“Unbedingt hingehen!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 3 von 326 Restaurants in Kiel
Preisbereich: 9 $ - 44 $
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen, Romantisch
Optionen: Brunch, Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Beschreibung: Das moderne Restaurant Pier 16 bietet mit einer großen Glasfront einen direkten Blick auf den Hafen und die Fähranleger. Hier kann man frisch zubereitete norddeutsche Köstlichkeiten aus überwiegend regionalen Produkten in einer besonderen Atmosphäre genießen. Die Speisenkarte bietet 16 verschiedene Gerichte, von denen viele auch als Vorspeisenportion erhältlich sind.
Perleberg, Deutschland
“Unbedingt hingehen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Das Restaurant scheint relativ neu zu sein (als wir vor 5 Jahren das letzte Mal in Kiel waren, hatten wir es nicht wahrgenommen). Vor einer Städtereise sehen wir im TripAdvisor nach, um zu entscheiden, wo wir essen gehen wollen. So sind wir auf "Pier 16" gestoßen. Das Ambiente ist sehr modern (offensichtlich waren auch Lichtdesigner am Werk) und ansprechend. Man kann dort tatsächlich mit einem Blick auf den Hafen sitzen. Das Personal ist recht jung und mit einer natürlich wirkenden Freundlichkeit ausgestattet. Das Essen (jedenfalls unseres - Saiblingsfilets) war erstklassig. Eigentlich sollte es dabei bleiben. (Man wird auch tatsächlich satt.) Nachdem der Kellner jedoch eine Desertkarte auf das Tischtuch gestempelt hatte, konnten wir nicht widerstehen. Wir haben keine Kalorie bereut (und auch keinen Cent). Man muss wirklich sagen, dass die Preise für diese Leistung durchaus angemessen sind. Unser Motto, wonach wir lieber einmal weniger essen gehen, aber dafür richtig, hat sich im "Pier 16" einmal mehr als bewährt herausgestellt.

Aufenthalt April 2014
Danke, Eike H!
AtlanticHotelKiel, Manager von Restaurant Pier 16 im ATLANTIC Hotel Kiel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. April 2014
Liebe/-r Eike,

vielen Dank für diese schöne Rückmeldung anlässlich Ihres Restaurantbesuches in unserem Pier 16.
Es freut uns sehr, dass unser Team auf Sie natürlich freundlich wirkt - so leben es unsere Kolleginnen und Kollegen, weil der Job ihnen wirklich Spaß macht.
Kommen Sie bald wieder - warten bitte keine weiteren 5 Jahre - und bleiben bis dahin gesund.

Kiel, Deutschland
“Mittagstisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Der wöchentlich wechselnde Mittagstisch ist empfehlenswert, weil es ein reichhaltiges Angebot hochwertiger Speisen zu fairen Preisen gibt. Atmosphäre und Personal ist gut und freundlich.

• Aufenthalt Januar 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, Christof R!
AtlanticHotelKiel, Manager von Restaurant Pier 16 im ATLANTIC Hotel Kiel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Lieber Christoph,

schön, dass Sie das so sehen und vielen Dank dafür.
Die Preise für den Mittagstisch sind tatsächlich sehr "fair" und sollen die Entscheidung für ein schmackhaftes Gericht bei oft knapp bemessener Pause erleichtern.
Besuchen Sie uns bald wieder.

Rambouillet, Frankreich
“Wintermenü ab heute erhältlich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013 über Mobile-Apps

Gänseconsommé als Vorspeise, Gänsebrust mit Knödeln, Rotkohl und Bratapfel mit Zimt und Krokant als Hauptspeise.
Ein Dreierlei als Dessert. Rotweinbirne, Mandelvanilleeis und ein Speculatiusvanillezimttörtchen.

Vorweg als Amuse geule geräucherte Hühnchenbrust auf Zucchini sowie Brot mit Oliven-Tomaten-Tapenade.

Ich habe mich als Gast sehr wohl gefühlt und bin sehr zuvorkommend bedient worden.

Das Essen war perfekt, in Geschmack, Menge und Design.

5 Punkte... keine andere Möglichkeit!

Preislich absolut

2 Danke, AndreasRMB!
AtlanticHotelKiel, Manager von Restaurant Pier 16 im ATLANTIC Hotel Kiel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Lieber Andreas,
"Gans, Gans" viel Dank für Ihre schöne Werbung - wir freuen uns sehr, dass wir Ihren Geschmack getroffen haben.
Ihr Lob reichen wir sehr gerne an unser Serviceteam weiter. Bis zu einem nächsten Mal.

Dresden
“Einfach perfekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Ein perfektes Abendessen (gedünsteter Fisch bzw. medium gebratenes Filet)! Nicht nur perfekt zubereitete Speisen, sondern auch gut geschultes Personal (ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich). Das Ambiente ist modern, aber trotzdem behaglich. Die Weinkarte ist gut sortiert und präsentiert sehr gute Weine zu ausgesprochen moderaten Preisen. Und der Desertstempel ist einzigartig - was das ist? Lassen Sie sich überraschen und probieren Sie es selbst aus! Wir sind schon weit herumgekommen - der Stempel ist einzigartig!

• Aufenthalt August 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Ursula J!
Liebe Ursula,
ein wenig verspätet, doch nicht weniger dankbar:
Vielen Dank für Ihre schöne Referenz, die unsere Mannschaft sehr gefreut hat. Besuchen Sie uns bald wieder und bis dahin bleiben Sie gesund.

“Gutes angenehmes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Freundliches Personal ,gute Küche, schön gedeckte Tische.
Frühstück erstklassig ,lässt keine Wünsche offen.

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Landleben!
Liebe Landleben,
eine späte Rückmeldung von uns, doch nicht weniger erfreut.
Dankeschön für Ihre tolle Referenz zu Ihrem Aufenthalt in unserem Restaurant Pier 16. Kommen Sie bald mal wieder und bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit.

ATLANTIC Hotel KIel

Reisende, die sich Restaurant Pier 16 im ATLANTIC Hotel Kiel angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kiel, Schleswig-Holstein

Sie waren bereits im Restaurant Pier 16 im ATLANTIC Hotel Kiel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!