Steigenberger Conti-Hansa
  • Bar/Lounge
Bewertungen (1.030)
1.030 Ergebnisse
Bewertet 26. Januar 2012

Die Lage des Hotels ist sehr gut, zur Fußgängerzone "Dammstrasse" ist es nur ein paar Schritte. Wer viel reist wird dieses Hotel als Durchschnittlich empfinden. Es hat fast alles was man von ein Business Hotel erwartet, aber wer das gewisse Extra sucht, sucht vergebens. So hatte mein Zimmer z. B. keinen Zimmersafe, was in einem Hotel der Klasse selbstverständlich sein sollte. Seit dem letzten Aufenthalt hat sich die Internetsituation verbessert: Kostenfrei gibt es täglich 30 min Wlan, obwohl ich mir in der heutigen Zeit erwarte, dass Internet in einem guten Hotel kostenfrei vorhanden sein sollte, damit bin ich sicher nicht der Einzige, und international setzt sich das auch immer mehr durch. Wenn sich mehr Gäste ihre Hotels nach diesen Kriterien aussuchen würden, dann wäre dieses Problem schnell gelöst. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend, speziell im Restaurant. Umfangreiches Frühstücksbuffet.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Andreaskaiser!
Bewertet 2. September 2011

Das Hotel befindet sich zunächst einmal in guter Lage - hier gibt es nichts zu meckern.
Parkplätze befinden sich in direkter Umgebung kostenfrei auf den Strassen oder aber in der Tiefgarage.
Der Name "Steigenberger" lässt eine gewisse Erwartungshaltung entstehen, die jedoch nicht befriedigt wird. Das Hotel versprüht den Charme der frühen 90er Jahre - eine Renovierung wäre angebracht. Wobei man anmerken kann, dass der Pflegezustand gut ist - nur das Design lässt Wünsche offen.
Das Personal ist freundlich und bemüht, hier kann man nicht meckern.
Zimmer sind ausreichend gross; bedenktlich finde ich immer, wenn nur abgezählte Handtücher in den Zimmern sind (also bei EInerbelegung im Doppelzimmer nur 1 Handtuch und 1 Duschtuch...vielleicht will man ja auch abends nach einem langen Tag mal duschen und morgens auch wieder...). Sauberkeit der Zimmer ist tadellos.
Der Service an der Bar könnte besser sein - abends um 23 Uhr war ich gerade dabei mir mein gewünschtes Pils selbst zu zapfen, da über 10 Minuten niemand hinter dem Tresen erschienen war...

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, schneppi!
Bewertet 29. Juli 2011

Was wir suchten: Ein Hotel mit eigener Parkgarage nicht weit vom Hauptbahnhof (ein Freund reist mit der Bahn an) und unweit vom Norwegen-Kai, weil wir gemeinsam mit der COLOR LINE weiter reisen. Die Webseite des Steigenberger Conti Hansa ist klar und übersichtlich gestaltet. Die Angebote sind deutlich umschrieben. Deshalb buche ich zwei Zimmer (ein Doppel, ein Einzel) im Internet. Die Bestätigung erfolgt unverzüglich und korrekt. Was ich besonders schätze: die Möglichkeit innerhalb einer fairen Frist die Buchung kostenlos stornieren zu können.

Bei Ankunft werden wir freundlich willkommen geheissen. Die Meldeformulare wurden bereits vom Hotelpersonal ausgefüllt. Wir erhalten präzise Instruktionen, wie wir den für Hotelgäste reservierten Parkplatz in der Unterflur-Garage sicher erreichen. Die Garage ist auch für Dickschiffe (Grand Voyager) gut befahrbar und gut beleuchtet. Die Hotelplätze befinden sich unmittelbar beim Aufzug, welcher direkt zum Empfangsbereich führt. (Hinweis für Kreuzfahrer: Grosse Koffer vor dem Haupteingang des Hotels entladen, denn für einen beladenen Trolley ist die Aufzugskabine zu schmal!)

Das uns zugewiesene Zimmer ist hell, geräumig und eher konservativ möbliert. Alles in tadellosem Zustand und äusserst sauber. Mit Ausblick ins Grüne. Offenbar ein Stadtpark. Absolut kein Stadtlärm. Grosser TV (kein Flachbild) funktioniert einwandfrei. Das Badezimmer grosszügig ausgestattet (inkl. Toilettenartikel) und blitzsauber. Ein Ambiente zum wohlfühlen.

Das Hotel insgesamt ist ziemlich weitläufig. Die Aufzugsanlagen eher der Gewöhnung bedürftig (möglicherweise wurde diese Anlage nicht ursprünglich als Hotel geplant), weil der intuitiv gewählte Weg nicht immer der Richtige ist. Aber wir haben's noch vor Abreise auf die Reihe bekommen...

Empfehlenswert ist die kleine Bar und der dazu gehörige Barmann. Was wir schätzen: Hier gibt es nicht nur Bier vom Fass, sondern auch richtige Cocktails für Liebhaber. Schade, dass sonntags hier geschlossen ist. Dann müssen wir mit der Getränkeauswahl des Restaurants vorlieb nehmen.

Stichwort Restaurant: Maischollen und Spargel war während unseres Besuches hier angesagt. Alles lecker zubereitet und von ausgezeichneten Gastgebern serviert. Dazu passende Weine von der Fachfrau gekonnt angepriesen und kredenzt. Wir fühlen uns äusserst wohl an diesem Ort, weil wir das Gefühl erhalten dass hier Gastfreundschaft vom ganzen Team gelebt wird.

Die gleiche warmherzige Lebensart erfahren wir auch morgens beim Frühstück. Wir schätzen es ungemein, dass hier auch reife und erfahrene Mitarbeiter uns Gäste umsorgen. Es fühlt sich sehr gut an und ist ein pefekter Start für einen gelungenen Urlaubstag. Ja, und bevor ich es vergesse zu sagen: Das Frühstücks-Buffet ist nicht nur eine Augenweide - es schmeckt auch alles vorzüglich was dort angeboten wird.

Checkout und Rechnungsstellung verläuft genau so zügig und kompetent wie vor zwei Tagen das Checkin. Hier macht es richtig Spass Gast zu sein. Danke schön.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, spigi!
Bewertet 23. Juli 2011

Sehr gut im Zentrum und Hafennähe gelegen, Preisleistungsverhältnis sehr gut. Kann ich nur empfehlen und werde auf alle Fälle dort beim nächsten Besuch nächtigen. Frühstücksraum mit Blick ins Grüne, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Zimmer sehr ansprechend ausgestattet, alles vorhanden, was man für den täglichen Bedarf benötigt. W-Lan in der Lobby vorhanden.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, 12.593!
Bewertet 19. Juli 2011

Freundliches und hilfsbereites Personal, saubere Zimmer und gutes Frühstück.
Zimmer war hell und freundlich mit Blick auf den kleinen Kiel.
Innenstadtlage direkt gegenüber der Kieler Förde und dem Schloss.
Tiefgarage vorhanden, aber nichts für wirklich grosse Autos und die Kosten sind mit 18 EUR pro Nacht sehr hoch. In vielen Hotels ind Deutschland ist dieser Service kostenlos.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Angel_Lee74!