Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Steigenberger? Das soll ein Steigenberger sein?”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 12 weitere Seiten
Steigenberger Conti-Hansa
Nr. 4 von 37 Hotels in Kiel
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Wallisellen, Schweiz
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Steigenberger? Das soll ein Steigenberger sein?”
Bewertet am 31. Mai 2014 über Mobile-Apps

Der Name Steigenberger assoziiert bei uns die Vorstellung von Stil, Gastfreundlichkeit und hohem Standard. Eigentlich kann man nichts falsch machen, wenn man ein Steigenberger Hotel für seine Übernachtung wählt... So dachten wir. Das Hotel Steigenberger Conti-Hansa in Kiel hat uns gezeigt, dass es auch anders geht.

Obwohl wir ein Nichtraucher Zimmer erhielten, roch es nach kaltem Rauch. Den Grund dafür entdeckten wir in einem Glas randgefüllt mit Zigarettenstummeln draussen auf der Fensterbank unseres Zimmers. Die Armatur der Dusche im Badezimmer hing herunter, am Waschtisch klafften verschiedene Abdeckungslöcher und die schmutzigen Stellen im Teppich machten ihren Anteil zur Wohlfühlatmosphäre. Eigentlich ein no-go. Doch wir entschlossen uns, diese eine Nacht da zu verbringen. Die Nacht wurde zum Horror, weil sich unser zweijahre Alter Sohn zweimal übergeben müsste und wir die Nacht mit Saubermachen verbrachten. Einen Zusammenhang mit möglichen hygienischen Mängeln im Zimmer oder vom Essen im Hotel Restaurant wäre vermessen und sehen wir nicht.

Der Gipfel kam dann beim Auschecken. Die freundliche Dame mittleren Alters entschuldigte sich zwar für den Rauchgestank im Zimmer, machte uns aber darauf aufmerksam, dass wir für 15€ mehr, ein renoviertes Zimmer im vorderen Bereich des Hotels hätten buchen können. Da gäbe es keine Mängel an der Infrastruktur. Für uns persönlich die Frechheit unseres gesamten Urlaubs!

Aufenthalt Mai 2014, Familie
Hilfreich?
1 Danke, Michael F!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

740 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    137
    345
    180
    54
    24
Bewertungen für
94
284
61
250
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (25)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Eitelborn
Beitragender der Stufe 
76 Bewertungen
42 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 23. Mai 2014

Die Zimmer und das Frühstück waren ok. Besonders der tunesische Ober fiel durch seine Freundlichkeit auf, aber auch deshalb, weil es das übrige Personal daran mangeln ließ. Bitten zur Abhilfe wurden trotz Zusage ignoriert.
Ein Schwimmbad hatten wir für diese Kategorie erwartet, der Wellness- und Fitness-Bereich waren gut, nicht sehr groß.
Dass es an so netten Aufmerksamkeiten wie in anderen Hotels dieser Klasse fehlt, passt zum Verhalten des Personals.
Für einen Parkplatz will man 18.- €/d.

Zimmertipp: Wegen der schwierigen und teuren Parksituation sollte privat über Alternativen nachgedacht werden, f ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Wolfgang B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Oslo, Norwegen
1 Bewertung
Bewertet am 29. April 2014

Das Zimmer war gemütlich und «maritim» eingerichtet. Das Badezimmer war etwas klein. Die „Tür“ zum Badezimmer war jedoch eine Katastrophe. Aus Glas, zwar undurchsichtig, aber mit Öffnungen rund herum die keinen Schutz für Sicht, Geräusche und Geruch leistete. Gut dass wir ein Ehepaar das sich seit 50 Jahren kennen sind.

Das Personal in Empfang, Zimmermädchen und in Frühstückraum waren alle sehr Freundlich und hilfsbereit. Besonders möchte ich die Frau in Frühstückraum (dessen Name ich leider nicht in Erinnerung habe) hervorheben. Sie hat dafür gesorgt, dass das Frühstück durch ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft nicht nur eine gute Mahlzeit war, sondern einen perfekten Tagesanfang wurde. Hervorzuheben ist auch Herrn Brinckmann i der Empfang, der wirklich alles getan hat um mich mit den Internetzugang zu helfen!

  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Erik L!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
23 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 21. April 2014

Schönes Hotel, Zimmer etwas klein aber für drei Übernachtungen reicht es , sehr sauber,alles vorhanden.
Frühstück reichlich, Personal freundlich. Zentral gelegen,schnell zu Fuß in der Holstenstrasse. Negativ : der Hohe Preis fürs parken.

