“In die Jahre gekommes Luxushotel”

Maritim Hotel Bellevue Kiel
Nr. 11 von 37 Hotels in Kiel
Bad Driburg, Deutschland
“In die Jahre gekommes Luxushotel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

EInige Äusserlichkeiten sind nach einigen Jahren in einem Zustand, der eine Sanierung empfiehlt. Während meines Aufenthalt ging nur ein Fahrstuhl, die Terasse war durch einen Bauzaun eingeschränkt.
Die Lage an der Kieler Förde, und der Ausblick können nicht über alle diese Mängel ausblenden.

• Aufenthalt August 2013, Business
Danke, Thomas M!
Ostertag, Geschäftsführer von Maritim Hotel Bellevue Kiel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Sehr geehrter Herr Gast aus Bad Driburg,

das ausgerechnet im August, wo wir so häufig ausgebucht sind, uns für gleich zwei Tage einer der beiden Gästelifte im Stich ließ, war echt ärgerlich. Wir haben uns auch kräftig bei dem Servicetechniker von Thyssen beschwert. Und wie Sie sicherlich bemerkten, lag es bestimmt nicht am Alter des Aufzuges, denn die Kabine sowie die nicht sichtbare Technik dahinter bzw. darüber sind keine fünf Jahre alt. Anders verhält es sich tatsächlich mit unserer Panoramaterrasse, deren Fundament noch aus der Kaiserzeit stammt. Als sich diesen August ein Riss abzeichnete, haben wir lieber direkt den Bereich abgezäunt und Firmen mit den Sicherungsarbeiten beauftragt. Aber dem Frühstück, Lunch, Abendessen und der Sommerbar auf der Panoramaterrasse tut das ja zum Glück keinen Abbruch. Die ganze Fläche hat ja schließlich über 300 qm. Und wenn die Handwerker fertig sind, ist dieser Zaun endlich auch weg und dieser blöde Eindruck endlich behoben. Bis dahin bitte ich höflich um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Bad Salzdetfurth, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2013

Ich bin allergisch gegen Hausstaub. Auf unsere Nachfrage bei unserer Anreise erhielten wir ohne Aufpreis ein schönes Zimmer, welches einen extra Eichenboden statt Teppich hat. Außerdem waren Bettdecke, Matrazen und Kissen mit milben-undurchlässigen Bezügen versehen. Alles war sehr sauber und ich konnte hervorragend schlafen. Das ist für mich nicht selbstverständlich, weswegen ich dieses Hotel für ähnlich Betroffene hiermit ausdrücklich weiterempfehlen möchte.

Zimmertipp: Bei Interesse buchen Sie ein Zimmer mit Seeblick. Die Aussicht ist spektakulär, kann aber auch beim ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Gabriele G!
Sehr geehrter Herr Gast aus Bad Salzdetfurth,

schön, dass Ihnen unsere Allergiker-Zimmer so gefallen. Ich wünsche Ihnen, daß Sie mit Ihrem Handicap dennoch komfortabel reisen können. Sollten Ihre Wege Sie wieder einmal vom Harzer Vorland an die Kieler Förde führen, rufen Sie mich gerne persönlich an!

Mit freundlichen Grüßen

heidelberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2013

Das Hotel liegt sehr schön mit Ausblick auf die Förde, sowohl vom Zimmer (bei mir jedenfalls) als auch vom Restauarnt und vom großen Konferenzsaal. Auch der Service und das Frühstücksangebot waren sehr gut, das Catering während unserer Veranstaltung ebenso. Also nichts zu beanstanden, erste Lage und alles gut. Was man mögen muß ist die Originalaustattung seit Eröffnung in den siebziger Jahren. Alles in Ordnung und gepflegt, aber eben wie in einer Zeitkapsel erhalten. Für mich war es wie ein Trip in die Kinderzeit.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, seeelefant!
Ostertag, Geschäftsführer von Maritim Hotel Bellevue Kiel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2013
Sehr geehrter Gast aus Heidelberg,

selten habe ich so beim Lesen einer Hotelbewertung geschmunzelt. Das Hotel ist eben etwas ganz Besonderes und sucht tatsächlich Seinesgleichen. Entsprechend finden im Maritim Hotel Bellevue Kiel mit seiner Historie als Kieler „Bellevue“ neben dem normalen Businessmix eines Stadthotels auch sehr, sehr viele Familienfeiern statt und die Kielerinnen und Kieler gehen auch wie selbstverständlich bei uns privat frühstücken, und dinieren. Und wenn Ihre Wege Sie wieder einmal aus dem fernen Baden-Württemberg an die Ostsee führen, tauchen Sie doch einmal wieder in unseren „Jungbrunnen“ ein und reservieren über mich direkt. Ich würde mich freuen, Sie außerhalb des Internets einmal kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüße direkt von der Förde

Maritim Hotel Bellevue

Hotreldirektor
Wuppertal
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2013

Das Maritim Hotel Bellevue Kiel befindet sich etwas oberhalb der Kieler Förde. Die Zimmer zur Kieler Förde haben einen fantatischen Ausblick. Man kann auf die Einfahrt zum Nordostsee-Kanal und auf dem Hafen der Deutschen Marine schauen. Auch die in die Förde ein- und ausfahrenden Fährschiffe kann man beobachten. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und es besteht ein Renovierungsbedarf. Jedoch sind die Zimmer ordentlich und werden gut sauber gehalten. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Parkmöglichkeiten vor dem Haus und in der Tiefgarage. Vom Hotel aus wurde die Minikreuzfahrt mit der ColorLine organisiert. Die Organisation war gut. Nach einer Übernachtung im Maritim Hotel wurden wir zum Oslo Kai mit der Taxe gefahren. Dort wartete die M/S Color Fantasy auf ihre Gäste. Das Schiff befand sich in einem sehr guten Zustand und hatte ein luxuriöses Ambiente. Die Mahlzeiten an Bord waren sehr gut, besonders das Abenbuffet. Nach ca. 4 Stunden Aufenthalt in Oslo (dort kann man vom Schiff aus eine Stadtrundfahrt hinzu buchen) geht es dann um 14.oo Uhr mit dem Schiff zurück nach Kiel, wo es dann am nächsten morgen gegen 09.oo Uhr eintrifft. Die Fahrt durch die Fjorde von Skandinavien sind ein Erlebnis. Von Kiel aus fährt man dann mit einem Hotelgutschein mit der Taxe wieder zurück ins Maritim Hotel. Sehr empfehlenswert ist dann anschließend ein Stadtbummel durch Kiel. Hier gibt es eine ganz tolle Einkaufsmeile. Abends gibt es dann im Restaurant "Bellevue" des Hotels ein 3-Gang Menü. Am nächsten morgen tritt man dann nach einem reichhaltigen Frühstück die Heimreise an.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf die Kieler Förde
  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Klaus F!
Sehr geehrter Gast aus Wuppertal,

vielen Dank für Ihre schöne Beschreibung unseres Hotels. Und auch ohne Kreuzfahrt ist Kiel ganz allein bereits eine Reise wert. Schauen Sie einfach einmal auf unsere Homepage und erkundigen sich über alle Veranstaltungen hier der Region: Die Angebote von der Kieler Woche über das Schleswig-Holstein-Musik-Festival bis hin zu unseren Silvester-Arrangements werden Sie überraschen!

Und die autofreien Promenaden und Strände rund um die Förde sind eh ein Traum. Bei Rückfragen rufen Sie mich gerne an unter meiner Durchwahl 0431 / 3894 -710. Auf alle Fälle sind Sie herzlich willkommen!

Mit freundlichen Grüße direkt von der Förde

Ihr Hoteldirektor im Maritim Hotel Bellevue
Hannover
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2013

Unser Führungskräfte-Meeting (DTTS GmbH) wurde durch die Flexibilität im Hotel zu einem Erfolg. Die Hoteldirektorin ermöglichte alle unsere Wünsche hinbsichtlich Aufbau eines "Marktplatzes", auf dem Produktion und Leitung dargestellt wurden. Technik, Aufbau klappte Super, der Rest der Veranstaltung war wie immer, wie ich es in Maritim-Hotels gewohnt bin, perfekt. Eine Runde Indoor-Golfen rundete die Veranstaltung ab, alle Teilnehmer waren begeistert.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, TelekomDeutschland!
Sehr geehrter Tagungsorganisator der Telekom,

vielen Dank für Ihre so wunderbare Beschreibung unsers Hotels. Da mag ich gar nichts hinzufügen. Unsere Veranstaltungsleiterin hat sich ebenso ganz gewaltig gefreut und Ihr Lob an alle MitarbeiterInnen kommuniziert. Es hat uns alle motiviert, auch kommende Veranstaltungskunden so zufrieden zu machen. Hochmals herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüße direkt der Ostsee

Ihr Hoteldirektor im Maritim Hotel Bellevue
Braunschweig
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2013

Wir waren jetzt das 2. Mal einige Tage zur Silvesterfeier im Hotel. Es hat uns wieder viel Spaß gemacht. Das Personal war ausgesprochen freundlich. Das Zimmer mit Blick auf die Förde gefiel uns gut, bis auf die Geräusche der Heizung, die nachts doch störten. Das Frühstück war ausgezeichnet, das können viele andere 4-und 5-Sterne-Hotels nicht so gut. Auch die Silvesterfeier war in diesem Jahr besser organisiert, als 2011/2012. Leider war der Wellnesbereich am 01. und 02.01.13 wegen eines technischen Defektes geschlossen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, manni_bs!
Ostertag, Geschäftsführer von Maritim Hotel Bellevue Kiel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2013
Sehr geehrter Gast aus Braunschweig,

vielen Dank für Ihre erneute Buchung über Silvester in unserem Hause. Ich finde auch, dass es 2012/2013 noch besser lief als im Vorjahr. Mir persönlich gefielen beim letzten Rutsch besonders die Nachspeisen und die Feuerzangenbowle in der Bar. Wie Sie in Ihrer Überschrift ja auch schreiben, war es wirklich alles zum wohlfühlen. Jedes Jahr sind wir ausgebucht und jedes Jahr finden wir in der Nachlese wieder Punkte, die wir für das Folgejahr noch besser machen möchten! Gerne fragen Sie doch bei Ihrer nächsten Anfrage über mich persönlich an. Dann können Sie mir gleich erzählen, was Ihnen sonst noch so auf- oder gar gefiel.

MARITIMHotel Bellevue Kiel

Köln, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2013

Für ein ausgezeichnetes Hotel muss man auch hohe Preise zahlen. Und für ein runtergekommenes niedrige. Aber fürstliche Preise für ein völlig veraltetes Betonbollwerk ohne Flair zu zahlen, das ist schon dreist.

Die Badezimmer in den kleinen Zimmern wurden seit den 70er Jahren, also seit der Entstehung nicht mehr renoviert. Solche Kacheln (orange und kack-braun oder gelb und atom-grün) gibt es heute nicht mehr. Die Toiletten und alle anderen Einrichtungen im Bad sind ebenfalls aus den 70ern.
Das Zimmer ist sauber und mit dem obligatorischen häßlichen Teppich ausgestattet ebenso einem kleinen 4:3 Röhrenfernseher und einer Minibar, in der 0,2l Wasser 5,00 € kosten.

Die kleinen Balkone haben ebenfalls noch die Fliesen aus den 70ern - aber die meisten davon sind ohnehin zerbrochen.

Der Zimmerpreis von 135,- € ist eine Frechheit für dieses Ambiente, aber da ist man offenbar vollkommen schamlos.

Entweder den Zimmerpreis halbieren oder nach 30 Jahren endlich mal komplett renovieren.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
2 Danke, Fancynote!
Ostertag, Geschäftsführer von Maritim Hotel Bellevue Kiel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Januar 2013
Sehr geehrter Herr Jung,

per Post an Ihre Privatadresse schrieben wir Ihnen ja bereits, daß einige Eckpunkte Ihrer Bewertung schlicht falsch sind. Für die Leser Ihrer Bewertung möchte ich nun heute auf der Tripadvisor-Homepage ebenso antworten.

Wie Sie völlig korrekt bemerkten, gehört das MARITIM Hotel Bellevue tatsächlich insgesamt zu den älteren Hotels unserer Gruppe und kann somit einem Vergleich mit einer der jüngsten Hoteleröffnungen der MARITIM Gruppe wie z. B. in Düsseldorf naturgemäß nicht standhalten. 40 Jahre sind allerdings kein wirkliches Alter und die Bauweise mit Beton ebenso keine Schande. Und gerade aufgrund unserer Inneneinrichtung wird unser Haus mehrfach jährlich für Shootings der Mode- und Portraitphotographie genutzt. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Sachlich ist für die Leser sicher auch interessant, dass Ihr Zimmerpreis entgegen Ihrer Beschreibung ja 114,- und nicht 135,- lautete. Außerdem sind sämtliche Armaturen, die Lüftung und die Wanne Ihres Hotelzimmers jünger als zwei Jahre gewesen, also entgegen Ihren Worten keineswegs aus den 70ern. Auch kostet eine Flasche Wasser (0,2 Liter) aus unserer Minibar nicht 5,- sondern 3 Euro. Mit dieser Richtigstellung wird der Leser diese Homepage hoffentlich weniger irregeführt.

Mit freundlichen Grüßen direkt von der Förde

MARITIM Hotel Bellevue Kiel

Direktor

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kiel.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Kiel angesehen:
Romantik Hotel Kieler Kaufmann
IntercityHotel Kiel
IntercityHotel Kiel
Nr. 8 von 37 in Kiel

Sie waren bereits im Maritim Hotel Bellevue Kiel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Bellevue Kiel

Unternehmen: Maritim Hotel Bellevue Kiel
Anschrift: Bismarckallee 2, 24105 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 5 der Luxushotels in Kiel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Bellevue Kiel 4*
Aufwachen und die frische Brise der Kieler Förde genießen – das erleben Sie im Maritim Hotel Bellevue Kiel. Mit seiner einzigartigen Lage direkt an der See entspannen Sie in gemütlichen Zimmern mit Balkon. Kostenfreies Internet sowie ein Kaffee- und Teebereiter tragen zu Ihrem Zimmererlebnis bestens bei. Typisch frischen Fisch und andere Leckereien lassen Sie sich im Restaurant Bellevue munden. Auf der angeschlossenen Panoramaterrasse wird im Sommer regelmäßig ein feuriges BBQ angeboten. Neben den zahlreichen maritimen Freizeitmöglichkeiten an der See, finden Sie Ruhe und Erholung auch im hoteleigenen Schwimmbad und der finnischen Sauna. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, Agoda, HRS, HotelsClick, Priceline, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Bellevue Kiel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Kiel
Maritim Hotel Bellevue Kiel Kiel