“Gute Lage aber sehr unterschiedliche Zimmer” 3 von fünf Punkten

Steigenberger Conti-Hansa
Nr. 4 von 37 Hotels in Kiel
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bremen, Bremen, Germany
“Gute Lage aber sehr unterschiedliche Zimmer”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2014

Das Hotel liegt zentral zur City . Das Gebäude Ist relativ weitläufig mit eigener Tiefgarage (enge Parkplätze).
Die Begrüßung ist freundlich, man ist bemüht, mehr aber auch nicht.

Die Zimmer sind sehr unterschiedlich. Ein Teil des Gebäudes ist offenbar schon renoviert und daher modern und empfehlenswert. Ein Großteil (und das zweifelhafte Vergnügen hatte ich) ist es eben noch nicht . Das Mobiliar ist abgenutzt, der Teppich ebenfalls.. Insgesamt haben diese Zimmer nicht mehr wirklich das "Steigenberger Niveau", schade.
Das Frühstücksbüffet wär "ok" mehr aber auch nicht. Die Mitarbeiter drängelten sich nicht gerade darum, die Gäste zu umsorgen, obwohl zu dem Zeitpunkt als ich dort saß nur 3 Tische belegt waren.
Alles in allem für eine Nacht oder zwei zu empfehlen, aber es gibt bessere Alternativen. Schade, denn aufgrund er Lage hat das Hotel Potenzial.

Zimmertipp: Achten, dass man ein renoviertes Zimmer bekommt
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
1 Danke, Christian W!

St. Gallen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2014

Grosses Hotel mit Tiefgarage (sehr enge Parkplätze) in sehr guter Lage. Fussläufig zur Fussgängerzone und zum Hafen. Zimmer guter Standard, Frühstück ok (leider alles 0815-Produkte wie Wurst und Käse aus der Packung...)
WIFI ok, aber nicht sehr schnell (reicht nicht zum runterladen von Filmen etc.)
Personal freudlich.

Zimmertipp: Zimmer sind alle ruhig
  • Aufenthalt März 2014, Business
Danke, alex_we!
Guben, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2014

Wir versuchen in den Winterferien wegen dem Klima, besonders wegen der frischen Seeluft ein, ein paar Tage an der Ost- oder Nordsee zu entspannen. Da wir den Nord- Ostsee-Kanal einen Besuch abstatten wollten und uns diese technische Meisterleistung anschauen wollte, haben wir dieses Jahr die STEIGENBERGERS in Kiel vor dem Hotel in Zingst vorgezogen.
Das Hotel kommt trotz seiner Jahre doch angenehm herüber, man(n) könnte versuchen,"das Haar in der Suppe zu finden" und ... . Wir können für uns sagen, es waren vier angenehme Tage, mit nettem und immer hilfsbereitem Servicepersonal. Besonders möchten wir hier an dieser Stelle die Crew des Frühstücksraumes und der Köche hervorheben. Wir haben uns "wie bei Muttern gefühlt", die Wünsche wurden uns von den Augen abgelesen, auf Spezialitäten und Kieler Hauskost wurde hingewiesen ... . Essentechnisch gab es nichts zu beanstanden! Um einen besseren Sicht auf die ankommende Fähren zu haben, wurde wir an einem Tag zweimal, immer wenn ein Tisch mit besserer Aussicht frei wurde, umplatziert. Diese Betreuung und Aufmerksamkeit war sehr wohltuend. (Gott sei Dank; es waren zu diesem Zeitpunkt nur wenige Gäste im Saal, was hätten sie ansonsten von uns gedacht.)
Was die Betten anbetrifft, geschlafen haben wir in ihnen gut. Aber wenn man(n) nachts einen unruhigen Schlaf hat und sich wälzt, dann kann es passieren, dass man(n) "(von Tisch und) Bett getrennt" aufwacht! Die "Technologie" der Doppelbetten habe ich nicht ganz verstanden ... .

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Hafen könnten interessanter sein, aber wer hält sich schon den ganzen Tag i ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Bernd B!
Mainz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2013

Das Zimmer ist zweckmäßig zum Arbeiten nicht unbedingt ausreichend, da der Schreibtisch nicht tief genug ist. Das Bett groß genug auch wenn die Matratze schon etwas älter zu sein schien.
Das Essen, ist sehr gut und der Service und das Einchecken auch.
Der Wellnessbereich ist sehr gut und sehr sauber. Genau das Richtige bei dem Wetter! Der Fitnessbereich kann sich auch sehen lassen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, Andreas S!
Trier, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2013

