Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“frischer Wind in neuen Zimmern” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Conti-Hansa

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Steigenberger Conti-Hansa
Nr. 3 von 38 Hotels in Kiel
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
174 Bewertungen
134 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 94 "Hilfreich"-
Wertungen
“frischer Wind in neuen Zimmern”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Das Steigenberger Conti Hansa ist ein "Doppel" Haus. Gediegen von Außen und in der Lobby wie weiteren öffentlichen Räumen und frisch in den neu renovierten "Nordischen Zimmern". Der gediegene Teil ist gepflegt aber spürbar in die Jahre gekommen. Dafür ist die von uns bezahlte Rate von ca. 130,- EUR / Nacht in der "Superior Kiel Kategorie" ohne Frühstück aber mit einem Wochenendtag etwas zu teuer geraten. Die neuen Zimmer sind zu klein. Das Doppelbett - wir glauben 2 Meter breit ist bequem, der Raum drumherum zu knapp für 2 Personen. Genau so im Bad. Aber hier großes Kompliment: die Einrichtung ist so perfekt, dass man eine Vielzahl Ablagen hat und wirklich alles reinpasst. Auch die Beleuchtung (mit Nachtlicht) verdient Lob. Viele Stromquellen - gutes Licht - sehr gute Klimaanlage. Damit kann man leben. Nicht leben kann man mit dem miesen TV Bild. Das soll noch besser eingestellt werden, aber wer hat das verantwortet: traumhafte gute Samsung Fernseher werden mit analogen Signalen traktiert - das geht überhaupt nicht! Man sei dran war die Auskunft. 30 Minuten "kostenfrei" Internet/Tag. Sollen wir Geld spenden für mehr Internet? Diese deutsche Unsitte der WEB Abzocke macht auch hier nicht Halt - schade. Wie das besser geht sieht man in den MERCURE Häusern. Kostenfrei. Summiert man alle Eindrücke und berücksichtigt man die perfekte Lage - quasi im Hafen, dazu noch eine große gute Tiefgarage mit 18,- EUR / Tag Flatrate gerade noch OK - dann ist das schon eine Empfehlung. Wir empfehlen aber auch vor einer Buchung das nicht weit entfernte Hotel ATLANTIC anzuschauen .... dieses erst 3 Jahre alte Haus hat bei einem Testbesuch einen ganz ausgezeichneten Eindruck gemacht ...

  • Aufenthalt August 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Jean_MUC!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

371 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    71
    176
    89
    24
    11
Bewertungen für
41
132
30
143
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (19)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zurich
Beitragender der Stufe 
282 Bewertungen
98 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 114 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Kiel ist definitiv einen Besuch wert und dann kann man auch dieses Hotel benutzen - aber besonders toll fanden wir es nicht. Der Bau erinnert an einen Industriekomplex und das gilt auch für die Aussicht aus den Zimmern der rückwärtigen Anbaus.

Unser Zimmer war gut eingerichtet aber eher knapp bemessen - für seinen Preis. Es war sehr warm und es hatte keine adäquate Beschattung (wie z.B. Jalousien). Einer von zwei Aufzügen geht nur bis zum 1. Stock, so dass man, wenn man Pech hat, das Gepäck eine Treppe rauf- oder runterschleppen muss.

Das Personal war jedoch sehr, freundlich und hilfsbereit, das Frühstück tip top und reichhaltig, das Hotelrestaurant schön mit Möglichkeit zum draussen Sitzen. Das Hotel ist ausserdem für einen Erkundungsgang in die Fussgängerzone oder entlang der "Kiellinie" sehr günstig gelegen.

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Swiss_People!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Essen
Beitragender der Stufe 
157 Bewertungen
155 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 143 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013 über Mobile-Apps

Man sollte nicht viel erwarten und schon gar nicht die Maßstäbe ala Steigenberger Hamburg oder Berlin ansetzen. Die Zimmer sind absolut alt im 80er Jahre Design - schlimmer ist nur noch das Maritim in dieser Klasse. Lage ist gut, Sauberkeit auch aber ansonsten war es kaum besser als das wesentlich günstigere Intercityhotel . Es gibt ein paar ganz akzeptabel renovierte Zimmer , allerdings nur gegen deutlichen Aufpreis. Wer Sonntags Abends noch einen Absacker an der Bar trinken will - der steht im Luxushotel vor verschlossenen Türen. Concierge? Gibt's nicht. Gepäckservice auch nicht.. Selbst das Gutschreiben von Bahn Bonuspunkten ging nicht reibungslos .. Insgesamt wenn günstig okay.. sonst ..

  • Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Grit B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
30 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 63 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Ich habe zur Kieler Woche im Steigenberger übernachtet. Der Kieler Woche Aufschlag ist beachtlich (habe für ein Zimmer € 280 gezahlt)...das Hotel strahlt eine 80er/90er Jahre Atmoshäre aus, als ich mit dem Fahrstuhl in den 2. Stock gefahren bin und ausstieg, musste ich laut lachen: Die Flure sehen richtig fies aus, man kommt sich vor wie auf einem 3. klassigen Container-Schiff. Ich hatte schon richtig Angst das Zimmer zu betreten und wurde, auf Grund meiner unterirdischen Erwartungen, positiv überrascht. Zumindest war alles sauber und das Bad machte einen neueren Eindruck.
Frühstück habe ich mir geschenkt und bin lieber eher abgereist.

