“Steigenberger? Das soll ein Steigenberger sein?”

Steigenberger Conti-Hansa
Nr. 4 von 37 Hotels in Kiel
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Wallisellen, Schweiz
“Steigenberger? Das soll ein Steigenberger sein?”
Bewertet am 31. Mai 2014 über Mobile-Apps

Der Name Steigenberger assoziiert bei uns die Vorstellung von Stil, Gastfreundlichkeit und hohem Standard. Eigentlich kann man nichts falsch machen, wenn man ein Steigenberger Hotel für seine Übernachtung wählt... So dachten wir. Das Hotel Steigenberger Conti-Hansa in Kiel hat uns gezeigt, dass es auch anders geht.

Obwohl wir ein Nichtraucher Zimmer erhielten, roch es nach kaltem Rauch. Den Grund dafür entdeckten wir in einem Glas randgefüllt mit Zigarettenstummeln draussen auf der Fensterbank unseres Zimmers. Die Armatur der Dusche im Badezimmer hing herunter, am Waschtisch klafften verschiedene Abdeckungslöcher und die schmutzigen Stellen im Teppich machten ihren Anteil zur Wohlfühlatmosphäre. Eigentlich ein no-go. Doch wir entschlossen uns, diese eine Nacht da zu verbringen. Die Nacht wurde zum Horror, weil sich unser zweijahre Alter Sohn zweimal übergeben müsste und wir die Nacht mit Saubermachen verbrachten. Einen Zusammenhang mit möglichen hygienischen Mängeln im Zimmer oder vom Essen im Hotel Restaurant wäre vermessen und sehen wir nicht.

Der Gipfel kam dann beim Auschecken. Die freundliche Dame mittleren Alters entschuldigte sich zwar für den Rauchgestank im Zimmer, machte uns aber darauf aufmerksam, dass wir für 15€ mehr, ein renoviertes Zimmer im vorderen Bereich des Hotels hätten buchen können. Da gäbe es keine Mängel an der Infrastruktur. Für uns persönlich die Frechheit unseres gesamten Urlaubs!

Aufenthalt Mai 2014, Familie
1 Danke, Michael F!

Eitelborn
Bewertet am 23. Mai 2014

Die Zimmer und das Frühstück waren ok. Besonders der tunesische Ober fiel durch seine Freundlichkeit auf, aber auch deshalb, weil es das übrige Personal daran mangeln ließ. Bitten zur Abhilfe wurden trotz Zusage ignoriert.
Ein Schwimmbad hatten wir für diese Kategorie erwartet, der Wellness- und Fitness-Bereich waren gut, nicht sehr groß.
Dass es an so netten Aufmerksamkeiten wie in anderen Hotels dieser Klasse fehlt, passt zum Verhalten des Personals.
Für einen Parkplatz will man 18.- €/d.

Zimmertipp: Wegen der schwierigen und teuren Parksituation sollte privat über Alternativen nachgedacht werden, f ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Wolfgang B!
Oslo, Norwegen
Bewertet am 29. April 2014

Das Zimmer war gemütlich und «maritim» eingerichtet. Das Badezimmer war etwas klein. Die „Tür“ zum Badezimmer war jedoch eine Katastrophe. Aus Glas, zwar undurchsichtig, aber mit Öffnungen rund herum die keinen Schutz für Sicht, Geräusche und Geruch leistete. Gut dass wir ein Ehepaar das sich seit 50 Jahren kennen sind.

Das Personal in Empfang, Zimmermädchen und in Frühstückraum waren alle sehr Freundlich und hilfsbereit. Besonders möchte ich die Frau in Frühstückraum (dessen Name ich leider nicht in Erinnerung habe) hervorheben. Sie hat dafür gesorgt, dass das Frühstück durch ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft nicht nur eine gute Mahlzeit war, sondern einen perfekten Tagesanfang wurde. Hervorzuheben ist auch Herrn Brinckmann i der Empfang, der wirklich alles getan hat um mich mit den Internetzugang zu helfen!