Die Reise in die alte Heimat nach Kiel war vor dem Termin von langer Hand geplant und daher die Auswahl des Hotels auch kein Problem. Und in Erinnerung an den damaligen Namen des Hotels und die dort erlebten Feste fiel unsere Wahl natürlich wieder auf dieses Haus.
Heute als ein Hotel der STEIGENBERGER HOTEL GROUP sollte dies dem Betrieb keinen Abbruch tun und mit den entsprechenden Erwartungen begannen wir die Reise und landeten im ersten Anflug ohne Navi und trotz Baustelle in der Tiefgarage des Hotels.
Der Empfang war professionell und freundlich, das Zimmer relativ klein aber gepflegt in Bad und Raum jedoch, mit einigen Verschleißerscheinungen bei derart frequentierten Hotels, der Blick auf den Schlosspark und die Förde hatte schon etwas Besonderes.
Am Morgen erwartete uns ein absolut reichhaltiges und gut präsentiertes Frühstücksbuffet und das Personal war aufmerksam in der Bedienung. Als störend und unhöflich dagegen haben wir empfunden, daß während der offiziellen Frühstückszeit das Buffet zusammengeräumt und die Vorbereitungen für den Mittagsbrunch begonnen wurden.
Der Frühstücksraum selbst, auf den ersten Blick eine ansprechend arrangierte und sehr lichte Räumlichkeit präsentiert sich auf den zweiten Blick doch mit einigem Reparaturbedarf und die Patina setzte sich unschön fort in der Außenfassade des Hotels; abblätternder Putz, rissiger Beton und Roststreifen sind nicht zu übersehen. Und erstaunlich schon, daß STEIGENBERGER ein Hotel mit einem derartigen Eindruck zuläßt. Fußnote: die Aschenbecher beidseitig des Eingangsportals waren unansehnlich und übervoll.
Insgesamt ist das STEIGENBERGER CONTI HANSA keine schlechte Wahl und mit Abstrichen dem Hotelstandard als ****Haus entsprechend.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, dr-dhm-consult!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013

Guter Service, saubere und gute Zimmer - das ist das, was ein gutes Hotel ausmacht.
Das findet man hier uneingeschränkt.
Ergänzt um die Hotelbar, die sehr gute Getränke anbietet. Dort abends noch zu sitzen und entspannen - unbezahlbar.
Ergänzend bleibt noch die Lage. Blick auf den Hafen, ruhige Lage, Zu Fuß vom Bahnhof gut zu erreichen. Vor allem kann man den Weg direkt am Kai mit den Passagierschiffen zurücklegen. Entspannter Ausblick.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Asperg
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013

Das Gebäude ist zwar etwas in die Jahre gekommen, dennoch in gutem Zustand. Tiefgarage analog. Freundliches Personal, eben typisch norddeutsch. Ich hatte 1 grosses Zimmer in der 3. Etage, Flach-TV, Minibar und Tresor vorhanden und alles tadellos. Das Bad ausreichend, auch wenn manche Utensilien (z.B. Papier) gut versteckt waren. Bett wie immer hervorragend. Essen und Trinken gut, ebenfalls Frühstücksbuffet vielseitig und sehr gut. Fitnesscenter modern und zweckmässig ausgestattet. Insgesamt auf alle Fälle zu empfehlen, Preis-/Leistungsverhältnis einwandfrei.

• Aufenthalt September 2013, Business
IntercityHotel Kiel
Nr. 8 von 37 in Kiel
Maritim Hotel Bellevue Kiel
GHOTEL hotel & living Kiel

Sie waren bereits im Steigenberger Conti-Hansa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Conti-Hansa

Unternehmen: Steigenberger Conti-Hansa
Anschrift: Schlossgarten 7, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Nr. 2 der Öko-Hotels in Kiel
Nr. 2 der Spa-Hotels in Kiel
Nr. 3 der Luxushotels in Kiel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Conti-Hansa 4*
Das Steigenberger Conti Hansa liegt mitten im Herzen von Kiel, direkt gegenüber von Ostseekai und Kieler Förde. Für den Hotelgast ist das ideal. Er ist nur 1 km von der Autobahn und 85 km vom Flughafen Hamburg-Fuhlsbüttel entfernt und befindet sich dennoch in einer Oase der Ruhe. So kann er die Mischung aus großstädtischer und maritimer Atmosphäre, die Kiel einzigartig macht, am besten genießen. Inseln der Ruhe und Erholung. Das Steigenberger Conti Hansa verbindet erstklassigen Wohnkomfort mit einer eleganten Atmosphäre. Die Ausstattung der 164 Hotelzimmer und Suiten, zu der zum Beispiel Kabel- und Sky-Channel, Radio, Telefon und eine Minibar gehören, wird höchsten Ansprüchen gerecht. In der Einrichtung dominieren edle Hölzer und warme, freundliche Farben; einige der Zimmer sind im modernen, nordisch-maritimen Stil gehalten. Ein perfektes Ambiente zum Abschalten und Entspannen – ganz egal, ob ein anregender Ausflug in die Stadt oder ein erfolgreiches Arbeitsmeeting hinter Ihnen liegt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Priceline, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Conti-Hansa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Kiel
Steigenberger Hotel Kiel