Der Service war vielleicht auf Grund der Kieler Woche und den (wohl völlig ungewohnten) Menschenmassen im Hotel völlig überfordert. Check-In und Check-Out haben Ewigkeiten gedauert und auf meine Frage hinsichtlich Taxi-Bestellung wurde mit "Sie sehen doch was hier los ist, das kann ich Ihnen nicht bestellen" geantwortet.
Nach meinen Miles & More Meilen habe ich mich auch nicht mehr getraut zu fragen und wollte dies im Nachgang klären > Antwort: sowas machen wir nicht nachträglich (war für mich auch neu, dass Steigenberger dies nicht macht. In Zingst, Heringsdof, Petersberg etc ist sowas übrigens kein Problem).
Ein Kollege von mir hatte ein noch älteres Zimmer, welches ich mir auch angesehen habe. Wirklich eine Frechheit (übrigens auch für € 280). Wirklich krass.

  • Aufenthalt Juni 2013, Business
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Unterwegs1983!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kiel.

4,5 von 5 Sternen
Preise ansehen
4,5 von 5 Sternen
Preise ansehen
Heidelberg
Beitragender der Stufe 
91 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Das "Business-Zimmer" ist klein, nach hinten gelegen und damit recht ruhig. Die Betten sind hervorragend. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht ganz ok. Völlig unverständlich ist, dass abends in der Bar bei ca. 50 Bargästen nur ein (sehr freundlicher) Barkeeper vorhanden ist, der trotz "Dauerlauf" den Gästeansturm nicht bewältigen konnte. Der Herr am Empfang war nicht in der Lage, älteren Gästen beim Beladen des PKW mit Koffern behilflich zu sein.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Goetz-Schlierbach!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beitragender der Stufe 
17 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Schönes Hotel in guter Lage, aber Aufpreis für "Meerblick" sinnlos, da direkt an der Hauptstraße gelegen, also sehr laut. Zimmerstandard in Ordnung, alles sauber und gepflegt. WLAN 30min kostenlos als Gast ist ein schlechter Witz und eine Flasche Wasser 5,20€ auf dem Zimmer für 80€/Nacht ist einfach eine Frechheit. Hier wird sich auf den Namen viel heraus genommen, ohne echten Mehrwert.

  • Aufenthalt Mai 2013
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, ThunderLE!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Mit Bus sehr gut erreichbar. Entfernung vom Bahnhof zu Fuß 12 min. Zimmer auf der Rückseite mit Blick zu den Grünanlagen. Frühstück sehr gut. Personal sehr freundlich. Kurze Wege zu den Kaianlagen und zur Fußgängerzone.

  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Hilfreich?
1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kiel angesehen:
2.2 km entfernt
Maritim Hotel Bellevue Kiel
0.4 km entfernt
Comfort Hotel tom Kyle
Comfort Hotel tom Kyle
Nr. 4 von 38 in Kiel
4.5 von 5 Sternen 127 Bewertungen
1.5 km entfernt
InterCityHotel Kiel
InterCityHotel Kiel
Nr. 8 von 38 in Kiel
3.5 von 5 Sternen 180 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
1.2 km entfernt
Atlantic Hotel
Atlantic Hotel
Nr. 2 von 38 in Kiel
4.5 von 5 Sternen 277 Bewertungen
4.7 km entfernt
Hotel Birke
Hotel Birke
Nr. 1 von 38 in Kiel
4.5 von 5 Sternen 276 Bewertungen
2.7 km entfernt
GHOTEL hotel & living Kiel
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Steigenberger Conti-Hansa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Steigenberger Conti-Hansa

Unternehmen: Steigenberger Conti-Hansa
Anschrift: Schlossgarten 7, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Öko-Hotels in Kiel
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kiel
Nr. 3 der Luxushotels in Kiel
Preisspanne pro Nacht: 88 € - 130 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Steigenberger Conti-Hansa 4*
Anzahl der Zimmer: 164
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das Steigenberger Conti Hansa liegt mitten im Herzen von Kiel, direkt gegenüber von Ostseekai und Kieler Förde. Für den Hotelgast ist das ideal. Er ist nur 1 km von der Autobahn und 85 km vom Flughafen Hamburg-Fuhlsbüttel entfernt und befindet sich dennoch in einer Oase der Ruhe. So kann er die Mischung aus großstädtischer und maritimer Atmosphäre, die Kiel einzigartig macht, am besten genießen. Inseln der Ruhe und Erholung. Das Steigenberger Conti Hansa verbindet erstklassigen Wohnkomfort mit einer eleganten Atmosphäre. Die Ausstattung der 164 Hotelzimmer und Suiten, zu der zum Beispiel Kabel- und Sky-Channel, Radio, Telefon und eine Minibar gehören, wird höchsten Ansprüchen gerecht. In der Einrichtung dominieren edle Hölzer und warme, freundliche Farben; einige der Zimmer sind im modernen, nordisch-maritimen Stil gehalten. Ein perfektes Ambiente zum Abschalten und Entspannen – ganz egal, ob ein anregender Ausflug in die Stadt oder ein erfolgreiches Arbeitsmeeting hinter Ihnen liegt. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, HRS, Expedia, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Agoda, Priceline, Otel, Weg und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Conti-Hansa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Steigenberger Kiel
Steigenberger Hotel Kiel
Conti Hansa Kiel
Hotel Steigenberger Conti Hansa Kiel
Kiel Kritiken
Kiel Bewertungen
Steigenberger Conti-Hansa Kiel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen