“food and music” 4 von 5 Sternen

Das Wirtshaus
Platz Nr. 8 von 333 Restaurants in Kiel
Küche: deutsch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Gruppen, regionale Küche, Familie mit Kindern, Preisgünstig essen
Optionen: Spätabends, Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Bayern
“food and music”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Vor dem Abschlußkonzert der diesjährigen SHMF-Saison waren wir hier sehr gut essen. Nach 14 Tagen Ostseeurlaub mit täglich Fisch, muß man sich langsam wieder an die bayerische Kost gewöhnen, damit nach dem Heimkommen die Umstellung nicht zu kraß ist. Ein Bayer ist natürlich etwas befremdelt, wenn die bekannten Breznknödl hier Wirtshausknödel heißen, schmecken aber wie zuhause. Der Schweinsbraten war ausgezeichnet, auch der gebackene Camembert. Damit die Musik klarer zu genießen war, gabs statt des geliebten Weißbiers nur aqua minerale, ein Stilbruch zum Schweinsbraten, aber dafür kann der Wirt nicht. Vor einem Konzert in der Ostseehalle, entschuldigung Sparkassenarena, ist hier der geeignete Ort für gutes Essen und Trinken. Trotz komplett belegter Tische ist die Bedienung stets freundlich und kompetent. Wir sehen uns wieder.

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, Wasserspezialist!

Kiel, Deutschland
“Furchtbares Essen und miserables Beschwerdemanagement”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Heute zum ersten und letzten Mal im Wirtshaus gewesen. Mittags mit einem Kollegen 1x Jägerschnitzel/Kroketten, 1x Schnitzel/Bratkartoffeln und 1x Schweizer Wurstsalat bestellt. Servicepersonal war zunächst recht freundlich. Als das "Essen" kam, kamen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus. Es war einfach durch die Bank ungeniessbar. Schnitzel: dünn, fetttriefend, angebrannt, zäh. Kroketten: Geschmack von altem Fett und Spülmittel. Jägerrahmsoße: Wässrig aus der Convinience-Küche ohne Rahm. "Bratkartoffeln" nicht gebraten sondern aus dem Konvektomaten. Salatbeilage: ausgetrocknet und anscheinend mindestens vom Vortag. Schweizer Wurstsalat: Ein Klecks auf dem Teller mit altem Käse ohne jeglichen Geschmack. Eine glatte 6!

Beschwerdemanagement gibt es hier nicht. Kommentar nach Rückgabe des Essens: "Wir haben mit 5 Leuten in der Küche probiert. Das Essens ist einwandfrei! Sie müssen das komplett bezahlen." Lecker: Ich esse gern mein Essen weiter, von dem 5(!!!) Leute bereits probiert haben.

Dieser Laden ist eine absolute Katastrophe. Unglaublich das es sowas heute noch gibt.

Aber um skandinavische Touris abzuziehen scheint es offensichtlich noch zu langen. Preise wie im Sternerestaurant! Leistung unterirdisch!

Pfui!!!

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, Chris d!
Pinneberg, Deutschland
“*Spüli-Kroketten mit Brett-Schnitzel*”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Ich war gestern zum ersten und letzte Mal im Wirtshaus. Die Bedienung war äußerst freundlich, kam hin und wieder vorbei und erkundigte sich nach dem Befinden. Bei solch stolzen Preisen, hätte ich nichts anderes erwartet. Die rustikale Atmosphäre und das freundliche Personal, machen es mir möglich zumindest 1 Punkt dafür zu geben! Dann kam mein Essen "Jägerschnitzel mit Kroketten" Die 6 Kroketten (ein bisschen zu wenig für 8,90 Euro, wie ich finde) schmeckten nach einem ranzigem Fett- Spüligemisch. ABARTIG! Und das Schnitzel war schön groß und einen Millimeter dick. Somit war es hart wie ein Brett und triefend vor Fett. WIEDERLICH! Ich schätze, die guten Bewertungen hier stammen von den Angestellten des Lokals.

• Aufenthalt August 2012
2 Danke, Lieblings-Essen!
Eisenach, Deutschland
“Rustikal, deftig und lustig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Das Wirtshaus ist super zentral gelegen und geht über 2 Etagen mit insgesamt 3 Räumen. Der eine Raum ist als Raucherraum recht großzügig gehalten, so dass man hier nicht nur qualmen, sondern auch noch Essen und Trinken kann - die Luft ist hier so wie es eben vor dem Rauchverbot in Restaurants war.

Das Essen fällt recht deftig aus, von der Haxe bis zum Schinkenbrot gibt es alles was eine gute Grundlage für ein frisch gezapftes Bier gibt. Besonders freundlich und lustig ist die Bedienung gewesen, die in Ihrer Tracht guten Service macht.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Annika W!
Bad Camberg, Deutschland
“Sehr gutes Lokal!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Die Bedienung ist sehr freundlich. Das Essen ist richtig lecker. Es ist gemütlich eingerichtet und auch draußen sitzt man gut.

Aufenthalt August 2012
Danke, CaHem_11!