“Top-Leistung in Kiel” 5 von fünf Punkten

Nr. 1 von 38 Hotels in Kiel
Paderborn, Deutschland
“Top-Leistung in Kiel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2012

Mein erster Aufenthalt im Atlantic in Kiel war kurz nach der Eröffnung 2010. Das Hotel war noch nicht ganz fertig und die Mitarbeiter noch etwas ungeübt.

Ganz anders diesmal beim erneuten Besuch 2012: Die Mitarbeiter waren sehr routiniert und extrem freundlich und zuvorkommend. Insbesondere da ich einen Tag vorher in einem vergleichbaren Hotel in Hamburg war, ist mir der Unterschied wie Tag und Nacht aufgefallen. Immer ein Lächeln auf dem Gesicht und ein freundliches Wort.

Besonders das Servicepersonal beim Frühstück war sehr zuvorkommend. Obwohl noch diverse Tische eingedeckt waren, bot man uns unaufgefordert an auch jeden beliebigen anderen Tisch für uns sofort neu zu decken, wenn wir woanders sitzen möchten. Das war doch ein kleines bemerkenswertes Detail, das für mich den Unterschied ausmacht zwischen Gastfreundlichkeit und "seine Schicht irgendwie rumkriegen".

Die Zimmer modern, schlicht und schick. Recht leise Klimaanlage, problemlos komplett auszustellen. Fenster sind zu öffnen. Insgesamt trotz zentraler Lage sehr ruhig.

Das Hotel liegt sehr zentral, direkt neben dem Hauptbahnhof, Hafen und Innenstadt - alles fußläufig zu erreichen.

Abends unbedingt noch für einen Drink die Bar oben auf dem Gebäude besuchen.

Zimmertipp: Ich empfehle möglichst hoch (geht bis 7. Stock) und mit Fördeblick zu buchen.
  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
3 Danke, HotelPaderborn!
, Marketing von Atlantic Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juli 2012
Guten Tag HotelPaderborn,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine weitere Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns genommen haben. Wir freuen uns, dass wir Sie bei diesem Besuch von unserer Serviceleistung überzeugen konnten und Sie sich bei uns rundum wohl gefühlt haben.

Schön, dass Sie unsere zentrale Lage, das reichhaltige Frühstücksbuffet und unser Deck 8 noch einmal positiv erwähnen.

Sollte Sie Ihr Weg wieder einmal nach Kiel führen, würden wir uns sehr freuen, erneut Ihr Gastgeber sein zu dürfen.

Herzliche Grüße von der Förde sendet Ihnen - das Team vom ATLANTIC Hotel Kiel

4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2012

Hotel sehr gut, schönes Zimmer. Haben aber sehr schlecht geschlafen. Kopfende des Betts stand im Osten, also Richtung Hörn. Wachten ständig auf und waren wie gerädert!
Gut schallisolierte Fenster. Sehr leise trotz zentralster Lage!

Frühstück:
Unorganisiert!
Hotelgäste müssen auf einen Tisch warten,weil zu viele "Frühstückstouristen" da sind.
Wurden mit einer schwedischen Familie an einen Tisch gesetzt, die nicht ins Umfeld passte. "Kevin-Michel" und "Ida-Joycelyn" matschten auf den Tellern rum und auch als die Familie dann weg war, wurde das Schlachtfeld nicht entfernt! Wir saßen dann noch bis zu unserem Aufbruch 20min neben deren Essensresten.
Kellner überfordert. Kaffee kam nach Nachfragen, irgendwann auch die Sahne (leeres Kännchen stand auf dem Tisch...), mein Mann musste sich am Nebentisch Besteck holen.
Managerin machte keinen Finger krum, half nicht dem überforderten Kellner.
Frühstück war okay. Nicht überwältigend, aber okay.
Service eher schlecht...

Fazit:
Für 159€ im günstigsten Zimmer okay. Keinesfalls günstig.

Sauna war defekt.

Keine Hotelschlappen auf dem Zimmer.

Frühstücksservice katastrophal.

• Aufenthalt Mai 2012
1 Danke, Kiel-Esbjerg!
ATLANTIC H, Marketing von Atlantic Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2012
Guten Tag Kiel-Esbjerg,

wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung und freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Unser Frühstück erfreut sich über Kiels Grenzen hinweg großer Beliebtheit bei allen Generationen und wir freuen uns über jeden Gast, der unser Angebot genießen möchte.
Dabei legen wir gemeinsam mit unserer Serviceleitung großen Wert auf die Organisation unserer Abläufe, immer mit dem Fokus auf unsere Gäste und die Erfüllung derer Wünsche.

Sollte Sie Ihr Weg wieder nach Kiel führen, würden wir uns sehr freuen, Sie erneut von unserer Serviceleistung überzeugen zu dürfen.

Herzliche Grüße von der Förde sendet Ihnen - das Team vom ATLANTIC Hotel Kiel
Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Mai 2012 über Mobile-Apps

Modernes, schön gestaltetes Hotel direkt an Hauptbahnhof und Fähren nach Laboe, Norwegen und Schweden. Top-Zimmer, sehr gute Betten, sehr gute Schallschutzfenster, sehr schönes Bad, großzügige Flure. Schöner Saunabereich (leider war die Finnische Sauna defekt), super Frühstücksbuffett mit sehr viel Auswahl. Sehr freundliches Personal. Störend war die Klimaanlage, die des Nachts immer wieder mal die Drehzahl wechselte. Und überhaupt nicht zum Hotel passend ist das überaus häßliche öffentliche Parkhaus, in dem die reservierten Parkplätze sind. Dass das Parken bei Bezahlung am Automaten weniger kostet als bei Bezahlung an der Rezeption sei nur am Rande erwähnt. Das Restaurant Pier 16 und die Bar Deck 8 sind schick, aber seeeehr teuer.
Alles in allem ist das Hotel eine Empfehlung für Reisende ohne Auto, die gehobene Ansprüche erfüllt sehen wollen.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, European2011!
ATLANTIC H, Marketing von Atlantic Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2012
Guten Tag European2011,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Besuch bei uns zufrieden waren und hoffen Sie bald erneut als Gast begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße von der Kieler Förde sendet Ihnen
das Team vom ATLANTIC Hotel Kiel.
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Atlantic Hotel überrascht schn durch den freundlichen Service beim Check In - und das zieht sich durch. Ein extrem freundliches Team begegnet dem Gast in allen Bereichen des Hauses,ohne Ausnahme.
Die Zimmer sind supermodern und es felt an nichts. Der Wellness- und Fitnessbereich ist zwar etwas klein, doch wird er wie in vielen Hotels auch nur wenig frequentiert.

Aufenthalt Mai 2012, Business
1 Danke, volkertr!
ATLANTIC H, Marketing von Atlantic Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2012
Guten Tag volkertr ,

vielen, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Schön, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben und wie Sie mit unserer "Topleistung überzeugen konnten. Danken möchten wir Ihnen auch für die positive Erwähnung unseres Personals.

Sollte Sie Ihr Weg wieder nach Kiel führen, würden wir uns sehr freuen, Sie erneut als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Kiel sendet Ihnen
das Team vom ATLANTIC Hotel.
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2012

Geschäftsreise nach Kiel. Das Hotel liegt gegenüber dem Bahnhof und damit in zentraler Lage. Der Check-in war ohne Probleme und das Personal sehr freundlich. Nichtraucherzimmer war kein Problem, da diese wohl in der Mehrzahl vorhanden sind. Mein Zimmer war mit Blick auf den Bahnhof im 6. Stock. Die Sauberkeit war tadellos und die Ausstattung war sehr modern und in einem Top Zustand. Eine große Flasche Wasser war auch für den Gast vorhanden. Dazu gab es eine Minibar und keine kostenlose Kaffee-Tee-Ecke. Das Badezimmer ist sehr modern und räumlich großzügig. Amenity sind vorhanden. Der Wäschewechsel war vorbildlich. Das Frühstücksbuffet war mehr als ausreichend und die Auswahl und Qualität war ebenfalls sehr sehr gut. Im Restaurant war das Essen sehr gut und die Service vorbildlich. Die Tische sind sehr schön eingedeckt und die Speisen werden ansprechend Serviert und geschmacklich sehr gut. Besonders möchte ich die Freundlichkeit des Personals hervorheben. Die Sauna ist sehr modern mit Blick auf die Stadt. Die Fenster müssen nachts geschlossen sein, damit der es nicht zu laut wird, aber das ist ja in jeden zentralem Stadthotel so. Ländliche Ruhe und Stadthotel gibt es einfach nicht. Wie mein Vorschreiber schon sagte, die Klimaanlage ist sehr leise und stört nicht.

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, PrinzAlbert!
Hallo PrinzAlbert,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung Ihren Besuch in unserem Hause.

Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns rundum zufrieden waren und u.a. die Freundlichkeit des Personals, das Restauant Pier 16 und unsere modern eingerichteten Zimmer positiv erwähnen.

Besuchen Sie uns gerne bald wieder. Wir freuen uns auf Sie!

Herzliche Grüße aus Kiel sendet Ihnen
das Team vom ATLANTIC Hotel.

Kleiner Tipp in den Sommermonaten (immer freitags uns samstags): SURF and TURF auf Deck 8 - die Bar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2012

Wer seinen Urlaub in Kiel mit viel Komfort und Service verbringen möchte, ist hier richtig. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Zum einen sind die tollen Zimmer hervorzuheben. Alles ist sehr neu und in einem super Zustand. Das Personal ist sehr freundlich, vor allem im Pier 16. Wer also nach Kiel fährt und z.B. dann auf die Color Line geht, dann unbedingt hier den Urlaub starten.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
ATLANTIC H, Marketing von Atlantic Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2012
Lieber Gast,

wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause und Ihren Besuch im Restaurant PIER 16 genossen haben und danken Ihnen für die tolle Bewertung.

Besuchen Sie uns gerne bald wieder. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Herzliche Grüße von der Kieler Förde sendet Ihnen
das Team vom ATLANTIC Hotel Kiel.
Erlangen
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2012

Trotz der zentralen Lage des Hotels in Bahnhofsnähe gefiel mir das Umfeld.

Im Zimmer war es schön ruhig. Keine Spur von Straßenlärm. Die Zimmergröße war ausreichend. Es war sauber und das Bad war wirklich schön.

Der Service war freundlich und zuvorkommend, das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und schön frisch. Klasse.

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, Katrin K!
ATLANTIC H, Marketing von Atlantic Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2012
Guten Tag suziErlangen,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns verbracht haben und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Hotel Berliner Hof
Hotel Berliner Hof
Nr. 6 von 38 in Kiel
Maritim Hotel Bellevue Kiel

Sie waren bereits im Atlantic Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Atlantic Hotel

Unternehmen: Atlantic Hotel
Anschrift: Raiffeisenstr. 2, 24103 Kiel, Schleswig-Holstein, Deutschland
Lage: Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel
Nr. 1 der Businesshotels in Kiel
Nr. 1 der Luxushotels in Kiel
Nr. 2 der Romantikhotels in Kiel
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Atlantic Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Ebookers, Hotels.com, Priceline, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Atlantic Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantic Hotel Kiel
Hotel Atlantic Kiel