“Tolles Hotel”
Bewertung zu Atlantic Hotel

Atlantic Hotel
Nr. 1 von 36 Hotels in Kiel
Bewertet am 19. September 2013

Von A-Z ein Tolles Hotel! Der Empfang im Hotel war sehr freundlich. Das Check in lief schnell und ohne Probleme. Das Zimmer war sauber und Sterne gemäss ausgestattet. Das Bad war sehr sauber. Die Aussicht fand ich grandios. Die Superior Zimmer haben direkte Sicht auf die Kieler Förde und auf das Norwegen Kai der Color Line, diese ist übrigens in 5 Minuten zu Fuss erreichbar. Ein echtes Muss ist der Atlantic Burger (Burger mit Lachs, dazu leckere Kartofelecken) der Hauseigenen Pier 16 Restaurant, ein echter Genuss. Der Zimmerservice, den mir den Burger brachte, war schnell und freundlich.
Ich empfehle das Atlantic Hotel Kiel jedenfalls weiter.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: allein
Danke, Matthias S!
AtlanticHotelKiel, Manager von Atlantic Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. September 2013

Lieber Matthias,

"tolles Hotel" - eine sehr schöne Aussage, über die wir uns sehr freuen. DANKE dafür und auch für Ihre Empfehlung.
Ein Gruezi von der Förde in die Schweiz, an Sie und die Stadt unseres ersten Fußball-Weltmeistertitels.

Bewertet am 8. September 2013

Ich bin per Zufall an dieses Hotel gekommen und war vom ersten Moment an begeistert.
Das Hotel bietet sehr viel und ist beim Kieler Hauptbahnhof direkt an der Förde perfekt gelegen. Es wurde so viel ich weiss vor 4 Jahren neu gebaut und entspricht dem heutigen Oberklassestandard. Mein Zimmer war im 6 Stock und einfach traumhaft. Zudem war Free-WLAN jederzeit zur Verfügung.
Das Frühstück war wie das Hotel als solches einfach Spitzenklasse. Auch die Frühstückszeiten am Sonntag bis 15.00h!
Alles in allem übertraf das Hotel in allen Belangen die Leistung gemessen am Preis. Ich würde sofort wider dort absteigen.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, groovegraf!
AtlanticHotelKiel, Manager von Atlantic Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. September 2013

Liebe/-r Groovegraf,
der Zufall ist immer wieder eine Bereicherung des Lebens und wir freuen uns sehr, dass er Sie zu uns geführt hat. Noch mehr freuen wir uns über Ihre tolle Rückmeldung - DANKESCHÖN dafür!
Sie ist ein schönes Kompliment für unsere Mannschaft und wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie irgendwann wieder einmal bei uns begrüßen dürfen, dann natürlich nicht mehr zufällig.
Ein herzliches Gruezi in die Schweiz.

Bewertet am 6. August 2013

Mitten in der Stadt, direkt neben dem Hauptbahnhof und doch sehr angenehm! Das neue Atlantic-Hotel wirkt zwar etwas kühl, ist aber wunderschön eingerichtet und erfüllt alle Erwartungen. Unbedingt Zimmer mit Blick auf Kieler Förde wählen. Leider ist keine Zufahrt zum Hotel (Ausladen der Koffer...) vorgesehen und auch wenn das Parkieren am ZOP unproblematisch ist, ist es etwas mühsam, mit den Koffern durch das Parkhaus zum Hintereingang des Hotels zu gelangen.
Das Restaurant Pier16 ist hervorragend und die Bar auf dem Dach des Hotels bietet einen wunderschönen Blick auf die Förde.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Cremant12!
AtlanticHotelKiel, Manager von Atlantic Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. August 2013

Liebe/-r Cremant12,
herzlichen Dank für die gute Bewertung und die dadurch entstehende Empfehlung für uns..
Wir finden uns in Ihrer Beschreibung wieder und möchten ergänzen, dass sich direkt vor unserem Hause eine Haltebucht befindet und wir mit der Stadt die Vereinbarung getroffen haben, dass unsere Gäste dort aus- und einladen dürfen - einfach an der Rezeption Bescheid geben und Sie erhalten ein entsprechendes "Kurzzeit-Ticket" für diesen Streifen.
Wir bedanken uns für Ihren Aufenthalt, senden ein freundliches Gruezi in die Schweiz und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Bewertet am 22. Juli 2013

Hotel mit freundlichen Personal sowohl bei der Rezeption als auch im Restaurant,Frühstück hervorragend, lässt keine Wünsche offen,Zimmer angenehm mit allen was man sich von einem guten Hotel erwartet, nicht weit zum Schwedenkai - Schiffsanlagestelle und Bahnhof.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Landleben!
AtlanticHotelKiel, Manager von Atlantic Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juli 2013

Liebe(r) Landleben,

"ein Hotel zum Wohlfühlen" - schöner geht's nicht!
Vielen Dank dafür und auch ein dickes Dankeschön, dass wir dazu beitragen durften, dass Sie eine schöne Zeit hatten.
Das wünschen wir Ihnen auch an anderer Stelle und besuchen Sie uns bald wieder.

Bewertet am 15. Juli 2013

War waren anlässlich der Kieler Woche für eine Nacht im Hotel Atlantik und das war eine gute Entscheidung. Das relativ neue Business-Hotel liegt sehr zentral neben dem Bahnhof in der Innenstadt und ein idealer Ort für Stadtbesichtigungen. Obwohl direkt am Bahnhof mit erheblichem Straßenlärm, war im Zimmer aufgrund der sehr gut schallisolierten Fenster nichts zu hören und ein erholsamer Schlaf war gewährleistet. Die Zimmergröße und das Bad mit begehbarer Dusche sind perfekt für einen längeren Aufenthalt geeignet. Das anscheinend sehr gut ausgebildete Personal an der Rezeption oder im Frühstücksbereich war sehr serviceorientiert und zuvorkommend. Der Frühstücksraum ist sehr geschmackvoll eingerichtet und das Buffet ist lässt keine Wünsche offen. Insgesamt ein toller Aufenthalt und wir können das Hotel wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Claus M!
AtlanticHotelKiel, Manager von Atlantic Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Juli 2013

Lieber Claus M,
eine sehr ausführliche Beschreibung, sehr runde Charakterisierung unseres Hauses und dadurch eine tolle Empfehlung für uns.
DANKE, besonders für Ihre Einschätzung zu unseren Mitarbeitern!
Tatsächlich: Alle unsere Fenster sind Schallschutzklasse 4 und sorgen somit für Ihre Ruhe.
Danke, dass wir Ihre Gastgeber sein durften.

Bewertet am 20. Mai 2013

Das Hotel liegt zentral in der Innenstadt, direkt gegenüber dem Hauptbahnhof, ist aber trotzdem ruhig. Nicht weit entfernt befindet sich der Anleger zur ColorLine und er der StenaLine. In die Innenstadt sind es zwei Minuten. Leider gibt es keinen Hotel eigenen Parkplatz. Zu nutzen ist das Parkhaus am ZOB, das leider sehr heruntergekommen ist. Im 1. Stock befindet sich ein Übergang zum Hotel. Tagsüber ist das Parkhaus ziemlich voll gewesen. Parkgebühr belief sich auf 9 € am Tag.
Das Hotel selber ist recht neu und gepflegt. Die Zimmer sind großzügig vom Raum her und sind ausgestattet mit einem TV, Internet, Zweisitzer, Schreibtisch, Safe. Klimaanlage ist auch vorhanden, kann aber auch ausgeschaltet werden und dafür das Fenster geöffnet werden. Das Bad hatte eine recht große, ebene Dusche, etwas abgeteilt davon das WC. Im Bad gab es dann noch einen Fön, Seifenspender usw. Das Frühstück wird in Buffetform im Erdgeschoss gereicht und bietet alles über Eierspeisen, Joghurt, Müsli, Obst, Brötchen, Brot...... . Kaffee, Cappuccino, Schokolade und andere Sorten, sowie Tee gibt es auch unbegrenzt. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Im Hotel befindet sich noch eine Bar, sowie Fitnessraum und Sauna, welches wir aber nicht genutzt haben.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, urlauber077!
AtlanticHotelKiel, Manager von Atlantic Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Juni 2013

Lieber urlauber007 aus Karlsruhe,

"freundlich und hilfsbereit" - vielen Dank für diese sehr schöne Rückmeldung und das Gefühl, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Genau das bleibt unser oberstes Ziel und wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Bis dahin verbleiben wir mit sonnigen Grüßen aus Kiel

Direktor ATLANTIC Hotel Kiel

Bewertet am 11. Mai 2013

Eine Nacht in Kiel. Die Anreise mit dem PKW verlief problemlos. Von der Autobahn bis zum HBF - wo sich das Atlantic Hotel befindet sind es keine 10 min. Das Parkhaus ist ein öffentliches welches leider keine gesonderte Kennzeichnung des Hotels trägt. Auch ist alles sehr heruntergekommen und Dunkel. Beleuchtung Fehlanzeige bzw. nur sehr eingeschränkt vorhanden. Die Fahrstühle werden um 20 h abgeschlossen - was eine Anreise nicht gerade erleichtert. Dafür sind die Parkgebühren mit 10 Euro p.T. akzeptabel.

Im Hotel angekommen gab es leider einige Probleme mit der Reservierung welche nach einigen hin und her auch gelöst werden konnten. Ansonsten war der Empfang und Check-Inn freundlich und herzlich. Eigentlich alles Ok.

Das Zimmer befand sich in der vierten Etage mit Blick aufs Parkdeck des Parkplatzes. Es war alles Ok. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut und sorgte für ein angenehmes Klima im Raum. Das Bett war sehr bequem und auch groß genug für zwei. Ansonsten alles im durchschnitt keine Besonderheiten o.ä.

Obwohl das Hotel direkt in der City liegt boten sich Abends wenig Möglichkeiten gut essen zu gehen. Auf Nachfrage beim Portier wurde man nur auf das Restaurant im Hause hingewiesen. Es konnten keine wirklichen Empfehlungen gemacht werden. Und auf McDonalds o.ä. die im Bahnhof waren waren wir nun nicht aus.

Zum Ausklang des Tages bin ich mit ein paar Kollegen noch in die Hotelbar. Welche allerdings von halbwüchsigen in beschlag genommen wurde und wir als Hotelgäste da eher als Störfaktor des Mitarbeiters betrachtet wurden.

Auf dem Zimmer angekommen wollte ich noch kurz ein wenig an meinem Rechner die täglichen Vorgänge dokumentieren etc. aber leider war das Internet eher ein Internet der Steinzeit. Es funktionierte zwar recht flott allerdings musste man alle 10 - 15 Minuten sich neu Anmelden. Hintergrund, des ganzen war wohl die Limitierung des Transfers pro Session wie mir der Mitarbeiter am Empfang dann telefonisch mitteilte. Oh-Ton "Na wir wollen ja nicht das Sie hier berge an Daten runterladen.". Toll.

Am nächsten Morgen - nach einer wirklich guten Nacht - wurde man allerdings etwas unsanft vom Zimmerservice geweckt welcher frohen mutes einfach ins Zimmer hineinspazierte und sich wunderte das da noch jemand ist. Dieses wiederholte sich eine Stunde später erneut, was mich dazu bewegte, das Bad aufzusuchen und sich für den Tag zu rüsten. Ach ja, nein es war nicht 11 h oder später - es war kurz nach acht!

Ein besonderer Check-Out - welchen ich in einem vier Sterne Haus noch nicht erlebt habe. Beim Check-In habe ich ein Bardeposit in Höhe von 200 Euro hinterlegt. (139 Euro p. N. + Deposit) ein normaler Vorgang - eigentlich. Am nächsten Morgen war dann erst nichts von dem Deposit bekannt. Dann als dieses gefunden wurde, wird man normal gefragt ob man den etwas aus der Minibar genutzt hätte - auf mein verneinen wurde aber noch mal ein Mitarbeiter aufs Zimmer geschickt zur Kontrolle. Der Vorgang dauerte dann auch noch mal 10 Minuten und als endlich die Rückmeldung kam - der Gast sagt die Wahrheit gab es noch Probleme mit der Rechnungsanschrift und mit der Rechnungsdeklaration. Für mich, der nie in Hotels Frühstückt und dessen Sek das auch extra nicht bucht, ärgert es verständlicher Weise wenn das Hotel auf jedenfall auf der Rechnung die Position - Frühstück 9 Euro - ausweisen möchte. Absolut unverständlich!! Wenn ich als Gast bei der Buchung mitteile, ich buche ein Zimmer ohne Frühstück für 139 Euro und bei der Rechnungsstellung dann mitgeteilt bekomme, dass der Preis von 139 Euro das Frühstück schon enthält un deshalb 9 Euro gesondert ausgewiesen werden müsste. Dann regt sich etwas Widerstand bei mir, da ich diese 9 Euro letztendlich privat Zahlen muss ohne dafür eine Leistung erhalten zu haben. Es ging mir in diesem Fall nicht darum nicht zahlen zu wollen, sondern einfach darum entweder den Zimmerpreis pro Nacht um 9 Euro zu erhöhen oder die Position Frühstück umzubennen in eine Position welche mir mit dem Finanzamt keine Probleme bereitet. Aber nein die Mitarbeiterin - die im Verlauf des Gespräches dann auch noch zur Chefin wurde, zeigte überhaupt kein Verständnis für meinen Wunsch.

Mein erhaltene Entschuldigung vom Vortag habe ich dann auch netterweise zurückgegeben.

Zu meiner Beruhigung trat das von mir o. g. Problem auch bei allen anderen Kollegen auf.

Eine Hotel welches an sich eine gute Leistung erbringt welches allerdings nur durch seine unfähigen Mitarbeiter ein absolutes negatives Bild bei uns hinterlassen hat.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, OliverMuenchen!

Lieber Oliver aus München,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung, die uns eine Fülle von Eindrücken wiedergibt. Über einige freuen wir uns sehr, über andere denken wir nach.
Diese nehmen wir sehr ernst und versprechen Ihnen, dass wir das sehr genau auswerten werden.
Erlauben Sie uns bitte zwei freundlich gemeinte Anmerkungen.
Wir müssen uns bei einer Rechnungsstellung immer an Steuergesetze halten - zumal zwei unterschiedliche Steuersätze zur Anwendung kommen - und können demzufolge Positionen nicht "umbenennen".
Ferner liegt es uns fern, unsere Gäste in ihrem Zimmer zu stören und bitten diese, die sogenannte "Rote Karte" bzw. das "Bitte nicht stören-Schild" zu nutzen.
Gerne möchten wir Sie bei einem nächsten Besuch in unserem Hause davon überzeugen, dass wir Ihr Wohl im Fokus haben und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Mit sonnigen Grüßen aus Kiel

Romantik Hotel Kieler Kaufmann
Comfort Hotel tom Kyle
Comfort Hotel tom Kyle
Nr. 3 von 36 in Kiel

Sie waren bereits im Atlantic Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantic Hotel

Anschrift: Raiffeisenstr. 2, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Businesshotels in Kiel
Nr. 1 der Luxushotels in Kiel
Nr. 2 der Romantikhotels in Kiel
Preisklasse: 159€ - 194€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Atlantic Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Expedia, Evoline ltd, Odigeo, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantic Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantic Hotel Kiel
Hotel Atlantic Kiel