“Lecker Küche, super Service” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 11 von 344 Restaurants in Kiel
Geeignet für: Kinder
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Kiel
“Lecker Küche, super Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2013

Hier trifft man auf ein außergewöhnliches Restaurant, es ist eine wirkliche asiatische Küche, wo einem auch mal die Gewürzmischungen erklärt werden und vor allem auf die Schärfegrade hingewiesen wird. Und ich kann da nur empfehlen, für diejenigen, die es etwas schärfer mögen auf dem Schärfegrad eins einzusteigen, Ihr werdet merken, das ist scharf! Man muss unbedingt reservieren, denn auf gut Glück wird das nichts.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, OntopKiel!

“Gut, wenn auch nicht ganz "thailändisch pur"”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

Die Bemerkung "nur einer?" zur Begrüßung war vielleicht etwas überflüssig und die Tatsache, dass ich meine Bestellung nach Nummern aufgeben musste weil die Bedienung nicht thailändisch sprach etwas überraschend. Aber nach etwas Nachdenken kam ich doch zu dem Schluss, dass ich zum Essen ins Restaurant gekommen war und nicht zum Bestellen. Am Service gab es im Übrigen überhaupt nichts auszusetzen: schnell und sehr freundlich. Die Einrichtung ist nicht so überladen mit Dekor wie viele asiatischen Restaurants, sondern einfach und stilvoll. Insgesamt ein Ambiente zum Wohlfühlen.

Preis/Leistung war hervorragend: moderate Preise, bei für mich zu großen Portionen und guter Qualität. Die Küche hat zudem verstanden, was mit "sehr scharf" gemeint ist, die frischen Chilis waren ein Genuss. Leider war ich nach Suppe & Salat schon satt. Ein Hauptgericht ist dann bei meinem nächsten Kiel-Aufenthalt an der Reihe...

• Aufenthalt August 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Tripster1775!
München
“Moderne Thai-Küche”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2012

Gute, frische Thai-Küche in modernem Ambiente.
Wir hatten Glück, am späten Mittag noch einen Tisch zu ergattern, sonst geht ohne Reservierung nichts - am Abend eh nicht.
Ich hatte das Panäng-Curry - sehr zu empfehlen: schmeckte zitronig-scharf!
Allerdings war bei unserem Besuch die Luft im Restaurant sehr schlecht. In der Küche wurde hart gearbeitet und gebrutzelt - da wäre eine besser Abluft nicht schlecht ...

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, britt-girl!
“Gutes und preiswertes Essen, angenehmes Ambiente, freundlicher Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2012 über Mobile-Apps

Das Ambiente ist zugleich modern und angenehm. Der Service aufmerksam und freundlich, man fühlt sich wohl. Das Essen wirklich gut zu einem noch fairen Preis. Geschmacklich ist das Essen jedoch "nur" sehr gut und nicht hervorragend, daher gibt's von mir keine volle Punktzahl aber die klare Empfehlung das Restaurant zu besuchen!

Danke, Derek P!
“Eine Liebeserklärung an die Gäste”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2012

mit dieser wurden wir zu Viert willkommen geheißen – und zwar durch die erste Seite der Speisekarte, deren Inhalt zur Einstimmung perfekt geeignet ist:
„Auch eine Reise von tausend Meilen fängt mit dem ersten Schritt an“
Der Schritt ist längst getan und dieser kleine Laden ist für viele Gäste eine kurze Atempause in unserem hektischen Leben geworden.
Bis heute bleibe ich immer einen kurzen Augenblick überrascht stehen und muss mit einem überwältigenden Glücksgefühl kämpfen das mich ergreift, wenn ich die vielen Stimmen meiner Gäste höre und denke „das Tan Tamar lebt“.
Vergessen Sie alle Probleme und Sorgen da draußen, und genießen Sie unsere mit Liebe zubereiteten Speisen, die familiäre Atmosphäre und vor allem das schönste Geschenk für uns alle: „Das Leben“
Gaumarjoss Eure Maya“

Liebe Maya mit dem liebenswürdigen Team: wir werden hoffentlich noch viele Gründe finden nach Kiel zu kommen – ein ganz Besonderer ist ab sofort das TAN TAMAR!

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Charitylady!