Das Steigenberger Conti Hansa liegt mitten im Herzen von Kiel, direkt gegenüber von Ostseekai und Kieler Förde. Für den Hotelgast ist das ideal. Er ist nur 1 km von der Autobahn und 85 km vom Flughafen Hamburg-Fuhlsbüttel entfernt und befindet sich dennoch in einer Oase der Ruhe. So kann er die Mischung aus großstädtischer und maritimer Atmosphäre, die Kiel einzigartig macht, am besten genießen. Inseln der Ruhe und Erholung. Das Steigenberger Conti Hansa verbindet erstklassigen Wohnkomfort mit einer eleganten Atmosphäre. Die Ausstattung der 164 Hotelzimmer und Suiten, zu der zum Beispiel Kabel- und Sky-Channel, Radio, Telefon und eine Minibar gehören, wird höchsten Ansprüchen gerecht. In der Einrichtung dominieren edle Hölzer und warme, freundliche Farben; einige der Zimmer sind im modernen, nordisch-maritimen Stil gehalten. Ein perfektes Ambiente zum Abschalten und Entspannen – ganz egal, ob ein anregender Ausflug in die Stadt oder ein erfolgreiches Arbeitsmeeting hinter Ihnen liegt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotels.com, Agoda, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Priceline, Hotelopia, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Conti-Hansa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Kiel
Steigenberger Hotel Kiel