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Erik L!
Bewertet am 21. April 2014

Schönes Hotel, Zimmer etwas klein aber für drei Übernachtungen reicht es , sehr sauber,alles vorhanden.
Frühstück reichlich, Personal freundlich. Zentral gelegen,schnell zu Fuß in der Holstenstrasse. Negativ : der Hohe Preis fürs parken.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Elfie08!
Augsburg, Deutschland
Bewertet am 15. April 2014

Zimmer ordentlich, Personal freundlich, Küche gut mit etwas wenig Kleingerichten zur Auswahl. Im Wellnessbereich leider zu wenig Ruheplätze. Lage am Stadtrand, aber alles gut zu Fuß zu erreichen. Hafen gleich nebenan.

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Jupiter2708!
Viersen, Deutschland
Bewertet am 3. April 2014

Bei dem Namen freut man sich auf ein Steigenberger.. Doch die Realität holt einen schnell ein... Alles wirkt etwas in die Jahre gekommen.. Farbe blättert ab.. Stoffe ausgeblichen... Dennoch das Personal bemüht sich...

Scheinbar sind einige bereich bereits renoviert.. aber der Rest noch nicht...

Gut zum übernachten aber das echte Steigenberger Feeling will nicht aufkommen...

• Aufenthalt April 2014, Business
2 Danke, ChristofG!
Bewertet am 24. März 2014

Die Lage ist super und die Zimmer ruhig und groß genug, aber mit Luxus a la Steigenberger hat dieses Hotel nicht wirklich viele Gemeinsamkeiten. Das Personal ist freundlich, aber der Service beim Frühstück eher schleppend. Das Abendessen war zufriedenstellend, aber auch hier mussten wir recht lange warten, obwohl wir die einzigen Gäste waren. Es lohnt sich unbedingt ein Preisvergleich, denn je nach Anbieter variieren die Zimmerpreise stark.
Insgesamt könnten die Bäder eine Generalüberholung vertragen.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Maritim Hotel Bellevue Kiel
Hotel Berliner Hof
Hotel Berliner Hof
Nr. 7 von 37 in Kiel

Sie waren bereits im Steigenberger Conti-Hansa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Conti-Hansa

Unternehmen: Steigenberger Conti-Hansa
Anschrift: Schlossgarten 7, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Nr. 2 der Spa-Hotels in Kiel
Nr. 2 der Öko-Hotels in Kiel
Nr. 3 der Luxushotels in Kiel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Conti-Hansa 4*
Das Steigenberger Conti Hansa liegt mitten im Herzen von Kiel, direkt gegenüber von Ostseekai und Kieler Förde. Für den Hotelgast ist das ideal. Er ist nur 1 km von der Autobahn und 85 km vom Flughafen Hamburg-Fuhlsbüttel entfernt und befindet sich dennoch in einer Oase der Ruhe. So kann er die Mischung aus großstädtischer und maritimer Atmosphäre, die Kiel einzigartig macht, am besten genießen. Inseln der Ruhe und Erholung. Das Steigenberger Conti Hansa verbindet erstklassigen Wohnkomfort mit einer eleganten Atmosphäre. Die Ausstattung der 164 Hotelzimmer und Suiten, zu der zum Beispiel Kabel- und Sky-Channel, Radio, Telefon und eine Minibar gehören, wird höchsten Ansprüchen gerecht. In der Einrichtung dominieren edle Hölzer und warme, freundliche Farben; einige der Zimmer sind im modernen, nordisch-maritimen Stil gehalten. Ein perfektes Ambiente zum Abschalten und Entspannen – ganz egal, ob ein anregender Ausflug in die Stadt oder ein erfolgreiches Arbeitsmeeting hinter Ihnen liegt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Hotel.de, Agoda, HRS, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelsClick, Hotelopia, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Conti-Hansa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Kiel
Steigenberger Hotel Kiel