“Sehr zu empfehlen”
Bewertung zu Sapido - GESCHLOSSEN

Sapido
Bewertet am 26. Januar 2014

Ein großer Raum, der bei vielen Gästen auch etwas laut wird, aber sehr schön und stimmig eingerichtet ist. Die Atmosphäre wird auch durch viele Kerzenleuchter geprägt, die Gemütlichkeit und Wärme bringen. Die Geschäftsführung achtet sehr auf solche Details, die natürlich Geld kosten und daher in vielen Restaurants nicht selbstverständlich sind.

Die Küche ist "cross-over" von asiatischen Einflüssen geprägt und wenn ich auch solche Anglizismen ablehne, sind die probierten Gerichte alle sehr schmackhaft und weichen vom üblichen Asia-Gemansche einiger Restaurants deutlich ab. Absolut zu empfehlen sind die Pizzen, die es nicht nur in den üblichen Variationen, sondern auch mit völlig neuen Kreationen gibt. Immer dünn, knusprig und für mich ein Grund immer wieder zu kommen.

Das Personal ist gut geschult, sehr freundlich und schafft eine freundliche, fast familiäre Atmosphäre. Gerade mittags sind die Servicekräfte bei großem Andrang aber überfordert. Das liegt allerdings nicht an mangelnder Kompetenz, sondern eine dritte Kraft wäre hier oft nötig.

Fazit: ein gutes Preis-Leistungsverhältnis mit sehr gutem, lockeren und freundlichen Service. Interessante Gerichte, die von dem Üblichen erfrischend abweichen. Vom Studenten bis zu Geschäftsleuten und auch für Familien einen Besuch wert.

Danke, WTKiel!

Bewertet am 27. Oktober 2013

Hervoragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, freundlicher und kompetenter Service, nettes Ambiente, leckeres Essen. Hungriger, was willst Du mehr? Gewarnt sei allerdings vor der Vorspeise "Pizzabrot": Könnte locker auch als Hauptgericht durchgehen - extrem schmackhaft, aber auch ordentlich groß - wenn man nicht aufpasst, passt der zweite Gang nicht mehr... Und das wäre sehr schade!

Danke, Kilburn12!
Bewertet am 16. Mai 2013

Wir haben von der Karte gewählt. cross-over meint hier die Kombination von italian und asiatischer Elemente. Es ist gut gelungen.
Die Speisen waren schnell serviert, gut und reichlich.
Die Bedienung nett und freundlich.
Das Ganze in einem netten, modernen Ambiente - ein Besuch lohnt sich.

Einzig, dass doch leichte Küchengerüche wahrzunehmen waren. Man sollte versuchen, auch das abzustellen.

Danke, WePe!
Bewertet am 17. Juli 2012

Abwechslungsreiche Karte, preiswerter Mittagstisch und sehr nette Bedienung!! Was will man mehr??

Danke, happlawkiel!
Bewertet am 2. Mai 2012

Ich bin spontan mit meiner Mutter hier hereinspaziert. Wir haben beide Gericht der Mittagskarte (Putenbrustsalat und Bandnudeln) gewählt. Wir waren beide sowohl vom Essen als auch der Freundlichkeit der Mitarbeiter sehr angetan! Werde dort sicherlich nochmal hingehen! Auch das Restaurant selbst war von innen sehr nett eingerichtet! Preis um die 8 EUR pro Gericht.

Danke, Carsten77!