Atlantic Hotel
Travelocity
TripAdvisor
FilternAlle Sprachen
Bewertet 28. September 2012

Das neue Hotel liegt genau gegenüber dem Hauptbahnhof in Kiel. Unser Zimmer in der siebten Etage lag sehr ruhig zum Hafen mit einem tollen Ausblick. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und zuvorkommend. Unser Zimmer war ausgezeichnet und ließ keine Wünsche offen. Besonders gefiel uns das sehr gute Frühstück, von frisch zubereiteten Waffeln und Eierspeisen bis zu den Fischspeisen. Ich habe - entgegen meinen sonstigen Essensgewohnheiten - bereits morgens frische geräucherte Kieler Sprotten gegessen. Sensationell gut. Wir kommen gerne wieder und können das Hotel sehr empfehlen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, gerdhermann53!
ATLANTIC H, Marketing von Atlantic Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Oktober 2012

Guten Tag gerdhermann53,

wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und Ihre Weiterempfehlung.

Schön, dass wir Sie mit unserer zentralen Lage - direkt an der Kieler Förde, dem reichhaltigen Frühstücksbuffet inkl. Kieler Sprotten und dem modern eingerichteten Zimmer überzeugen konnten.

Sollte Sie Ihr Weg wieder nach Kiel führen, würden wir uns sehr freuen, Sie erneut als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße sendet Ihnen - das Team vom ATLANTIC Hotel Kiel

Bewertet 3. September 2012

Einen Tag vor Abreise mit der Colorline eingecheckt. Wir hatten eine Suite mit Blick auf den Hafen - ich kann nur sagen - super. Wunderschöne Einrichtung - tolles Bad mit wohlriechenden Badprodukten - Kaffeemaschine (Kapseln) + Teekocher mit Tee - Verdunklungsvorhänge - super Matratze. Dazu ein paar Gimmicks (Gummibärchen auf dem Kopfkissen, schöne Zeitschriften etc.)Für den Preis ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Wir waren froh, dass wir uns für das Atantic entschieden hatten, das Äußere hat uns anfangs etwas abgeschreckt- zu Unrecht. Die Abfahrt der Colorline ist genau gegenüber, zu Fuß über eine Brücke etwa 300 m.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, TaraDuisburg!
ATLANTIC H, Marketing von Atlantic Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. September 2012

Guten Tag TaraDuisburg,

wie freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und danken Ihnen für Ihre tolle Bewertung.

Sollte Sie Ihr Weg wieder einmal nach Kiel führen, dann würden wir uns sehr freuen, Sie erneut als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße von der Kieler Förde sendet Ihnen - das Team vom ATLANTIC Hotel Kiel

Bewertet 17. August 2012

Das Atlantik Hotel liegt perfekt, direkt gegenüber dem Bahnhof und sehr Nahe dem Hafen Kiels. Modern und einladend, perfekter Service, grosse schöne Zimmer mit angenehmer Innenausstattung und sehr gutes Essen. Ein wirklich tolles Haus, empfehlenswert!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, mauritius_musica!
ATLANTIC H, Marketing von Atlantic Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. August 2012

Hallo maurice_steger,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie bei uns wohl gefühlt haben und u.a. die zentrale Lage, die modern eingerichteten Zimmer und den Service als sehr gut bewerten.

Besuchen Sie uns gerne bald wieder. Wir freuen uns auf Sie!

Bewertet 10. Juli 2012

Mein erster Aufenthalt im Atlantic in Kiel war kurz nach der Eröffnung 2010. Das Hotel war noch nicht ganz fertig und die Mitarbeiter noch etwas ungeübt.

Ganz anders diesmal beim erneuten Besuch 2012: Die Mitarbeiter waren sehr routiniert und extrem freundlich und zuvorkommend. Insbesondere da ich einen Tag vorher in einem vergleichbaren Hotel in Hamburg war, ist mir der Unterschied wie Tag und Nacht aufgefallen. Immer ein Lächeln auf dem Gesicht und ein freundliches Wort.

Besonders das Servicepersonal beim Frühstück war sehr zuvorkommend. Obwohl noch diverse Tische eingedeckt waren, bot man uns unaufgefordert an auch jeden beliebigen anderen Tisch für uns sofort neu zu decken, wenn wir woanders sitzen möchten. Das war doch ein kleines bemerkenswertes Detail, das für mich den Unterschied ausmacht zwischen Gastfreundlichkeit und "seine Schicht irgendwie rumkriegen".

Die Zimmer modern, schlicht und schick. Recht leise Klimaanlage, problemlos komplett auszustellen. Fenster sind zu öffnen. Insgesamt trotz zentraler Lage sehr ruhig.

Das Hotel liegt sehr zentral, direkt neben dem Hauptbahnhof, Hafen und Innenstadt - alles fußläufig zu erreichen.

Abends unbedingt noch für einen Drink die Bar oben auf dem Gebäude besuchen.

Zimmertipp: Ich empfehle möglichst hoch (geht bis 7. Stock) und mit Fördeblick zu buchen.
  • Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, HotelPaderborn!
Management Antwort: Beantwortet: 13. Juli 2012

Guten Tag HotelPaderborn,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine weitere Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns genommen haben. Wir freuen uns, dass wir Sie bei diesem Besuch von unserer Serviceleistung überzeugen konnten und Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben.

Schön, dass Sie unsere zentrale Lage, das reichhaltige Frühstücksbuffet und unser Deck 8 noch einmal positiv erwähnen.

Sollte Sie Ihr Weg wieder einmal nach Kiel führen, würden wir uns sehr freuen, erneut Ihr Gastgeber sein zu dürfen.

Herzliche Grüße von der Förde sendet Ihnen - das Team vom ATLANTIC Hotel Kiel

Bewertet 30. Mai 2012

Hotel sehr gut, schönes Zimmer. Haben aber sehr schlecht geschlafen. Kopfende des Betts stand im Osten, also Richtung Hörn. Wachten ständig auf und waren wie gerädert!
Gut schallisolierte Fenster. Sehr leise trotz zentralster Lage!

Frühstück:
Unorganisiert!
Hotelgäste müssen auf einen Tisch warten,weil zu viele "Frühstückstouristen" da sind.
Wurden mit einer schwedischen Familie an einen Tisch gesetzt, die nicht ins Umfeld passte. "Kevin-Michel" und "Ida-Joycelyn" matschten auf den Tellern rum und auch als die Familie dann weg war, wurde das Schlachtfeld nicht entfernt! Wir saßen dann noch bis zu unserem Aufbruch 20min neben deren Essensresten.
Kellner überfordert. Kaffee kam nach Nachfragen, irgendwann auch die Sahne (leeres Kännchen stand auf dem Tisch...), mein Mann musste sich am Nebentisch Besteck holen.
Managerin machte keinen Finger krum, half nicht dem überforderten Kellner.
Frühstück war okay. Nicht überwältigend, aber okay.
Service eher schlecht...

Fazit:
Für 159€ im günstigsten Zimmer okay. Keinesfalls günstig.

Sauna war defekt.

Keine Hotelschlappen auf dem Zimmer.

Frühstücksservice katastrophal.

• Aufenthalt: Mai 2012
1  Danke, Kiel-Esbjerg!
ATLANTIC H, Marketing von Atlantic Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Juni 2012

Guten Tag Kiel-Esbjerg,

wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung und freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Unser Frühstück erfreut sich über Kiels Grenzen hinweg großer Beliebtheit bei allen Generationen und wir freuen uns über jeden Gast, der unser Angebot genießen möchte.
Dabei legen wir gemeinsam mit unserer Serviceleitung großen Wert auf die Organisation unserer Abläufe, immer mit dem Fokus auf unsere Gäste und die Erfüllung derer Wünsche.

Sollte Sie Ihr Weg wieder nach Kiel führen, würden wir uns sehr freuen, Sie erneut von unserer Serviceleistung überzeugen zu dürfen.

Herzliche Grüße von der Förde sendet Ihnen - das Team vom ATLANTIC Hotel Kiel