  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Elfie08!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Augsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 15. April 2014

Zimmer ordentlich, Personal freundlich, Küche gut mit etwas wenig Kleingerichten zur Auswahl. Im Wellnessbereich leider zu wenig Ruheplätze. Lage am Stadtrand, aber alles gut zu Fuß zu erreichen. Hafen gleich nebenan.

  • Aufenthalt April 2014, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Jupiter2708!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Viersen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
57 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 48 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 3. April 2014

Bei dem Namen freut man sich auf ein Steigenberger.. Doch die Realität holt einen schnell ein... Alles wirkt etwas in die Jahre gekommen.. Farbe blättert ab.. Stoffe ausgeblichen... Dennoch das Personal bemüht sich...

Scheinbar sind einige bereich bereits renoviert.. aber der Rest noch nicht...

Gut zum übernachten aber das echte Steigenberger Feeling will nicht aufkommen...

  • Aufenthalt April 2014, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, ChristofG!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
108 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 24. März 2014

Die Lage ist super und die Zimmer ruhig und groß genug, aber mit Luxus a la Steigenberger hat dieses Hotel nicht wirklich viele Gemeinsamkeiten. Das Personal ist freundlich, aber der Service beim Frühstück eher schleppend. Das Abendessen war zufriedenstellend, aber auch hier mussten wir recht lange warten, obwohl wir die einzigen Gäste waren. Es lohnt sich unbedingt ein Preisvergleich, denn je nach Anbieter variieren die Zimmerpreise stark.
Insgesamt könnten die Bäder eine Generalüberholung vertragen.

  • Aufenthalt März 2014, Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Shoggi!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kiel angesehen:
4.7 km entfernt
Hotel Birke
Hotel Birke
Nr. 2 von 37 in Kiel
344 Bewertungen
1.3 km entfernt
Atlantic Hotel
Atlantic Hotel
Nr. 1 von 37 in Kiel
350 Bewertungen
0.5 km entfernt
Comfort Hotel tom Kyle
Comfort Hotel tom Kyle
Nr. 3 von 37 in Kiel
157 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
1.5 km entfernt
IntercityHotel Kiel
IntercityHotel Kiel
Nr. 10 von 37 in Kiel
209 Bewertungen
2.2 km entfernt
Maritim Hotel Bellevue Kiel
1.5 km entfernt
Hotel Berliner Hof
Hotel Berliner Hof
Nr. 7 von 37 in Kiel
131 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Steigenberger Conti-Hansa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Steigenberger Conti-Hansa

Unternehmen: Steigenberger Conti-Hansa
Anschrift: Schlossgarten 7, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Spa-Hotels in Kiel
Nr. 2 der Öko-Hotels in Kiel
Nr. 3 der Luxushotels in Kiel
Preisspanne pro Nacht: 95 € - 232 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Conti-Hansa 4*
Anzahl der Zimmer: 164
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das Steigenberger Conti Hansa liegt mitten im Herzen von Kiel, direkt gegenüber von Ostseekai und Kieler Förde. Für den Hotelgast ist das ideal. Er ist nur 1 km von der Autobahn und 85 km vom Flughafen Hamburg-Fuhlsbüttel entfernt und befindet sich dennoch in einer Oase der Ruhe. So kann er die Mischung aus großstädtischer und maritimer Atmosphäre, die Kiel einzigartig macht, am besten genießen. Inseln der Ruhe und Erholung. Das Steigenberger Conti Hansa verbindet erstklassigen Wohnkomfort mit einer eleganten Atmosphäre. Die Ausstattung der 164 Hotelzimmer und Suiten, zu der zum Beispiel Kabel- und Sky-Channel, Radio, Telefon und eine Minibar gehören, wird höchsten Ansprüchen gerecht. In der Einrichtung dominieren edle Hölzer und warme, freundliche Farben; einige der Zimmer sind im modernen, nordisch-maritimen Stil gehalten. Ein perfektes Ambiente zum Abschalten und Entspannen – ganz egal, ob ein anregender Ausflug in die Stadt oder ein erfolgreiches Arbeitsmeeting hinter Ihnen liegt. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Hotel.de, Agoda, HRS, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelsClick, Hotelopia, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Conti-Hansa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Steigenberger Kiel
Steigenberger Hotel Kiel
Conti Hansa Kiel
Hotel Steigenberger Conti Hansa Kiel
Kiel Bewertungen
Kiel Kritiken
Steigenberger Conti-Hansa Kiel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen