“Rustikal, deftig und lustig”
Bewertung zu Das Wirtshaus

Das Wirtshaus
Platz Nr. 9 von 363 Restaurants in Kiel
Küche: deutsch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 8. August 2012

Das Wirtshaus ist super zentral gelegen und geht über 2 Etagen mit insgesamt 3 Räumen. Der eine Raum ist als Raucherraum recht großzügig gehalten, so dass man hier nicht nur qualmen, sondern auch noch Essen und Trinken kann - die Luft ist hier so wie es eben vor dem Rauchverbot in Restaurants war.

Das Essen fällt recht deftig aus, von der Haxe bis zum Schinkenbrot gibt es alles was eine gute Grundlage für ein frisch gezapftes Bier gibt. Besonders freundlich und lustig ist die Bedienung gewesen, die in Ihrer Tracht guten Service macht.

Danke, Annika W!

Bewertet am 7. August 2012

Die Bedienung ist sehr freundlich. Das Essen ist richtig lecker. Es ist gemütlich eingerichtet und auch draußen sitzt man gut.

Danke, CaHem_11!
Bewertet am 2. Juli 2012

Der Service ist gut, das Essen geschmackvoll und günstig.

1  Danke, horstbaumgartner!
Bewertet am 23. Juni 2012

Gegenüber der Ostseehalle ( Sparkassenarena) gelegen, dicht an der Innenstadt und auf 2 Etagen zünftig eingerichtet, mit abgeteiltem großem Raucherraum. Die Karte ist relativ groß, bayrische Spezialitäten in Norddeutschland sind ja eher selten, die rustikale Karte macht also neugierig. Angerichtet war es immer sehr schön ( die kalten Platten z.b. kommen auf zünftigen Holzbretterln ) , das Auge isst hier gern mit. Geschmacklich wird man aber eher enttäuscht, es scheckte uns oft zu fade und langweilig. Schade, denn ansonsten ist der Service bemüht, wenn auch im oft vollen Haus machmal überfordert. Das Bier schmeckt trotzdem und , wenn man keinen wirklich gutbayrischen Gaumenschmaus erwartet, kann man sich gern zwischen die vielen Skandinavier mischen.

• Ambiente
2  Danke, Hardymann!
Bewertet am 2. Juni 2012

Es war etwas überraschend nach einer langen Autofahrt aus dem Süden Deutschlands ausgerechnet in einem bayrischen Lokal zu landen. Und das in Kiel. Die Auswahl an typisch bayrischen Speisen ist riesig. Es hat uns sehr gut geschmeckt, wir kommen gerne wieder!

Danke, ROs2007!